Autor Thema: Blümchenrock und Bikerjacke  (Gelesen 52156 mal)

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #15 am: 03.06.2015 19:46 »
Hab mir mal ein Dirndl gegönnt, aber muss leider sagen, was bei normalen Kleidern oft noch geht, ist beim Dirndl nicht mehr drin. Ein Dirndl ohne Oberweite ist wie ein Haus ohne Dach, selten ist
ein Kleidungsstück so feminin, eine anständige Oberweite haben die meisten Männer wohl kaum zu
bieten.

Das Dirndl wird wohl kaum Bestandteil der Männermode werden.  ;-)

LG Alex

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #16 am: 03.06.2015 20:00 »
Hab mir mal ein Dirndl gegönnt, aber muss leider sagen, was bei normalen Kleidern oft noch geht, ist beim Dirndl nicht mehr drin. Ein Dirndl ohne Oberweite ist wie ein Haus ohne Dach, selten ist
ein Kleidungsstück so feminin, eine anständige Oberweite haben die meisten Männer wohl kaum zu
bieten.

Das Dirndl wird wohl kaum Bestandteil der Männermode werden.  ;-)

LG Alex
Hi Alex,
sicher wird das Drindl kein Bestandteil der Männermode werden. Welcher Mann trägt schon Dienstbotenkleidung (war es ursprünglich, keine Tracht!).
Wenn man ein Drindl trägt, könnte man es "maskulin" kombinieren, etwa so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Die Schürze hab ich extra drangelassen.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #17 am: 03.06.2015 21:00 »
Also ich hab mal ein Bild von einem Mann im langen Dirndl gesehen, das sah klasse aus!
Und ich werde mir sicher mal eins kaufen! Aber ein langes.

Was der Mann nicht an Busenoberweite hat muss er sich an Brustmuskulatur antrainieren, dann sieht das gar nicht schlecht aus!

Bye the way, cooler Blick High4all 8)

Gruß, McKenna_BW

McKenna_BW

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #18 am: 03.06.2015 21:03 »
Den hab ich mir bei ebay diese Woche ersteigert.
Mal sehn, vielleicht schaffe iche s morgen Bilder zu machen.
Bin echt gespannt wie das kommt!

Gruß, McKenna_BW


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #19 am: 03.06.2015 21:29 »
Den hab ich mir bei ebay diese Woche ersteigert.
Mal sehn, vielleicht schaffe iche s morgen Bilder zu machen.
Bin echt gespannt wie das kommt!

Gruß, McKenna_BW
Hübsches Röckchen. Für das, was ich bisher von Dir gesehen habe, recht kurz. ;)

Ich sage nur: Keine Angst vor floralen Mustern. Warum soll Mann das nicht probieren? Was soll schon passieren? Entweder es sieht gut aus oder nicht. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #20 am: 03.06.2015 21:31 »
Den hab ich mir bei ebay diese Woche ersteigert.
Mal sehn, vielleicht schaffe iche s morgen Bilder zu machen.
Bin echt gespannt wie das kommt!

Gruß, McKenna_BW
Hübsches Röckchen.

Ich sage nur: Keine Angst vor floralen Mustern. Warum soll Mann das nicht probieren? Was soll schon passieren? Entweder es sieht gut aus oder nicht. 8)

Danke Dir!

Sehe ich auch so wie Du das schreibst, hab ja auch Erfahrung mit Blümchenröcen aber eben lange.

Bin echt gespannt und muss noch überlegen was ich dazu trage.

Grüßle

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #21 am: 03.06.2015 21:47 »
Also ich hab mal ein Bild von einem Mann im langen Dirndl gesehen, das sah klasse aus!
Und ich werde mir sicher mal eins kaufen! Aber ein langes.

Was der Mann nicht an Busenoberweite hat muss er sich an Brustmuskulatur antrainieren, dann sieht das gar nicht schlecht aus!

Bye the way, cooler Blick High4all 8)

Gruß, McKenna_BW
Den Blick habe ich extra geübt!

Wirkt übrigens auch, wenn ich das Dirndl "nackt" trage. Also ohne Lederjacke und *Dirndlbluse und mit Pumps.

*Das ist ein Vorteil für Männer. Dirndl ohne Bluse sieht männlicher aus, da die Haare auf der Brust (auf diesem Foto nicht so git zu erkennen) so richtig gut zu sehen sind durch den großen Ausschnitt. Ausserdem liegen bei mir die Dirndl im Brustbereich recht eng an, da ist nicht viel Luft. Und durch den Wegfall der verspielten Dirndlbluse wirkt´s auch "männlicher".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mann könnte zur Verstärkung noch derbere Schuhe verwenden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #22 am: 04.06.2015 14:34 »

Mann könnte zur Verstärkung noch derbere Schuhe verwenden.


Vielleicht ein Paar Wanderstiefel und einen männlichen Hut, der kommt doch richtig cool rüber mit der Sonnenbrille. Es ist schon erstaunlich, dass man allein durch auffälliges Schuhwerk ein Outfit unterstreichen oder oder auch konterkarieren kann.

Den hab ich mir bei ebay diese Woche ersteigert.
Mal sehn, vielleicht schaffe iche s morgen Bilder zu machen.
Bin echt gespannt wie das kommt!

Gruß, McKenna_BW

Den kannst Du sicher gut tragen und glaube mir, an die angenehme Länge gewöhnst Du Dich schnell. Es ist einfach angenehm, Röcke so um die Knielänge oder auch etwas kürzer zu tragen. Ein Kilt endet auch auf Höhe der Knie, daher kann das doch auch für Röcke die richtige Länge sein.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #23 am: 04.06.2015 18:59 »
Also ich hab mal ein Bild von einem Mann im langen Dirndl gesehen, das sah klasse aus!
Und ich werde mir sicher mal eins kaufen! Aber ein langes.
Du willst ein Dirndl tragen, distanzierst dich aber von Conchita Wurst , indem du behauptest, sie sei nicht förderlich für Männer in Röcken. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #24 am: 04.06.2015 19:53 »

Mann könnte zur Verstärkung noch derbere Schuhe verwenden.


Vielleicht ein Paar Wanderstiefel und einen männlichen Hut, der kommt doch richtig cool rüber mit der Sonnenbrille. Es ist schon erstaunlich, dass man allein durch auffälliges Schuhwerk ein Outfit unterstreichen oder oder auch konterkarieren kann.


Das machen uns Frauen vor. Die Kombination von leichten Stoffen mit Leder ist so ungewöhnlich nicht, auch tragen viele Frauen zu leichten Kleidern recht derbe Schuhe. Oder anders herum (bei Zalando gelesen): Über das  schwarze Lederkleid eine leichte, transparente Bluse offen als "Jacke" getragen. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Zum Dirndl könnte ich mir auch ein kräftiges Lederarmband als Kontrast vorstellen, meine Männerstiefeletten gehen natürlich auch. Eventuell könnte ich meinen breiten (5cm), schwarzen Nietengürtel verwenden.

Ich merke schon, das Projekt Dirndl ist noch nicht fertig. Da ergeben sich einige Möglichkeiten, wenn man sich vom folkloristischen/traditionellen Hintergrund löst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #25 am: 04.06.2015 21:48 »
Also ich hab mal ein Bild von einem Mann im langen Dirndl gesehen, das sah klasse aus!
Und ich werde mir sicher mal eins kaufen! Aber ein langes.
Du willst ein Dirndl tragen, distanzierst dich aber von Conchita Wurst , indem du behauptest, sie sei nicht förderlich für Männer in Röcken. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Diese Äußerung ist wieder typisch für Dich, sorry aber Du vergleichst malwieder Äpfel mit Birnen!
Das Wurst macht einen auf Frau, ich nicht!

Das Wurst ist eben ein Mann der gerne einen auf Frau macht und verrückterweise auch noch von anderen als Frau bezeichnet wird!

Ich mach weder einen auf Frauenstimme noch bezeichne ich mich als Frau, das Wurst schon!


Und wer sagt denn das ich im Dirndl unter die Leute gehe?

Da Du es ja wohl immer noch nicht kapiert hast, ich bin ein Mann und gehe auch als Mann unter die Leute, der aber eben Rock trägt! Das Wurst geht als Frau mit Vollbart!
Wer's mag! Ich nicht!

Mehr sag ich dazu nicht!

McKenna_BW

androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #26 am: 04.06.2015 23:35 »
Diese Äußerung ist wieder typisch für Dich, sorry aber Du vergleichst malwieder Äpfel mit Birnen!
Das Wurst macht einen auf Frau, ich nicht!
Warum erwähnst du den Artikel "Das". Du bist nicht besser, als die homophoben Arschlöcher.

Das Wurst ist eben ein Mann der gerne einen auf Frau macht und verrückterweise auch noch von anderen als Frau bezeichnet wird!
Verrrückterweise würdest du in einem Dirndl auch auf Frau machen. Und von anderen wirst du auch so verstanden. Da ist's egal, ob eine Conchita, eine Rolle bei den Leuten spielt. Sie steht jedenfalls zu vielen anderen hier, für Gleichberechtigung und Freiheit.

Ich mach weder einen auf Frauenstimme noch bezeichne ich mich als Frau, das Wurst schon!
Er ist nicht transsexuell. Sondern macht Travestie. Wenn man ein Dirndl anzieht, ist das auch eine Art Travestie. Travestie ist erstmal nichts negatives, was einem selber oder andere schadet.

Und wer sagt denn das ich im Dirndl unter die Leute gehe?
Dann brauchst du auch kein Dirndl.

Da Du es ja wohl immer noch nicht kapiert hast, ich bin ein Mann und gehe auch als Mann unter die Leute, der aber eben Rock trägt! Das Wurst geht als Frau mit Vollbart!
Du hast doch selber Bart. Und Conchita ist so grazil, das es schon wieder wurscht ist, ob mit Bart oder ohne. Denn der stört nicht.


Mehr sag ich dazu nicht!

McKenna_BW
Vielleicht braucht ihr in Baden Württemberg auch mal eine Dragqueen als Bürgermeisterin, damit ihr lockerer werdet  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #27 am: 05.06.2015 00:25 »
Warum erwähnst du den Artikel "Das". Du bist nicht besser, als die homophoben Arschlöcher.
Junge, halte den Ball flach! Ich möchte nicht, dass wegen solcher Äusserungen der Thread geschlossen wird.

Wenn man ein Dirndl anzieht, ist das auch eine Art Travestie. Travestie ist erstmal nichts negatives, was einem selber oder andere schadet.
Travestie ist es auch bei anderen Kleidern und bei Röcken. Oder allgemeiner gesagt Crossdressing.

Und wer sagt denn das ich im Dirndl unter die Leute gehe?
Dann brauchst du auch kein Dirndl.
Er kann das Dirndl doch als Hauskleid verwenden. Wo ist das Problem? Die richtigen Dirndl haben immerhin eine Eingrifftasche auf der rechten Seite. Sehr praktisch für Schlüssel und Taschentuch.

Niemand hier ist gezwungen, mit jedem seiner Outfits auf die Straße zu gehen.

Warum soll sich McKenna also kein Dirndl kaufen? Ich habe auch einige Klamotten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die braucht nur meine Frau zu sehen. Sonst keiner.

Wenn ich hier Bilder hier veröffentlichte, gäbe es einen Shitstorm. Na ja, eher ein Sturm im Wasserglas (storm in a teacup, wie der Angelsachse sagt).  ;)

In einem anderen Forum (nein, nicht das Schuhforum) sind sie gut angekommen. Zur Beruhigung: Mit dem Jugendschutz kommen sie nicht in Konflikt.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #28 am: 05.06.2015 00:40 »
Warum soll sich McKenna also kein Dirndl kaufen?
Das kann er doch machen. Er schiebt aber eine Doppelmoral.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blümchenrock und Bikerjacke
« Antwort #29 am: 05.06.2015 01:14 »
Ich find's klasse, gerade die erste Variante Blümchenrock mit Bikerjacke fand ich absolut toll! Ungewöhnlich, ja, aber was soll's?

Apropos Bilder: da ich Hobbyfotograf bin, wie wäre es mal mit einem Fotoshoot? Zwar habe ich mich eigentlich auf Gemäuer und ähnliches spezialisiert, aber nur vor dem Hintergrund weil ich keinen Stress haben will mit Juristen. Wenn Du irgendwo zwischen NRW, Saarland und Rheinland-Pfalz zu Hause sein solltest (da bin ich als Außendienstler unterwegs), stecke ich Deine Speicherkarte in meine Kamera, mache ein paar Bilder davon und wünsche Dir viel Spaß mit den Ergebnissen.

Da ich hier nur noch selten lese, aber vermute dass Du der High-Heel-opa aus der Freestyle-Forum bist, antworte mir besser dort.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up