Autor Thema: Wenn morgen Wahl wäre...  (Gelesen 22881 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #90 am: 14.08.2023 09:56 »
Hallo Micha!

Du willst jetzt echt mit mir darüber Diskutieren, obwohl du mein „Geplapper“ als rechte Propaganda bezeichnest? Du wirst es nicht zulassen dass ich mit meinen Ansichten vielleicht richtig liegen könnte, weil du dich selber bestätigen musst.

Wenn dir wirklich etwas an einer anderen Wahrheit liegt, hast du selbst die Möglichkeit dich darüber im Internet zu Informieren, dazu brauchst du meine Meinung und meine Links nicht. Ansonsten geht es dir doch nur darum um deine Meinung durchzusetzen. Von Wegen Demokratie, du bist es doch derjenige der seit eh und jeh andere Meinungen nicht zulassen will.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #91 am: 14.08.2023 10:11 »
Lieber Harry,

ja, das ist es eben. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich im Internet bei einschlägigen Seiten über die Politik "informiert" hast und dass dann wiederholst, was Du da gelesen hast. Deine Vorwürfe findet man dort.

Andere Meinungen lasse ich gerne zu. Es sind Meinungen. Aber ich frage ja jetzt nicht nach Meinungen, sondern nach Tatsachen. Und Tatsachen lassen sich belegen, so sie welche sind. Es sei denn, sie sind noch nicht erforscht. Und danach frage ich: Welche Belege hast Du, wenn Du NGOs vorwirfst, europäische Staaten destabilisieren zu wollen. Das frage ich als ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer NGO. Als solcher ist mir noch nie etwas derartiges untergekommen.

Mir scheint es eher ein Rundumschlag zu sein: Die Grünen sind böse, die NGOs sind böse, die Migranten sind böse. Alle verschwören sich miteinander, um die europäischen Staaten zu destabilsieren, die Menschen zu entrechten und dem internationalen Finanz(wasauchimmer) Geld und Macht zuzuschieben. Oder so ähnlich.
Das hatten wir doch alles schonmal, auch ohne Internet.

Um in Deinen Worten zu sprechen: Das hat für mich eine sehr schlechte Frequenz.

LG, Micha


 

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #92 am: 14.08.2023 10:57 »
Hauptsache man wählt "Die Grünen", denn die sind ja für die Straffreiheit der Pädophilen und ihre Machenschaften.

Ich finde es schön dumm von den Wahlberechtigten soetwas aus den Augen zu verlieren.
Selbst die Medien gehen kaum darauf ein.

Sich davon distanziert hat sich keiner von den "Die Grünen"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #93 am: 14.08.2023 11:03 »
Hauptsache man wählt "Die Grünen", denn die sind ja für die Straffreiheit der Pädophilen und ihre Machenschaften.

Ich finde es schön dumm von den Wahlberechtigten soetwas aus den Augen zu verlieren.
Selbst die Medien gehen kaum darauf ein.

Sich davon distanziert hat sich keiner von den "Die Grünen"

Du kannst auch gerne eine der vielen anderen demokratischen Parteien wählen, Ingo. Aber schau bitte danach, ob sie wirklich demokratisch sind, und nicht die Demokratie nutzen wollen, um sie abzuschaffen, wie es in manchem anderen Land derzeit stückchenweise geschieht.

Zur Pädophilie-Debatte werde ich mich mal kundig machen, z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #94 am: 14.08.2023 11:11 »
Hauptsache man wählt "Die Grünen", denn die sind ja für die Straffreiheit der Pädophilen und ihre Machenschaften.

Ich finde es schön dumm von den Wahlberechtigten soetwas aus den Augen zu verlieren.
Selbst die Medien gehen kaum darauf ein.

Sich davon distanziert hat sich keiner von den "Die Grünen"

Du kannst auch gerne eine der vielen anderen demokratischen Parteien wählen, Ingo. Aber schau bitte danach, ob sie wirklich demokratisch sind, und nicht die Demokratie nutzen wollen, um sie abzuschaffen, wie es in manchem anderen Land derzeit stückchenweise geschieht.

Zur Pädophilie-Debatte werde ich mich mal kundig machen, z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie-Debatte_(B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen)

LG, Micha

Mach dich mal kundig. Hier ist auch noch der C. Bandit, ich hoffe er wird so geschrieben, sehr hilfreich. Er hatte es ebenfalls gefordert.
Auch mal googlen: Ich fand Deutschland immer schon zum kotzen

Sehr interessant. Soetwas regiert uns. Sehr demokratisch
                                 
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #95 am: 14.08.2023 11:15 »

Mach dich mal kundig. Hier ist auch noch der C. Bandit, ich hoffe er wird so geschrieben, sehr hilfreich. Er hatte es ebenfalls gefordert.
Auch mal googlen: Ich fand Deutschland immer schon zum kotzen

Sehr interessant. Soetwas regiert uns. Sehr demokratisch
                                 

Du meinst Daniel Cohn-Bendit: https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Cohn-Bendit

Warum schreibst Du "so etwas" und nicht "so jemand"?

LG, Micha

PS: Ich ziehe mich jetzt mal zum Arbeiten zurück. Lese später wieder hier weiter.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #96 am: 14.08.2023 12:10 »
Das Zitat ist wohl so korrekt:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Veröffentlicht in einem Buch 2010, hier wohl zu sich selbst (Habeck). Im Zusammenhang mit Patriotismus.

Das muss wohl jeder für sich selbst versuchen einzuordnen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.282
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #97 am: 14.08.2023 15:27 »
Das Zitat ist wohl so korrekt:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Veröffentlicht in einem Buch 2010, hier wohl zu sich selbst (Habeck). Im Zusammenhang mit Patriotismus.

Das muss wohl jeder für sich selbst versuchen einzuordnen.

Viele fragen sich mittlerweile "Wollen die unser Land ruinieren?" In Leserbriefen in Mainstream-Zeitungen und vielen anderen Dingen kann man das sehen. Auch wer sein Umfeld mal aufmerksam beobachtet, dem sollte das schon aufgefallen sein.
 
Die Antwort: Ja, sie wollen es!
Lasst es doch einfach mal an euch ran!
Sie zeigen es uns ganz offen, seit Jahrzehnten ... und in den letzten Jahren nicht mehr mit perfiden Botschaften, sondern völlig offen. In dem Wissen, dass die Wahrheit so unglaublich ist, dass sie als glatte Lüge durchgeht. Ist ja irgendwie auch nachvollziehbar.
 
Die oben zitierte, mehr als zehn Jahre alte Aussage beantwortet doch alle Fragen, oder?
Und dieses Zitat ist nur ein klitzekleiner Teil. Da gibt es noch viel mehr, woran die Agenda sichtbar wird.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #98 am: 14.08.2023 18:00 »
Sei doch nicht so oberflächlich, lieber Lars. Ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen und dann auch noch falsch zitiert. Der Hintergrund dieses Satzes ist meiner Einschätzung nach ein Rückblick auf drei vaterländische Kriege zwischen 1870 und 1945 und alles, was da dran hängt. Ich habe das Buch aber nicht gelesen.

Unzufriedenheit gibt es ja. Und mangelnde Einsicht in die wahren Kosten unseres Wohlstandes. Die Penny-Aktion neulich, die die waheren Kosten kurzfristig mal als Preise auszeichnete, zeigt eigentlich, dass wir mehr in Anspruch nehmen, als wir zahlen und die Kosten dafür andere zahlen lassen. Das zu sehen ist natürlich erstmal ein Schock, wenn man sich damit nie beschäftigt hat. Und eine beliebte Reaktion bei schlechten Nachrichten ist es, den Überbringer für daran schuldig zu befinden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #99 am: 14.08.2023 18:39 »
Hauptsache man wählt "Die Grünen", denn die sind ja für die Straffreiheit der Pädophilen und ihre Machenschaften.

Du solltest keine Lügen verbreiten!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #100 am: 14.08.2023 19:53 »
Hallo!

Lieber Micha

Deine Öffentlich rechtlichen Medien können ja auch nur Meinungen wiedergeben, die von Menschen gemacht sind. Wenn du nun Antwortest dass meine Seiten Verschwörungstheorie währen, halte ich dagegen dass deine Medien von Milliardären finanziert werden, die eine entsprechende Gegenleistung erwarten.

Das was du Eine Tatsache oder Wahrheit nennst, ist nur eine Illusion deines Geistes, weil du bedingt durch deine Sinne, deiner Psychlogie in Verbindung mit Zeit eine absolute Wahrheit nicht wahrnehmen kannst. Das gesagte gilt natürlich für mich genauso wie für alle Menschen.

Wir können immer nur relative Wahrheiten wahrnehmen, wie z.b. mir gefällt mein Auto, dir aber nicht. So ist auch dein Klimawandel nur relativ für dich und die Menschen die daran Glauben real. Für mich existiert er nicht.

Du kannst mir jetzt 100 Links geben, die deine These Unterstützen, aber ebenso kann ich auch 100 Links anbieten die meine These unterstützen. Was willst du nun machen? Willst du mir sagen, dass ich irgendwie nicht ganz dicht im Kopf bin, weil der Klimawandel für dich doch so Offensichtlich ist?

Ich will im Gegensatz dazu nicht dir meine Meinung aufzwingen, sondern dich darauf Aufmerksam machen, dass in einer relativen Welt mehrere Meinungen gleichzeitig existieren können.

Also leb du deinen Klimawandel, du dafür was du für richtig hältst. Aber fang nicht mit deiner Partei an Diktatorische Maßnahmen einzuführen, um die, die nicht an den Klimawandel glauben zu etwas zwingen was sie nicht wollen.

Lg Harry

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #101 am: 14.08.2023 20:00 »
Es ist schon wieder viele Jahre her. Ein Freund von mir ist mit einer Dänin verheiratet. Ich komme also kurz nach Weihnachten in das Wohnzimmer und da steht er der Christbaum, geschmückt mit lauter kleinen dänischen Fähnchen.
ich hab dann gesagt: "Wenn ich meinen Christbaum mit lauter deutschen Fähnchen schmücken würde, da wäre ich doch gleich der Supernazi."
Da hat die dänische Gattin geantwortet. "Das ist in allen Ländern auf der Welt normal, nur in Deutschland nicht, ihr habt keinen Nationalstolz, der wurde euch nach dem 2. Weltkrieg abtrainiert."

Das hat mich damals nachdenklich und macht es noch heute.
Darf ich als Deutscher stolz auf sein Land sein?
Auf was und warum soll man den Stolz sein?
Müssen wir in alle Zukunft das Haupt gesenkt halten, weil es ein Hitlerdeutschland mit all seinen Grausamkeiten gab?

Ich hänge immer noch keine Deutschlandfähnchen an meinen Christbaum, aber ich bin Deutscher, ich finde das ein tolle Sprache ein schönes Land, voller fleißiger und intelligenter Menschen, es gibt viele Errungenschaften, die heute die ganze Menscheit nutzt, die in Deutschland entwickelt wurden.
Das darf man doch stolz drauf sein und muss es auch für schützenswert halten.

ich hab auch Freunde die Grün wählen, mit denen werde ich aber sicher nicht brechen, dennoch bin ich nicht ihrer Meinung. Sie blenden gewisse Realitäten gerne aus, was ich nicht mache. Als Elektriker weiß ich halt wie es um das deutsche Elektronetz steht und dass es eine Aufgabe von Jahrzehnten sein wird es zu erweitern um damit Wärmepumpen und E-Autos für alle zu versorgen. Ich weiß auch um die Bevölkerungsentwicklung in Afrika und asiatischen Ländern. 

Und wenn man heute Subventionen und Gelder verteilen will, ist es einfach so, dass irgendjemand diese Rechnung bezahlen muss. Man kann nicht einfach mehr Geld drucken ohne eine gallopierende Inflation wie in den 1920 zu riskieren.

Ich vergleiche das mit der Allianz Versicherung. Wenn ich eine Versicherung bei der Allianz abschließe, bekomme ich von der Allianzversicherung aus den Geldern die ich und die anderen Verschicherungskunden einbezahlt haben, im Schadensfall, mein Geld.

Wenn ich nun kein Kunde der Allianz bin, bekomme ich von dort auch kein Geld. Ist ja auch klar, da würde die Allianz auch sonst pleite gehen.

Man kann die Allianz auch durch Deutschland austauchen. Deutschland ist eine Solidargemeinschaft wie die Allianz. Das kann man nicht einfach erweitern um Leitungsempfänger die keine Einzahler sind.

Und da hab ich die Befürchtung dass viele Grüne das auch nicht verstehen.

Und noch etwas zum Umweltschutz: Klima wandel ist in aller Munde täglich kriegt man das Thema um die Ohren gehaut. Ich persönlich kann den Klimawandel nicht feststellen. Für mich sind die Sommer nicht anders als in den letzten 40 Jahren auch.

Was aber aber anders ist als vor 30 Jahren ist, das verschwinden der Insekten. Wenn man vor 30 Jahrn nachts mit dem Auto gefahren ist mußte man am nächsten Tag die Scheibe waschen, weil sie so sehr von damit kollidierten Insekten vermiert war. Heute kann man Wochenlang herumfahren und kaum ein Insekt verirrt sich noch auf die Scheibe. Und das finde ich persönlich viel besorgniserregender als Klimawandel. Das darüber so wenig berichtet wird, und über das andere Thema so viel,  hat doch auch politischen Charakter.

Nur so zum Thema Medien.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #102 am: 14.08.2023 20:14 »
Hallo!

Lieber Micha

Deine Öffentlich rechtlichen Medien können ja auch nur Meinungen wiedergeben, die von Menschen gemacht sind. Wenn du nun Antwortest dass meine Seiten Verschwörungstheorie währen, halte ich dagegen dass deine Medien von Milliardären finanziert werden, die eine entsprechende Gegenleistung erwarten.

Öffentlich rechtlichen Medien werden durch Gebühren finanziert. Die Gebührenzahler (alle Haushalte) erwarten seriöse Berichterstattung als Gegenleistung
Der sehr rechtslastige Springer-Verlag mit der sehr miesen "Bild" gehört vielleicht Millionären

Das was du Eine Tatsache oder Wahrheit nennst, ist nur eine Illusion deines Geistes, weil du bedingt durch deine Sinne, deiner Psychlogie in Verbindung mit Zeit eine absolute Wahrheit nicht wahrnehmen kannst. Das gesagte gilt natürlich für mich genauso wie für alle Menschen.

Wir können immer nur relative Wahrheiten wahrnehmen, wie z.b. mir gefällt mein Auto, dir aber nicht. So ist auch dein Klimawandel nur relativ für dich und die Menschen die daran Glauben real. Für mich existiert er nicht.

Du kannst mir jetzt 100 Links geben, die deine These Unterstützen, aber ebenso kann ich auch 100 Links anbieten die meine These unterstützen. Was willst du nun machen?

Wenn heute noch jemand ernsthaft den menschengemachten Klimawandel  bestreitet/leugnet ...

Willst du mir sagen, dass ich irgendwie nicht ganz dicht im Kopf bin, weil der Klimawandel für dich doch so Offensichtlich ist?

Ich will im Gegensatz dazu nicht dir meine Meinung aufzwingen, sondern dich darauf Aufmerksam machen, dass in einer relativen Welt mehrere Meinungen gleichzeitig existieren können.
Also leb du deinen Klimawandel, du dafür was du für richtig hältst. Aber fang nicht mit deiner Partei an Diktatorische Maßnahmen einzuführen, um die, die nicht an den Klimawandel glauben zu etwas zwingen was sie nicht wollen.
Welche Partei will "Diktatorische Maßnahmen"? Klimawandel ist keine Glaubensfrage, sondern ein tatsächlich stattfindendes katastrophales Ereignis für sehr viele Menschen auf dieser Erde.

Lg Harry

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.282
    • Kleider machen Männer
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #103 am: 14.08.2023 20:46 »
Oh, der Herr sebaldus kommt mal wieder aus seiner Höhle gekrochen ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #104 am: 14.08.2023 21:43 »
Ich persönlich kann den Klimawandel nicht feststellen. Für mich sind die Sommer nicht anders als in den letzten 40 Jahren auch.

Was aber aber anders ist als vor 30 Jahren ist, das verschwinden der Insekten. Wenn man vor 30 Jahrn nachts mit dem Auto gefahren ist mußte man am nächsten Tag die Scheibe waschen, weil sie so sehr von damit kollidierten Insekten vermiert war.

Das überrascht mich, sind wir doch vom Alter nur 1 Jahr auseinander.
In meiner Schulzeit gab es ab 27°C Hitzefrei, 30°C wurden praktisch nie erreicht oder gar überschritten.

Jetzt?

Bei den Insekten gebe ich Dir Recht: Vor 30 Jahren war die Windschutzscheibe nach einer Fahrt zum Ferienhaus meiner Eltern am Simssee fast undurchsichtig,  jetzt kleben nur noch 3-5 Insektenleichen daran.

Richtig bewusst geworden ist mir das in Argentinien,  wo man immer noch nach 50 km die Scheibe putzen will.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up