Autor Thema: Wenn morgen Wahl wäre...  (Gelesen 15343 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #180 am: 24.08.2023 19:22 »
Zur Liebe gehört aber auch die Erkenntnis bzw. zum Mitgefühl die Weisheit.

Und meiner bescheidenen Weisheit nach macht es einen Unterschied, ob ich in meinem persönlichen Mikrokosmos etwas gut hinkriege oder ob es um größere Zusammenhänge geht.

Aus Liebe den Planeten verletzen, nur weil das so schön bequem ist mit dem Erdöl, lässt es meines Erachtens an Weisheit fehlen und eigentlich auch an Liebe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #181 am: 24.08.2023 19:23 »
Natürlich ist die Statistik alles andere als repräsentativ, interessant finde ich aber schon, dass augenblicklich hier im Forum Nichtwähler, AfD, Grüne und FDP  gleichauf an der Spitze stehen.
Das ist ein anderes Bild als im deutschen Durchschnitt.

Ja stimmt! Woran mag es liegen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #182 am: 24.08.2023 20:16 »
Die USA steuern auf die nächste Präsidentschaftswahl zu, hier in Deutschland stehen die Landtagswahlen in Hessen und Bayern an. Es sind Wahlen, in denen die öffentliche Agenda auch über soziale Medien mit beeinflusst wird. Doch wie groß ist der Einfluss von Facebook, Instagram und Co. tatsächlich? Verändern Social-Media-Inhalte unsere politischen Positionen und welche Rolle spielen hier die verzerrten Debatten im Netz?

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2023/08/24/politische_wahlen_wie_gross_ist_der_einfluss_der_sozialen_dlf_20230824_2010_21eecbd1.mp3

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #183 am: 02.09.2023 20:15 »
Daß Leben nach dem Hirntod oder gleich ohne Hirn möglich ist, beweisen zu meinem großen Schrecken immer wieder einige im Forum, insbesondere zu diesem Thread.
Die von Micha (?) angesprochene selektive Wahrnehmung ist eine gefährliche Sache, sofern sie mit obigem Phänomen einhergeht: an Fakten, die ich nicht verstehe, sind immer die anderen schuld, nicht ich, denn: es sind ja gar keine Fakten! Soweit meine "Erkenntnis".
Ich tagträume in meiner grenzenlosen Wut manchmal davon, ein solcher Ossi-Trottel wie culture-skirt, der die AfD ja so wahnsinnig gut findet, geriete mal an ein paar "AfD-"Aktivisten", die ihm sehr handgreiflich, vielleicht auch unterstützt von Argumentationshilfen wie Baseball-Schlägern, klarmachen, was sie von seiner Arthalten, sich zu kleiden und zu geben. Sofern das letal ausgehen sollte, muß ich das pflichtschuldigst höchst bedauern, aber ein Gewinn für die Gesellschaft wäre es allemal.
Um ein Bonmot von Volker Pispers zu klauen und umzubauen: was ist der Unterschied zwischen Unglück und Katastrophe? Geht ein Riesenschiff mit AfD-Politikern und -Wählern unter, ist das ein Unglück. Eine Katastropfe ist es, wenn auch nur ein einziger schwimmen kann.
Oder ein anderer Joke: der Unterschied zwischen umsonst und kostenlos? Schuldbildung ist für alle kostenlos, für manche aber auch umsonst.
Wieso werde ich das verdammte Gefühl nicht los, die Fremden-, Fortschritts- und Demokratiefeindlichkeit namentlich bei den Ossis läge nicht zuletzt daran, daß sie die permanente Alimentierung durch den Staat und damit im Wesentlichen durch Westgeld, als einen selbstverständlichen Erbhof ansehen, den niemand zu ihrem möglichen Schaden schmälern darf?

Kläglicher Versuch, wieder etwas Sachlichkeit hineinzubringen: ich bin mehr als je zuvor davon überzeugt, Diskutieren mit solchen wie AfD-Sympathisanten, schlagkräftig bewiesen in diesem Thread, sei völlig sinnlos: sie sind keinem Argument, keinem Fakt, keiner anderen als ihrer Wunsch-Realität zugänglich. Das Problem, das mit ihnen besteht, ist, so fürchte ich, nur biologisch lösbar.

Noch etwas, weil hier einige male von Anstand die Rede war: Himmler, der Massenmörder, hielt sich dokumentiert in eigenen Briefen, für einen Anständigen! Und ich gehe weitestgehend mit Micha konform: höre ich den Namen Hoecke, fällt mir sofort auf, wie sehr er doch Wiedergänger von Jüppchen Goebbels ist.
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #184 am: 02.09.2023 20:42 »
Ich tagträume in meiner grenzenlosen Wut manchmal davon, ein solcher Ossi-Trottel wie culture-skirt, der die AfD ja so wahnsinnig gut findet, geriete mal an ein paar "AfD-"Aktivisten", die ihm sehr handgreiflich, vielleicht auch unterstützt von Argumentationshilfen wie Baseball-Schlägern, klarmachen, was sie von seiner Arthalten, sich zu kleiden und zu geben. Sofern das letal ausgehen sollte, muß ich das pflichtschuldigst höchst bedauern, aber ein Gewinn für die Gesellschaft wäre es allemal.

Ansonsten geht es dir gut?
Für diesen Text hast du mindestens die rote Karte verdient = dauerhafter Platzverweis hier in diesem Forum.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #185 am: 02.09.2023 21:13 »
Ich tagträume in meiner grenzenlosen Wut manchmal davon, ein solcher Ossi-Trottel wie culture-skirt, der die AfD ja so wahnsinnig gut findet, geriete mal an ein paar "AfD-"Aktivisten", die ihm sehr handgreiflich, vielleicht auch unterstützt von Argumentationshilfen wie Baseball-Schlägern, klarmachen, was sie von seiner Arthalten, sich zu kleiden und zu geben. Sofern das letal ausgehen sollte, muß ich das pflichtschuldigst höchst bedauern, aber ein Gewinn für die Gesellschaft wäre es allemal.

Ansonsten geht es dir gut?
Für diesen Text hast du mindestens die rote Karte verdient = dauerhafter Platzverweis hier in diesem Forum.

Das braune Gesindel schreckt sicherlich vor nichts zurück.
https://www.gmx.net/magazine/regio/brandenburg/morddrohungen-jugendliche-polizei-ermittelt-38590558
https://www.gmx.net/magazine/regio/bayern/maedchen-trio-rassistisch-beleidigt-angegriffen-38587064
https://www.gmx.net/magazine/regio/sachsen/ueberfall-vorgetaeuscht-abgetrennte-finger-glascontainer-38586906

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #186 am: 02.09.2023 23:48 »
Tja, Lars, dann setze ich noch einen drauf, damit dein Wunsch vielleicht noch schneller in Erfüllung geht: Ich halte dich mit ein paar anderen zusammen für einen veritablen Idioten, der derart dämlich ist, daß er nicht einmal erkennt, als nützlicher Idiot das Geschäft der Faschisten zu betreiben. Was mit nützlichen Idioten geschieht, sobald das Gesocks die Macht erreicht hat, weißt du wahrscheinlich auch nicht...
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #187 am: 02.09.2023 23:56 »
Ich habe möglicherweise die im Post 174 Genannten ein wenig zu hart skizziert, will es mich dünken, sei´s drum!
Mir ist da aber noch ein Gedanke gekommen: für mich riecht es sehr danach, als seien diese Idioten vom Dunning-Kruger-Effekt betroffen, und zwar in ausgeprägtester Form: schwerst kognitiv verzerrt und unfähig, ihre Inkompetenz zu erkennen, icht zuletzt im Erkennen realer Ereignisse bzw. Fakten. Das heißt: je dümmer, desto bornierter. Diese wissenschaftliche Erkenntnis paßt einfach zu schön auf die Beiträge der Genannten, als daß diese vom bezeichneten Effekt nicht betroffen sein könnten.
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #188 am: 03.09.2023 07:31 »










Hab momentan jeden Morgen die Wahl.

Rock oder Kleid?

Momentan führt das Kleid, was ich auf das überraschende Comeback des Sommers pünktlich zum Septemberbeginn rückführe.

Und tschüss....
Jürgen











Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #189 am: 03.09.2023 11:11 »
Lieber Morle,

trotz mancher inhaltichen Übereinstimmung würde ich doch für einen freundlicheren Diskussionston plädieren!

Und bitte auch keine so pauschale Ossibäsche! Hoecke z.B. ist Wessi aus Hessen.

Dass die AfD in den östlichen Bundesländern mehr Zulauf hat, hatte Petra schon von Anfang an vorhergesehn, nicht speziel für die AfD, sondern generenn für "rechte" Parteien: Sie meinte schon in den 90ern, dass da das Pendel von aufgezwungen Links in extreme Gegenteil umschlagen wird. Das sieht man ja auch in anderen ehem. Ostblockländern, irgendwie auch an Russland selbst.

Ich frage mich nur, warum die AfD zugleich so für Putin ist, im Gegensatz z.B. zur Pis in Polen. Eine Erklärung habe ich dazu: Die Polen haben sich nach der Unabhängigkeit ihen Staat eigenständig neu aufgebaut und wollen diesen gegen den einstigen Besatzer Russland verteidigen. Die Ostdeutschen dageen verloren ihren Staat, der dem Westen angeschlossen wurde, von dem sie aber enttäuscht, oft auch übers Ohr gehauen, abgewicklet usw wurden und heute bevormundet fühlen. Daher kommt dann so eine Ostalgie, die dann auch die Besetzung durch die Russen verharmlost. Nur so meine Idee.

Aber nochmal, Morle, lass uns hier gepflegt miteinandner diskutieren und nicht wie in manchen sog. sozialen Medien

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #190 am: 03.09.2023 14:37 »
Lieber Micha,
eine andere Vermutung meinerseits ist, daß sich Faschisten bzw. Faschistoide, und dazu zähle ich auch die PIS und die ungarische Fidesz, ungeachtet ihrer z. T. erheblich unterschiedlichen Ideologie, aufgrund ihres Weltbildes bestens verstehen, sie ticken auf die selbe Weise, arbeiten mit den selben oder mindestens sehr ähnlichen Mitteln: Lügen, Propaganda, Ausgrenzung, Fremden- und MInderheitenfeindlichkeit. zuletzt Repression.
So etwas verbindet!
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #191 am: 03.09.2023 17:30 »
Immer wieder interessant:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/


Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #192 am: 03.09.2023 20:39 »
Immer wieder interessant:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Ja, sehr bedenklich. Auch die Nazis sind durch eine (die letzte freie) Wahl an die Regierung gekommen.
Gewisse ähnlichkeiten sind mittlerweile auch heute zu beobachten.
"Konservative" z.B. Söder mit dem festhalten an Aiwanger geben dazu noch fatale Signale zur Wählbarkeit brauner Ideologie

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #193 am: 04.09.2023 00:49 »
Lieber Micha,
eine andere Vermutung meinerseits ist, daß sich Faschisten bzw. Faschistoide, und dazu zähle ich auch die PIS und die ungarische Fidesz, ungeachtet ihrer z. T. erheblich unterschiedlichen Ideologie, aufgrund i u.a.hres Weltbildes bestens verstehen, sie ticken auf die selbe Weise, arbeiten mit den selben oder mindestens sehr ähnlichen Mitteln: Lügen, Propaganda, Ausgrenzung, Fremden- und MInderheitenfeindlichkeit. zuletzt Repression.
So etwas verbindet!

Das ist wohl so, Morle. Auch die türkische AKP, die indische BJP und auch der Trump-Flügel der Republikaner in den USA und die Regierungspertei in Israel u.a.

LG, Micha

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.856
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #194 am: 04.09.2023 00:49 »
Immer wieder interessant:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Ja, sehr bedenklich. Auch die Nazis sind durch eine (die letzte freie) Wahl an die Regierung gekommen.
Gewisse ähnlichkeiten sind mittlerweile auch heute zu beobachten.
"Konservative" z.B. Söder mit dem festhalten an Aiwanger geben dazu noch fatale Signale zur Wählbarkeit brauner Ideologie

Womit ködern sie nur immer wieder die Menschen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up