Autor Thema: Kombination Rock und transp. FSH out?  (Gelesen 6309 mal)

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Kombination Rock und transp. FSH out?
« am: 30.01.2017 12:57 »
Hallo,

so krass habe ich das bisher noch nicht erlebt:
Ich war am Samstag auf einer Party mit ca. 400 bis 500 Leuten. Der Kern lag vom Alter her zwischen 20 und 50 Jahren. Unter all den Partygästen gab es lediglich eine einzige Person, die einen kurzen Rock mit einer transparenten hautfarbenen Feinstrumpfhose kombiniert hatte! Es gab nicht einmal eine Person mit einer schwarzen transparenten Strumpfhose. Der görßte Teil der Gäste trug Hosen - überwiegend Jeanshosen. Einige wenige Frauen trugen kurzes Höschen (keine Hotpants) mit einer blickdichten Strumpfhose kombiniert. Des weiteren gab es einige wenige Frauen mit Röcken oder Kleidern, jedenfalls immer kombiniert mit einer (Jeans)-hose. Letztere Kombination mag ich persönlich gar nicht. Entweder Hose oder Rock oder Kleid aber eine Kombination daraus geht gar nicht. Ob eine blickdichte oder Transparente Strumpfhose unter Rock oder Kleid ist dabei fast egal, wobei ich finde, dass transparent noch etwas besser aussieht.
Wo bleiben die kurzen Röcke mit der transparenten FSH? Sind die out?

Grüße,
Maddy

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #1 am: 30.01.2017 13:25 »
Hi Maddy,

vielleicht liegt´s teilweise an der Jahreszeit, dass transparente (und damit dünne) FSH out sind. Ich gebe zu, dass ich derzeit häufiger dickere FSH trage als in der wärmeren Jahreszeit.

Bei einer Party allerdings würde ich wohl eine dünne, helle FSH bevorzugen. Damit meine Beine besser zur Geltung kommen. Gerade dann, wenn Frauen mit blickdichten FSH herumlaufen. 8)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #2 am: 30.01.2017 13:36 »
Hallo Hajo,

früher hat die Jahreszeit nicht interessiert, da wären insbesondere die Mädels zu Hauf in transparenten Strumpfhosen aufgetaucht. In der Hallo wo gefeiert wurde, war es ja auch nicht kalt.

Grüße, Maddy
 
vielleicht liegt´s teilweise an der Jahreszeit, dass transparente (und damit dünne) FSH out sind. Ich gebe zu, dass ich derzeit häufiger dickere FSH trage als in der wärmeren Jahreszeit.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #3 am: 30.01.2017 15:30 »
Soviel ich sehen kann, werden bei uns seit Jahren kaum länger transparente FSH im Alltag verwendet. Wenn ja, sind die Frauen uralt.

Im Frühjahr und Sommer tragen Frauen keine Strümpfe, im Herbst und Winter – falls Rock oder Kleid – sieht man nur dicke Strumpfhosen, meistens blickdicht.

Nur für Party-Zwecke kommen die transparenten noch (wenn auch begrenzt) zum Einsatz. 
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #4 am: 30.01.2017 16:38 »
Soviel ich sehen kann, werden bei uns seit Jahren kaum länger transparente FSH im Alltag verwendet. Wenn ja, sind die Frauen uralt.

Im Frühjahr und Sommer tragen Frauen keine Strümpfe, im Herbst und Winter – falls Rock oder Kleid – sieht man nur dicke Strumpfhosen, meistens blickdicht.

Nur für Party-Zwecke kommen die transparenten noch (wenn auch begrenzt) zum Einsatz. 
 
Gruß
Gregor

In Schweden scheint es doch etwas anders zu sein. Ich sehe in der Stadt doch erstaunlich viele, vor allem jüngere Frauen und Teenagerinnen, die so gekleidet sind, nicht nur, wenn Party-Zeit angesagt ist. Auch in der kalten Jahreszeit – wenn man nur kurz auf die Straßenbahn warten muss und kurze Wege hat, sonst im Warmen sitzt, geht das ja auch.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #5 am: 30.01.2017 16:47 »
Entweder Hose oder Rock oder Kleid aber eine Kombination daraus geht gar nicht.

Hast du doch gesehen: es geht...  ;)

Wo bleiben die kurzen Röcke mit der transparenten FSH? Sind die out?

Geh' doch einfach mit gutem Beispiel voran und fang einfach damit an...  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #6 am: 30.01.2017 17:27 »
Hallo,

so krass habe ich das bisher noch nicht erlebt:
Des weiteren gab es einige wenige Frauen mit Röcken oder Kleidern, jedenfalls immer kombiniert mit einer (Jeans)-hose. Letztere Kombination mag ich persönlich gar nicht.

zu meinen Beobachtungen:
Ich staune jetzt schon die ganze Zeit über in diesem Herbst/Winter über eine erstaunliche Tendenz zu Miniröcken:
Nicht, daß ich jetzt besonders viele Rockträgerinnen sehen würde (die Hosen sind doch sehr in der Überzahl): Aber wenn Rock, dann ist´s fast nur Mini (im Gegensatz zum Sommer, wo ich auffallend viele ganz lange Rücke und Kleider sah); natürlich immer mit Strumpfhose/Leggings darunter: Meist 100%ig blickdicht, wenn nicht, dann meist dunkel und fast blickdicht, manchmal auch farbig - hin und wieder auch noch das hautfarbene pseudotransparente Glitzerzeug.
Die Kombis Rock/Hose Kleid/Hose habe ich Gottseidank schon lange nicht mehr gesehen (fand auch ich absolut ätzdend).

Johannes

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #7 am: 30.01.2017 18:22 »
Ich kenne diese Erfahrung bei mir aus dem Büro, in dem einige junge Frauen arbeiten die unter 30 sind und gerne mal ein Kleid oder einen Rock tragen. Dazu tragen sie meist blickdichte schwarze Strumpfhosen. Vor allem jetzt im Winter.

Es kann lediglich im Sommer oder bei Messeevents vorkommen dass sie hautfarbene FSH tragen. Schwarze FSH hab ich bis jetzt erst bei feierlichen Anlässen wie Weihnachtsfeiern gesehen.

Leider leben wir nicht mehr in den 80igern. Die Mode hat sich doch gewandelt.

Ich muss zugeben dass ich auch gerne schwarze Mikrofaser oder Thermstrumpfhosen trage. Vor allem wenn ich zu dieser Jahreszeit im Rock unterwegs bin. Hautfarbene FSH kommen bei mir nur dann zum Einsatz wenn es morgens oder abends mal kühler ist wenn ich im Rock unterwegs bin. Oft nehme ich mir aber bei Abendanlässen im Sommer noch eine Jeans mit falls es kühler wird.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Roland2

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Rock geht nicht!
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #8 am: 31.01.2017 06:04 »
Ich als Rockträger trage zu Rock nur transparente Feinstrumpfhosen.

manfred58

  • Gast
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #9 am: 31.01.2017 06:24 »
Stimmt,wird immer seltener.Schade,denn es unterstreicht die Weiblichkeit ungemein.
Hätte ich rasierte Beine, vielleicht würde ich sie auch tragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #10 am: 31.01.2017 07:31 »

Hätte ich rasierte Beine, vielleicht würde ich sie auch tragen.

Dann mal los. Versuch´s doch mal. Mit ein wenig Vorsicht geht das ohne Verletzungen ab.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #11 am: 31.01.2017 08:16 »

Hätte ich rasierte Beine, vielleicht würde ich sie auch tragen.

Dann mal los. Versuch´s doch mal. Mit ein wenig Vorsicht geht das ohne Verletzungen ab.
Hajo hat Recht: mit etwas Vorsicht kann man Strumpfhosen ohne Verletzungen tragen, geht sogar an rasierten Beinen! Strumpfhosen ohne Verletzungen ( wie durch Klettverschlüsse oder andere Häkchen, Spitzen und Kanten z.B. der Fingernägel) halten deutlich länger und sehen ohne Fadenzieher (oder andere Verletzungen) länger besser aus ;)

Zurück zur Frage:
In der warmen Jahreszeit wird häufig auf die transparente FSH verzichtet, denn sie ist oft nicht wichtig zur Ergänzung des Outfits. Es kann auch ohne stimmig aussehen.

Im Winter sind die Röcke der bewussten Winterrocker/-innen oft kurz, um auch da etwas mehr Bein zu zeigen: mit einfarbigen oder oft auch schön struckturierten sowie gemusterten Strumpfhosen/Leggings im Kombination mit Stiefeln. Ich trage im Winter knielange Röcke oder kürzer, nicht länger. Dazu passend je nach Temperatur SH von 15-80den + Stiefel. Zum Kilt Kniestrümpfe+normale Herrenschnürschuhe, keine Boots oder Stiefel. Gefroren habe ich noch nicht. selbst nicht bei zweistelligen Munusgraden auf langen Spaziergängen oder mehrstündigen Konzerten in kühlen Hallen. :)

Bei transparentem Strumpfwerk setze ich auf Hauttöne (z.B. MakeUp) mit leichtem Glanz, denn matte hautfarbene Strümpfe sehen für mich eher "Omamäßig" aus, nicht mein Stil. Weitere Farben der dünnen von 15-20den, welche ich einsetze: Schwarz mit leichtem Schimmer oder Matt, Anthrazit, Brazil, Marine, die letzten 3 nur matt.
Bei Stärken von 40 bis 80den alle Farben und Muster, weölche mir an meinen Beinen gefallen. Das Stumpfwerk (können Leggings, SH oder Strümpfe sein) dann matt oder auch wieder mit leichten Schimmer. Dazu dann eher einen schlichten Rock. Ein Highlight am Outfit genügt mir, doch meist macht das Shirt den Hingucker, welches ich zumeist heller wähle, als den Rock und damit den Blick auch nach oben lenke. Freundlich Lächeln nicht vergessen!

Ich sah erst kürzlich auf einer Veranstaltung eine Dame mit roten, glatten ca. 60den SH, schwarzen T-Strap-Pumps, einem schwarzen, etwa knielangen, unten schwingenden Kleid mit rot-braun-beigem Muster und rotem Cardigan. Sah super aus.

Auf vielen Festen, Veranstaltungen und Konzerten, welche ich in letzter Zeit besuchte, sah ich auch immer wieder Frauen in Röcken/Kleidern und transparenten FSH oder auch mit opaquen SH, teilweise Strick-SH. Schön im Winter anzusehen, doch hosentragende sind auch da meist in der Überzahl. Und dann ich, der Kerl, welcher mit Rock oder Kilt auftaucht und natürlich vorrangig von der Damenwelt sehr wohlwollend und zustimmend angesehen, oft auch angesprochen wird...

ich aknn also nicht feststellen, dass transparente FSH weniger getragen werden als in den letzten Jahren. Kommt vielleicht auf den Anlass an, denn je festlicher und öffentlicher der Anlass, desto mehr sehe ich davon in meinem Umfeld.

"Hose zum Rock" ist wie "Nudeln mit Klößen". Das würde ich eben so nicht kombinieren, doch wem´s gefällt... es soll ja auch Menschen geben, die Tragen ihre Hosen sogar ohne Rock!  :o Das muss man sich mal vorstellen! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #12 am: 31.01.2017 08:28 »
Zitat
.... es soll ja auch Menschen geben, die Tragen ihre Hosen sogar ohne Rock!  :o Das muss man sich mal vorstellen!  ;)

Solche Exoten habe ich heute schon gesichtet. Unglaublich!

Das die sich nicht schämen, so herumzulaufen.

(Oberdoppelriesengrins!)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DieFrauanseinerSeite

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #13 am: 31.01.2017 09:59 »



Wir setzten beide bei FSH auch auf die mit leichtem Glanz, sieht irgendwie edel aus und ist einfach viel angenehmer auf der Haut. Generell gehört eine Strumpfhose zum Rock - macht das Outfit irgendwie komplett! Klar, bei super heißen Tagen, lassen wir die auch weg und entscheiden uns im Winter für das wärmere Strumpfwerk. Die Röcke sind trotzdem maximal Knielänge und dann eben Stiefel dazu ... Und hier wieder die Feststellung: Die Stiefel werden bei Mathias mehr beäugt als der Rock  :-\

manfred58

  • Gast
Re: Kombination Rock und transp. FSH out?
« Antwort #14 am: 31.01.2017 20:12 »


 Die Röcke sind trotzdem maximal Knielänge und dann eben Stiefel dazu ... Und hier wieder die Feststellung: Die Stiefel werden bei Mathias mehr beäugt als der Rock  :-\

Ich trage zu 80% im Herbst,Frühling und Winter Stiefel aber das sie besonders beäugt werden,die weinroten ausgenommen :)
ist mir noch nicht aufgefallen.Vielleicht weil es mittlerweile das normalste der Welt ist.
Nun bin ich heute,nach dem Lesen des Beitrags im Stiefeloutfit  zum einkaufen aber habe mal besser beobachtet und siehe da,es stimmt. :)


Also reicht das eigene Selbstverständnis und Selbstvertrauen aus . Mut braucht man also nicht.

@Hajo die Haare bleiben dran :)



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up