Ich schieb das Foto, dass ich Euch nicht vorenthalten will, mal hierher:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
...Der einfache schwarze Wollwickelrock steht irgendwie zu weit ab und ist zu kurz. Mir fehlt noch ein wadenlanger Rock zu der Strumpfhose, die mir meine Frau freundlicherweise überlassen hat. Beim nächsten Mal muss ich mindestens ein Element, also Rock oder Schuhe oder Jacke tauschen.
Ich weiss nicht, was andere inzwischen zu Deinem Bild geäussert haben, da ich es noch nicht gelesen habe.
Mein allererster Gedanke, bevor ich Deinen Kommentar dazu las, war ziemlich identisch zu Deinem Kommentar:
Der Rock steht zu weit ab!
Was aber nur daran liegt, dass die Jacke entweder zu eng ist, oder zu lang. Schon alleine mit geöffneter Jacke würde es vermutlich viel gefälliger aussehen. Natürlich schließen die meisten ihre Jacken, wenn sie draussen unterwegs sind (ich allerdings so gut wie nie...) - drum würde ich es versuchen mit:
- entweder einer kürzeren Jacke, 10 bis 15 cm kürzer könnten da bereits Wunder bewirken,
- oder eine am unteren Ende weitere Jacke, auch da würden vielleicht so um die 10 cm mehr Bundumfang, wahrscheinlich schon 5, Wunder bewirken.
Es sind oftmals Kleinigkeiten, die über einen Anblick entscheiden, ob er ein stimmiges oder unstimmiges Bild ergibt.
Andere Lösungsansätze statt Jeackenänderung: ein engerer Rock, oder ein kürzerer Rock in der gezeigten Weite, oder eventuell auch ein längerer Rock in der gezeigten Weite.
Zu dem gezeigten Rock passt etwas voluminöseres Schuhwerk, z.B. so wie Du es trägst, sehr gut.