Autor Thema: Männerkleid ??  (Gelesen 53821 mal)

Offline lithofin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Männerkleid ??
« am: 14.06.2009 10:15 »
Hallo
Habe bei E.... mal ein bisschen geschaut und das entdeckt

http://cgi.ebay.de/COOLES-CARGO-KLEID-UBER-HOSE-VON-ESPRIT-GROssE-44-NEU_W0QQitemZ180366302847QQcmdZViewItemQQptZKleider?hash=item29feab5e7f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50


Sieht aus als ob es ein Mann an hätte, oder ?

Könnte als Männerkleid durchgehen

Grüße lihofin

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #1 am: 14.06.2009 17:13 »
Also, das ist definitiv nicht nach meinem Geschmack. Ich habe mir für den Sommer ein Kleid gekauft welches aus leichtem, gut luftdurchlässigen Stoff gefertigt ist. Die Seite mit dem Kleid ist leider nicht direkt verlinkbar, ist allerdings leicht unter der Rubrik Röcke/Kleider zu finden da die Firma zur Zeit nur ein Modell im Programm hat. Ich konnte das Teil als Musterstück in schwarz für 50€ erwerben. Habe zum Glück den Vorteil dass die Firma nur ca. 5km entfernt liegt, so dass ich mich des öfteren nach etwas passendem umsehen kann.

http://www.basler-fashion.de/index.html?camp=GG_A1&gclid=CND5rtyCipsCFVATzAod0xQepA

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #2 am: 14.06.2009 19:53 »
Das ist definitiv eine Schaufensterpuppe - und nach den Bildern unten auf der Siete zu urteilen, die einzige, die der Verkäufer hat...

Offline lithofin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #3 am: 14.06.2009 20:48 »
Das kann sein, aber eine männliche


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #4 am: 15.06.2009 22:27 »
Angeboten unter der Rubrik Damenbekleidung - Kleider...

Wenn es dir gefällt, kannst du es trotzdem kaufen und tragen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Männerkleid ??
« Antwort #5 am: 05.09.2009 00:16 »
Hall miteinander,

ich habe heute mal ein Hemdblusenkleid (schwarz, Jeanslook) anprobiert. Leider waren die kurzen Ärmel am Ende gerafft, was aber nicht so schlimm ist, kann ich mich sicher dran gewöhnen, betont aber doch ziemlich den Oberarm. Das größte Problem war die Größe. Im Rockbereich brauche ich ca. 40 - 42. Das größte Modell war in 44, das habe ich dann auch anprobiert. Leider hätte ich beinahe den Spiegel zerschossen, da das Oberteil wesentlich zu eng war.
Ich habe einen Brustumfang von ca. 110 cm. Was brauche ich denn da wohl für eine Kleidergröße? Vor allem soll das Unterteil dann ja noch passen und nicht rumschlabbern oder rumhängen.

Gruß

Stevie

Uwe67

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #6 am: 05.09.2009 09:07 »
hi Stevie,

ich trage auch Kleider, habe auch eine Brustweite von ca 110 cm. Bei meinen Kleidern brauche ich Größe 50 (!) weil es sonst bei den Rock-Größen beim einsteigen ins Kleid nur bis unter die Brust reicht. Als Tipp könnte ich Dir ein Mittelalterkleid mit Rücken und/oder Brustschnürung empfehlen (siehe Link unten). Dann passt das Kleid obenherum perfekt und abwärts kann man es passend schnüren. Habe selbst ein paar davon, sind eher schlicht, auch nicht zu feminin. Ich persönlich habe mittlerweile ein Lieblingskleid gefunden, nämlich mein Maxi-Dirndl (knöchellang). Sitzt absolut perfekt und ist sehr angenehm zu tragen.

Hier ein Beispiel zu einem Mittelalter-Kleid:

http://www.mittelalter.net/p04562_laurelle_sleeveless_kleid_viskose.html

Das kleid gibt es auch zB. in schwarz, blau etc.

Grüssle Uwe67

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Männerkleid ??
« Antwort #7 am: 05.09.2009 10:10 »
Auch ich finde Kleider im Sommer unglaublich bequem! Ich habe mehrere schlichte einfarbige Nachthemden, die im Prinzip nichts anderes als ein Kleid darstellen. Früher habe ich auch mal ein Dirndl indoor anprobiert - ein wirklich tolles Tragegefühl.

Ich muss aber betonen, dass ich mich im Kleid nicht vor die Tür wage (im Rock schon). Ich will meine Umgebung lieber schonen. Denn ich gehöre zu der Fraktion Rockträger, die in jeder Lage auch als Mann verstanden werden will - und ein Kleid betont häufig eine Körperpartie, die es bei uns Männern nicht gibt. Außerdem sind mir die Kleider am Markt alle zu kurz. Daher finde ich es - für mich - unglaubwürdig, in einem für eine Frau geschnittenen Kleid rauszugehen. Das würde auch für die Menschen, die mich im Rock kennen, lediglich dazu führen, dass die denken: "Aha - er ist also doch eine Transe". Außerdem finde ich beim Blick in den Spiegel: es sieht in meinem Fall blöd aus.

Was ich suchen würde, wäre ein "männlich aussehendes" Kleid - meiner Meinung nach ein Jeanskleid, das oben wie ein Oberhemd geschnitten ist. Die arabische Dishdasha wäre was für mich. Falls ich mal auf einen nordafrikanischen Basar käme, würde ich sicher zuschlagen. Die von Uwe67 verlinkten Mittelalterkleider sind betimmt schön, sähen bei mir aber auch nicht gut aus.

Ich finde es aber gut, wenn ihr einen Weg gefunden habt, Kleider outdoor zu tragen. Wenn ihr davon überzeugt seid - Prima, ich will Euch nicht abhalten.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Uwe67

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #8 am: 05.09.2009 10:34 »
Da gebe ich Dir zu 100 % Recht. In meinen Kleidern würde und wollte ich auch nicht vor die Tür gehen, es sei denn es gäbe einen besonderen Anlass dazu (Karneval, Mottoparty, Wette verloren etc...) da es sehr feminine Kleider sind und ich mich auch nicht schminken will etc. . Wenn ich aber manchmal in einem Rock vor die Tür gehe, was eher seltener vorkommt, will ich als das erkannt werden was auch zu 100 % bin, nämlich als Mann. Aber dennoch trage ich zuhause schon relativ oft und sehr gerne Kleider (Dirndl & Ball & Mittelalterkleider) weil es einfach ein ganz anderes Tragegefühl ist und ich es sehr bequem finde. Und das ist zum Glück auch kein Problem für meine Verlobte, ist eben ein Tick von mir.
Ich bin auch ganz Deiner Meinung das es trotzdem bei jedem selbst liegt wie er vor die Tür geht.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #9 am: 05.09.2009 16:18 »
Hallo,

ich besitze mehrere Kleider, in denen ich auch gerne mal ausgehe. Natürlich sind passende Kleider sehr schwer zu finden, aber zumindest für meine Statur gibt es welche. Dabei ist anzumerken, daß ich bei Männergrößen als leicht untersetzt eingeordnet werde.

Eines habe ich in einem kleinen Laden gefunden und war beim Anprobieren so begeistert von der guten Passform, daß ich mich schon fast frage, für welche Frauen das denn geeignet sein soll. Natürlich ist mir das ziemlich gleichgültig, und ich habe es dann trotz hohem Preis gekauft. Es gehört zu meinen Lieblingskleidungsstücken. Leider kann ich keine aktuelle geeignete Bezugsquelle angeben. Anprobieren ist in jedem Fall wichtig, da mann mit vielen kkleinen Unpässlichkeiten rechnen muß.

Vorteilhaft sind Trägerkleider, weil diese in den (nicht im Kleid vorhandenen) Schultern kaum zu eng sein können. Da ist es auch möglich, daß das, was noch vorne nicht benötigten Platz geben soll, in der Breite genutzt werden kann. Als ich vor kurzen mal eines davon ohne T-Shirt drunter getragen habe, so daß die Brustbehaarung klar sichtber wurde, konnte ich das große Aufmeksamkeit erregen Gefühl nach langer Zeit mal wieder erleben. Das war dann vielleicht doch zu gewöhnungsbedürftig für meine Umgebung.

Im Gegensatz zu franco sind bei mir auch die Längen voll in Ordnung, aber das kann gut mit unterschiedlichem Körperbau zusammenhängen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #10 am: 24.10.2009 23:34 »

...

Ich muss aber betonen, dass ich mich im Kleid nicht vor die Tür wage (im Rock schon). Ich will meine Umgebung lieber schonen. Denn ich gehöre zu der Fraktion Rockträger, die in jeder Lage auch als Mann verstanden werden will - und ein Kleid betont häufig eine Körperpartie, die es bei uns Männern nicht gibt. Außerdem sind mir die Kleider am Markt alle zu kurz. Daher finde ich es - für mich - unglaubwürdig, in einem für eine Frau geschnittenen Kleid rauszugehen. Das würde auch für die Menschen, die mich im Rock kennen, lediglich dazu führen, dass die denken: "Aha - er ist also doch eine Transe". Außerdem finde ich beim Blick in den Spiegel: es sieht in meinem Fall blöd aus.

Was ich suchen würde, wäre ein "männlich aussehendes" Kleid - ...


Genau so sehe ich das auch. ich habe mir schon öfter Kleider bestellt, oder auch Blusen u.Ä. Aber dann gibt es dort immer Abnäher unter der Brust, die jedesmal verhindern, daß das gut an mir aussah. Also ging's wieder zurück. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir mal was von meiner Schneiderin (die mir  die Röcke anpasst, wenn sie zuviel Hüfte haben) leisten soll. Das Problem ist, daß ich dazu eine konkrete Vorstellung bräuchte. Und die fehlt mir noch.

http://www.mittelalter.net/p04562_laurelle_sleeveless_kleid_viskose.html

Das gefällt mir. Aber wie das dann an mir aussieht?

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #11 am: 25.10.2009 02:04 »
Hallo

ich hatte vor ner Woche bei ebay ein wahnsinns Schnäppchen machen können, habe für nur 10 Euro ein fast Knöchellanges schwarzes Strickkleid mit Rollkragen ersteigert, das ich es leider erst waschen musste als es ankam weils etwas nach Rauch gemüffelt hat konnte ich es erst heuteabend anprobieren und ich muss sagen, es sieht gar nicht mal schlecht aus, am besten kommt es mit Gürtel und schwarzer Strickstrumpfhose rüber!

Es ist halt ein Schlauchkleid und ich habe durchtrainierte Beine aber trotzdem, ich könnte mir sogar vorstellen es mal öffentlich zu tragen, schaun mer mal was meine Beraterinnen sagen!

Grüße aus BW

Offline Waldman33

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #12 am: 03.12.2009 12:34 »
Also ich muss sagen ich trage lieber kurze Kleider mit Strumpfhose und schönen Stiefeln.
Ich bin glücklicherweise recht schmal und passe gute in große Frauenkleider rein!!


McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #14 am: 12.12.2009 18:37 »
Hallo

weiß nich ob das mit dem Link gezeigte Kleid einem Mann stehen würde!

Ich erinnere mich gerne an TV Auftritte von Rosenstolz vor ein paar Jahren, die hatten nen Gitarristen der da oft ein langes schwarzes Kleid trug, dazu hatte er DocMartens Schuhe an, das sah genial aus!

Ich finde einem Mann stehen am besten lange Kleider!

Ich denke es gibt schon Frauenkleider die auch eijnem Mann genausogut stehen wie so mancher Frauenrock ohne das er dabei weiblich wirkt!

Grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up