Autor Thema: Männerkleid ??  (Gelesen 53818 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #15 am: 12.12.2009 20:39 »
weiß nich ob das mit dem Link gezeigte Kleid einem Mann stehen würde!

Hallo McKenna,

lies doch einfach mal den verlinkten Beitrag: das ist ein Mann! Anhand des fehlenden Busens und der etwas breiteren Schultern kann man das auch ohne Text schon erkennen.

Ich sage stattdessen: noch lange nicht jeder Frau steht ein solches Kleid so gut wie so manchem Mann!

Ich finde einem Mann stehen am besten lange Kleider!

Dir vielleicht, aber halt noch lange nicht jedem Mann.

Ich denke es gibt schon Frauenkleider die auch eijnem Mann genausogut stehen wie so mancher Frauenrock ohne das er dabei weiblich wirkt!

Womit wir mal wieder bei der Frage wären, was denn nun "weiblich wirken" heißt? Ich denke eher, das ist eine Frage des gewohnten Bildes. Wenn nun die nächsten 4 Wochen alle Männer so oder ähnlich rumlaufen würden, dann sähe das danach verdammt männlich aus, garantiert!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #17 am: 13.12.2009 14:20 »
Alles eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... *LOL*


http://luishorcajo.blogspot.com/2009/11/callum-wilson-photographed-by-karim.html

http://noir-forever.blogspot.com/2009/10/jw-anderson.html

http://www.teko.dk/Christina-H%C3%B8jris-Ottosen.aspx?ID=4379

http://lynnandhorst.blogspot.com/2009/11/she.html



...optische Folter ist das ... und ziemlich oberschwul … Berufs- und Publizierverbot für diese Designer   ;)

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Männerkleid ??
« Antwort #18 am: 13.12.2009 16:57 »
ich finde das auch zu übertrieben. sieht so nach science Fiction aus.

lg rockfan-ol


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Männerkleid ??
« Antwort #19 am: 13.12.2009 17:11 »

...optische Folter ist das ... und ziemlich oberschwul … Berufs- und Publizierverbot für diese Designer   ;)

tja, dass ist der Unterschied von Frauen- und HerrenMode:
bei frau schaut´s höchstens scheisse aus; beim mann kommt immer noch schwul dazu...

 :-\ Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #20 am: 13.12.2009 17:18 »
Zitat
und ziemlich oberschwul

Schublade auf, Schublade zu, fertig.

Zitat
Berufs- und Publizierverbot für diese Designer

Leben wir bereits in einer Diktatur ?.

Zitat
optische Folter

Die gezeigten Entwürfe sind zwar nicht unbedingt alltagstauglich aber als "optische Folter" könnte man sie nur dann
bezeichnen wenn man gezwungen wäre sie sich anzusehen.

Ich lese hier im Forum immer wieder Aussagen wie "männlich wirken" oder "weiblich wirken", warum eigentlich ?.

Menschen bestehen aus einer Summe von Eigenschaften die jeder besitzt, nur in unterschiedlicher Verteilung.
Das Problem dabei ist eigentlich nur, das ein Teil dieser Eigenschaften den Frauen, ein anderer, immer kleiner werdender Teil, den Männern und der verbleibende Rest beiden gemeinsam zugeordnet wird.

Aus mir bisher unerklärlichen Gründen werden werden Verstöße gegen diese Zuordnung von Seiten der Frauen durchweg als positiv und von Seiten der Männer als negativ bewertet.

Um diesem Trend entgegen zu wirken muss "Mann" bereit sein bewusst gegen diese Zuordnung zu verstossen, der
"Rock am Mann" ist ein erster Schritt dazu. Wenn man, wie ich, bereits längere Zeit in der Öffentlichkeit im Rock unterwegs ist und feststellt das es eigentlich kaum jemanden wirklich interessiert ist das Kleid konsequenterweise der nächste Schritt in die richtige Richtung. Schwierig ist dabei allerdings nur die Beschaffung eines passenden Kleides.
Wer nun das erste Mal in der Öffentlichkeit im Kleid unterwegs ist wird feststellen das das genauso viel oder wenig
Probleme bereitet wie das Tragen eines Rockes.

Mfg
Gisbert



Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerkleid ??
« Antwort #21 am: 13.12.2009 17:56 »
Leben wir bereits in einer Diktatur ?[

Wenn wir in einer Diktatur leben, dann in einer Diktatur der Freiheit...

Ansonsten stimm ich Dir zu, Gisbert!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

chrisko

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #22 am: 13.12.2009 18:02 »
Hi Gisbert,

dieser Aussage:

Zitat
Aus mir bisher unerklärlichen Gründen werden werden Verstöße gegen diese Zuordnung von Seiten der Frauen durchweg als positiv und von Seiten der Männer als negativ bewertet.

kann ich in vielen Teilen nur zustimmen.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, Frauen kommen viel öfter auf einen zu und geben ehr noch Tipps ab was man so verbessern könnte ... bei Männern ist das oft wesentlich schwierger.

Du schreibst auch, das es wesentlich schwieriger ist ein passendes Kleid zu beschaffen und das ist das eigentliche Problem, denn da gibt es schlicht wenig bis nichts.

Geanauso gibt es keine "Vorbilder", also Beispiele wie man(n) etwas zusammenstellen / kombinieren könnte. Für Frauen gibt es unendlich viele Vorbilder in  Fotos usw. um z.B. "ungünstige" Partien zu kaschieren ...

... bei Männern gibt es wohl wirklich nur Schubladen *grummel

Chrisko

skirt

  • Gast
Re: Männerkleid ??
« Antwort #23 am: 13.12.2009 19:05 »
Hallo zusammen….

Dann ein Statement meinerseits, das durchaus provokant sein will:

Klar mag ein Kleid am Mann durch Modedesigner sich stark an Damenmode anlehnen. Das geschieht zwangsläufig auch bei Herrenröcken.

In beiden Fällen ist eine eigene Ausrichtung in der Männermode noch nicht gefunden und führt gerade deshalb zu beabsichtigen Überzeichnungen.

In der Damenmode ist das letztlich analog. Was dort über den Laufsteg schreitet ist stark überzeichnet und oftmals kaum tragbar.  Dennoch finden sich in Damenmodegeschäften und damit kaufbar - öffentlich tragbar  - diese abgeschwächt wieder. Es wird aus Entwürfen von Modedesignern  partiell und für die breite Masse der Damenwelt vermarktbar abgekupfert.

In der Herrenmode versuchen sich manche Designer an ebensolchen Überzeichnungen. Wer als Designer auch in der Herrenmode Neues kreieren will, muss also analog von Komparativen und Superlativen reichlich Gebrauch machen.

Das Fatale daran ist jedoch, dass sich die abgespeckten Versionen einer überzeichneten Modealternative der Männerwelt dennoch nicht in Herrenabteilungen der Modehäuser finden lassen. Es wird erst gar nicht der Versuch unternommen.

Und exakt das ist der Unterschied von Frauenmode und Männermode.

Kaum wagen Designer diverse Modevorstöße bei Männern, so werden sie in eine Ecke – Schublade - gedrängt, die nach rein sexueller Ausrichtung in Perversion riecht.

Möglicherweise wird von Kritikern dieser alternativen Herrenmode in der Überschneidung zu Damenmode übersehen, dass Damenmode nahezu ausschließliche und nur sexuelle Hintergründe – als Wohlfühlfaktor für beiderlei Geschlecht - hat. Weshalb sollte ansonsten diese extreme Vielfalt in der Damenmodewelt derartig viel Interesse und Möglichkeiten hervorrufen? Und wer würde behaupten, dass Damenmode deshalb pervers sei, da sie beabsichtigt sexuell ansprechend, ausgerichtet sei?

Insofern betrachte ich ein Kleid am Mann ebenso wie ein Kleid an einer Frau als Ausdruck von eigener Persönlichkeit. Auch in sexueller Hinsicht für das jeweils andere Geschlecht. Diesen Faktor in der Männermode völlig auszublenden, erachte ich als falsch.

Wir sollten uns zwischenzeitlich klar sein, dass Frauen- und Männermode in einer Art modischer Evolution entstanden sind.

Nun sind die Männer dran. Dinos sterben aus.

LG
Skirt


Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Re: Männerkleid ??
« Antwort #24 am: 13.12.2009 19:29 »
Hallo,
ich denke die gezeigten Bilder dienen nicht dazu den Mann im Kleid  an sich dazustellen.
Und mit Schwul hat das ganze auch nichts zu tun. !!!!

Es ist ja grundsätzlich so, das das was auf dem Catwalk zu sehen ist, meistens nicht alltagstauglich ist. Man betrachte es doch mal als Muster, Entwurf oder als Vorlage für die Textil-Industrie. Die machen diese Dinge doch erst alltagstauglich und nutzen es lediglich als Vorlage . Die Industrie verwertet die Vorschläge und bringt sie dann in den Einzelhandel.
Man wird diese Dinge nie eins zu eins im Einzelhandel finden.

Der Designer ( besser vielleicht : der Künstler ! ) lässt seinen Tatendrang freien Lauf, und versteht sich gar nicht auf Massenproduktion.
Van Gogh oder Picasso haben ja auch nicht für die Massenpruktion gearbeitet.

Die Fotos für sich betrachtet, wirken jedoch sehr esthetisch, die haben nichts anrüchiges.


Und Mann oder Frau im Kleid, Mann oder Frau im Rock , das ist ganz egal, es muss halt optisch harmonieren.


So jetzt habe ich auch ´mal wieder meinen Senf dazu gegeben.
Grüße  Michel

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männerkleid ??
« Antwort #25 am: 13.12.2009 19:39 »
@Michel: Danke!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #26 am: 13.12.2009 22:05 »
@Michel: Kann mich nur anschließen...
Als ich mir die Bilder angesehen habe, dachte ich mir eigentlich vor allem, dass manches halbwegs tragbar aussieht... Und, ehrlich gesagt, hätte ich beim besten Willen hier nicht mit solchen Kommentaren gerechnet:
...optische Folter ist das ... und ziemlich oberschwul … Berufs- und Publizierverbot für diese Designer   ;)
Criss
Nachvollziehen kann ich das jedenfalls beim besten Willen nicht!
Liebe Grüße,
Bene

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #27 am: 13.12.2009 22:11 »
Was soll der Quatsch? Ihr wollt einerseits die Öffnung der herrenmode damit Euer Stil akzeptiert wird, seid aber nicht bereit den Stil anderer zu akzeptieren? :o

Ich find's klasse: egal ob es mir gefällt, aber so wird das Leben bunter.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #28 am: 13.12.2009 23:27 »
Hallo Rockers,

ich finde die Bilder auch erstmal gut, auch wenn ich nicht erwarte, morgen damit jemand auf der Straße zu begegnen. Aber evtl. tut sich ja auch in den betuchten Kreisen derer, die sich die Schöpfungen der Designer leisten können, etwas. Das wär doch mal was, wenn sich einer der "Schönen" aus der Filmidustrie mal im Designer-Kleid zeigen würde.

Und an McKenna_BW: Zieh doch einfach mal ein Minikleid an und schaue, ob Du darin weiblich wirkst.  ;)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerkleid ??
« Antwort #29 am: 14.12.2009 00:03 »
@Michel: Kann mich nur anschließen...
Als ich mir die Bilder angesehen habe, dachte ich mir eigentlich vor allem, dass manches halbwegs tragbar aussieht... Und, ehrlich gesagt, hätte ich beim besten Willen hier nicht mit solchen Kommentaren gerechnet:
...optische Folter ist das ... und ziemlich oberschwul … Berufs- und Publizierverbot für diese Designer   ;)
Criss
Nachvollziehen kann ich das jedenfalls beim besten Willen nicht!
Liebe Grüße,
Bene

Zitat
Berufs- und Publizierverbot für diese Designer
Leben wir bereits in einer Diktatur ?.


...das Berufs- und Publizierverbot war natürlich als Scherz gemeint. Siehe augenzwinkernder Smilie...

Erschreckend, wie ernst das hier genommern wird...

Alles eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... *LOL*

...jo  ;)

Zitat
und ziemlich oberschwul

Schublade auf, Schublade zu, fertig.


...o.k. dann halt ziemlich obertuntig...

Um diesem Trend entgegen zu wirken muss "Mann" bereit sein bewusst gegen diese Zuordnung zu verstossen, der
"Rock am Mann" ist ein erster Schritt dazu. Wenn man, wie ich, bereits längere Zeit in der Öffentlichkeit im Rock unterwegs ist und feststellt das es eigentlich kaum jemanden wirklich interessiert ist das Kleid konsequenterweise der nächste Schritt in die richtige Richtung. Schwierig ist dabei allerdings nur die Beschaffung eines passenden Kleides.
Wer nun das erste Mal in der Öffentlichkeit im Kleid unterwegs ist wird feststellen das das genauso viel oder wenig
Probleme bereitet wie das Tragen eines Rockes.

...komische Logik! ... Rock tragen reicht nicht ... Man muss den "Trend entgegen wirken" ... "Kleid konsequenterweise der nächste Schritt in die richtige Richtung" ... und was ist der nächste Schritt "in die richtige Richtung"? Und wieviel Schritte braucht es denn, bis "Mann" komplett "Frau" ist ?!? 

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up