Autor Thema: Geht sowas am Mann?  (Gelesen 7595 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #30 am: 28.01.2023 11:19 »
So sagte es Jürgen JJSW auch, als ich ihn in das vollgoldene Kleid getrieben habe...  :)

Online Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #31 am: 28.01.2023 11:37 »
Meins ist heute gekommen und wurde gleich anprobiert.
Die Fotos habe ich dann an einige Bekannte und Verwandte geschickt und mein Eindruck wurde zu 100% bestätigt: Wieder einpacken und weg.
Oma-Look, zu weit. Ich finde den Stoff auch nicht gut. Etwas hart und kratzig auf der Haut.
Na, ein Versuch war es wert :-)

LG Harald

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #32 am: 28.01.2023 13:56 »
Danke Euch für die Demonstrationen,

bei beiden Anproben habe ich den Eindruck, dass es theoretisch besser wirken würde, wenn der Ansatz der Bauchstufe des Kleides etwa eine Daumenlänge (obere 2 Daumen-Glieder) tiefer am Körper sitzen würde.

Und das mit der Lockerheit am Oberkörper, was ich so ähnlich bereits ansprach, wäre hilfreich. Zudem würde ich die Halsöffnung nicht zuschnüren, Rockie, sondern offen, quasi als V-Ausschnitt tragen wie Cephalus. Vielleicht verschaffte das auch schon eine Spur mehr Lockerheit am Oberkörper...

Vielleicht wirkt das Kleid aber tatsächlich eher an einer schmächtigeren Männerfigur eindrucksvoller, der dann zudem noch die Wahl hätte zwischen mindestens zwei Größenklassen hin- und herzuprobieren.

Bei dem Goldkleid, das ich in Bezug auf Jürgen JJSW erwähnte, sprang ich vielfach sogar zwischen vier oder fünf verschiedenen Größenstufen hin und her. bis ich für mich das Optimum gefunden hatte. Ich hatte irgendwie in alle reingepasst (nicht zuletzt wegen einer Raffung am Bauch) und ich war mir lange imUnklaren geblieben, ob ich es eher etwas größer oder etwas kleiner brauche.

Gleiches war übrigens bei dem schwarz-weißen Hippiekleid (was ich hier im Thread eingangs erwähnt hatte) der Fall - in beiden Versionen (oberschenkelkurz und wadenlang). Jenes ist ja sehr vergleichbar im Bauplan! Ich bin ewig rein- und rausgeschlüpft aus diesem in jenes und so.
Weil mit jeder Größe ändern sich ja verschiedene Aspekte - nicht nur die Weite, sondern auch z.B. die Länge, manchmal auch die Proportionen. Und dann machen manchmal ein paar Millimeter höher oder tiefer, wo z.B. eine bestimmte Stufe anfängt, den eklatanten Unterschied in der Gesamtwirkung!

Das mit dem Goldkleid ging ja wochenlang u.a. durch "mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft" (weiter unten im Beitrag), auch in einer anderen Farbe, auch im Vergleich an zwei Männern.  - Und hier noch letztlich in Aktion!

So ähnlich, nicht ganz so intensiv, ja auch mit den schwarz-weißen Hippie-Kleidern. Die ähnlich, aber nicht ganz so baugleich sind (schon alleine die Stufen-Abfolgen) wie Euer schwarz-goldenes Hippiekleid!


(Das schwarz-weiße hab ich vor wenigen Wochen wieder bei New Yorker hängen sehen...)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #33 am: 28.01.2023 14:28 »
Hallo Rockie,

nachdem ich das Kleid an dir gesehen habe, muss ich dir recht geben. Es zeigt wieder mal, dass was Frauen stehen, tur es Männern nicht. Wir sind halt verschieden gebaut.
An einer schlanken Männerfigur vielleicht noch, aber...

Bleibe bei Röcken,

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #34 am: 28.01.2023 17:06 »
Das ist wohl der Grund, warum ich im Zweifelsfalle eher nicht bestelle. Dann lieber im Laden anprobieren.

So wie damals das "Hippie-Kleid" von Amisu, bereits von Sirtedman erwähnt.

Beim von Wolfgang Skirtedman erwähntem Goldkleid hatte ich Glück, beim anprobieren im Geschäft war es mir in 46, dunkelblau glitzende Variante zu eng. Akute Presswurst.
Nach etlichen Wochen war es überraschend dann im Internet in Größe 48 verfügbar, dann habe ich mir bestellt. In gold und dunkelblau. Und passt  :)


Hallo Cephalus
Hab mal bisschen im Forum gekramt. Die Links führen zu Bildern im Forum.

Welche Kleider waren das eigentlich? Ein weißes von Asos, ein hochgeschlossenes schwarz weiß gestreiftes - noch eins?

Das weiße Kleid gefällt mir gut, meiner Frau leider weniger. Ich würde es gerne mal öfter tragen.
Das schwarz-weiße Streifenkleid kam letzten Herbst recht oft zum Einsatz, meist wenn ich nicht lange überlegen will, was ich anziehen soll.

Dann hab ich noch so ein "Kaffee"-Kleid, das war glaub ich von Zalando.

Von mehr Kleidern die wir beide haben, weiß ich gerade nicht. Reicht ja such 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #35 am: 28.01.2023 20:13 »
An einer schlanken Männerfigur vielleicht noch, aber...

Da hast Du absolut Recht, Gregor! Mein Umfang hat mir schon manches Kleidungsstück vermisst, das das Längenproblen noch überstanden hat.

Aus diesem Grund ging auch mein Goldkleid zurück. Auch wegen der eigentlich zu kurzen Ärmel.

@ Jürgen
Das Kaffeekleid hatte ich nicht mehr in Erinnerung, das weiße hat noch nicht viel von der Welt gesehen. Ich mag es, aber irgendwie bin ich mir damit immer etwas unsicher. Keine Ahnung warum. Ok, dei Reaktion im Forum war auch nicht so prickelnd.

Online Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #36 am: 29.01.2023 10:42 »
Hallo Rockie,

nachdem ich das Kleid an dir gesehen habe, muss ich dir recht geben. Es zeigt wieder mal, dass was Frauen stehen, tur es Männern nicht. Wir sind halt verschieden gebaut.
An einer schlanken Männerfigur vielleicht noch, aber...

Bleibe bei Röcken,

Gruß
Gregor

Aehm....Ich bin recht schlank Gregor....? Also ein kleiner Bauch aber der stört eigentlich bei dem Kleid jetzt nicht.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #37 am: 29.01.2023 11:02 »
Das kleid ist schlicht zu lang.
Das sieht immer etwas altbacken aus.

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #38 am: 29.01.2023 11:31 »
ich hab gestern auf meine vage Erinnerung an alte Piratenfilme, etwas geschaut.
in "Das Licht am Ende der Welt" spielt Yul Bynner einen Piratenkapitän, der mit seiner Mannschaft einen Leuchtturm überfällt um so mit falschen Leuchtfeuern, Schiffe auf die Klippen zu locken.
Er trägt meist Rüschenhemden in schwarz oder weiß und orientalisch anmutende, meist sehr lange Mäntel mit Stickereien an den Säumen. Dazu enge schwarze Hosen und Stiefel.

In "Fluch der Karibik 3" trägt Keira Knightley eine Art chinesische Herrentracht ebenfalls sehr lang und in Schwarz und Gold.

Es ist dann meiner Meinung nach nicht der Stoff, das Muster oder die Länge die nicht passt, sondern der Schnitt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #39 am: 29.01.2023 11:49 »
Mit dem schnitt gebe ich dir aber die kleidung sollte auch zum figurtyp passen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #40 am: 29.01.2023 12:24 »
Na, woran das nun letztlich kann man nicht so genau sagen.

Da ich mich inzwischen an solche Volantkleider (unabhängig vom Muster, Material) - oder Stufenkleider - herangewagt habe, etliche anhatte und ein paar tatsächlich gekauft und auch getragen habe, ist mir schnell aufgefallen, dass alleine die Höhe, wo eine einzelne Stufe relativ zum Körper anfängt, im Zentimeterbereich ausmacht, ob es gefällt oder nicht.

Woran es letztlich bei Eurem Kleid liegt, wird wahrscheinlich ein Zusammenspiel vieler kleiner Faktoren sein.

Das Muster allerdings spielt auch eine Rolle. Beim schwarz-weissen Hippiekleid (lang) ist es z.B. so, dass das streifenbildende Muster in einem Abschnitt zwischen Brust und Bauch quergestreift ist (da hat Euer Kleid keine eigene Stufe), dann mit Bauchbeginn längsgestreift (macht einen enormen Unterschied) und dann nach unten alle weiteren Stufen (die durch die Querstreifen kaum auffallen) ebenso durchgängig längsgestreift. (Siehe Bild im Anhang.)

Wäre Kleid mit seinen Längs-/Querstreifen von Schultern bis runter genau umgekehrt gestreift wie es ist, würde es an Euch komplett anders wirken, bin ich mir sicher.

Und weshalb es am Model 100mal besser wirkt, mögen kleinste Abweichungen im Zentimeterbereich sein, wo die einzelnen Stufen anfangen, freilich aber auch der etwas andere Körperbau (und da meine ich jetzt explizit nicht den Busen - der spielt hier scheinbar überhaupt keine tragende Rolle bei der Wirkung).

Bei Stufenkleidern spielt für mich, ob gefällig oder nicht, oft die Lösung rund um Bauch und Leistenbereich eine tragende Rolle. Und vor allem auch die unterste Stufe. Je nach Muster bzw. Musterausrichtung, vor allem auch die Höhe der Stufe und wieviel sie weiter wird im Vergleich zur vorletzten Stufe. Das sieht schnell dann auch nach "Eusebia" aus, wie ich das gerne nenne - oder altbacken, um im Wortgebrauch von Janna zu bleiben.

Wobei diese unterste Stufe am Model auch wiederum nicht altbacken wirkt - vielleicht wegen der filigranen Schuhe. Und interessanterweise bei Cephalus auch weniger - wie ich finde - da er das überraschend gut mit seinem robusten Schuhwerk wieder aufgefangen hat.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #41 am: 27.02.2023 21:35 »
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #42 am: 27.02.2023 21:46 »
https://www.instagram.com/reel/CpLbbgHo4Oa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Ehrlich gefragt.
Was meint ihr dazu?

Gehen tut alles. Aber meine ehrliche Meinung: Nein

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #43 am: 27.02.2023 21:53 »
Da bin ich deiner meinung.
Gehen tut alles ;D
Aber die roten heels sind für mich zuviel des guten.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Geht sowas am Mann?
« Antwort #44 am: 27.02.2023 22:04 »
Ich finde das Kleid auch grenzwertig. Also einzeln trage ich sowas auch. Aber in Kombi mit den Heels und der Tanzschule no!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up