Hallo Ein de Waf!
Mein erstes Mal im Rock ist schon ein bissele her, so ca. 21 Jahre.
Hier findest du meinen ersten Bericht und Beitrag von 2003:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=156.msg465#msg465 Ich habe aber fast 20 Jahre gebraucht bis ich den Mut hatte, mich im Rock in der Arbeit zu zeigen... der Weg zum Kleid war dann nicht mehr so weit.
Trotzdem überlege ich mir jedes exzentrische Outfit - wie man an diesem Thema sieht - recht genau, ehe ich mich darin den Kollegen präsentiere. Nur wenn ich selber davon überzeugt bin, kann ich mich auch selbstbewusst und freudig auftreten.
Darum hole ich mir auch gern hier eure Gedanken und Tipps ab und dafür euch
herzlichen Dank, die ihr mein Kleid kommentiert habt. Mit dem Hintergrund dessen dass man die aktiven Mitglieder des Forums und ihren Stil doch schon ganz gut einordnen kann, hilft auch jeder einzelne Kommentar recht gut.
Und in diesem Fall verhelfen sie mir zu der Überzeugung dass sich mein neues Kleid wohl auch in meinem Büro sehen lassen darf.
Die Nebeneinanderstellung der Kleider finde ich übrigens ganz interessant.
Von dir,
Gregor, kommt ja immer mal wieder Kritik und Unverständnis, ob es denn immer weiblicher sein muss. Ganz ehrlich spielt da wohl doch ein bisschen dieses Männerding "höher/weiter/schneller" mit, das mir auch innewohnt und mich motiviert, innerhalb meiner Grenzen mit den Möglichkeiten der Frauenmode zu spielen, neues zu probieren... und meinen Mitmenschen neue Fragezeichen ins Gesicht zu zaubern.
Ich werde das Thema in der Arbeit bestimmt nicht ins Unendliche ausreizen. Daher tendiere ich auch eher zu "biederen" längeren Röcken und Kleidern... oder ich entschärfe sie mit blickdichten Strumpfhosen - wobei diese Möglichkeit mit Ende der kalten Zeit natürlich nicht mehr besteht.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Kleid- oder Rocktag im Büro!