Autor Thema: Damit Nichtmitglieder und Neumitglieder nicht zu kurz kommen...  (Gelesen 41328 mal)

androgyn

  • Gast
Ich vermute, dass es in erster Linie um die Höhe der Absätze geht.
Aha? Und was ist mit Ballerinas oder Riemchensandaletten?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ich vermute, dass es in erster Linie um die Höhe der Absätze geht.
Aha? Und was ist mit Ballerinas oder Riemchensandaletten?

Im Winter??
Kann man tragen. Schuhe würde ich tauschen
Wobei ich mir nun doch die Frage stelle, was bei Schuhen anders sein soll, als bei einem Rock. Beides wird ausschließlich (bis auf ein paar wenige Außnahmen) von Frauen getragen. Was ist der Unterschied?
Ich vermute, dass es in erster Linie um die Höhe der Absätze geht.

Genau.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Ich vermute, dass es in erster Linie um die Höhe der Absätze geht.
Aha? Und was ist mit Ballerinas oder Riemchensandaletten?
Im Winter??
Es ging um den Schuh, nicht um die Jahreszeit. Dann nimm Stiefel. Tragen auch fast keine Männer.

Kann man tragen. Schuhe würde ich tauschen
Wobei ich mir nun doch die Frage stelle, was bei Schuhen anders sein soll, als bei einem Rock. Beides wird ausschließlich (bis auf ein paar wenige Außnahmen) von Frauen getragen. Was ist der Unterschied?
Ich vermute, dass es in erster Linie um die Höhe der Absätze geht.

Genau.
[/quote]
Wie gefragt. Wenn die Absätzhöhe das Problem ist, was ist mit Ballerinas? Und was genau ist an der Absatzhöhe das Problem, was bei einem Rock nicht der Fall ist, deiner Meinung nach?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Willst du mit mir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen, ob man Damenschuhe
zum Rock tragen soll oder nicht?

Ich finde Ballerinas genauso daneben. Dann kannst du auch
gleich Mokassins tragen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
MAS, du hast im Prinzip einfach den "männlichen Schlabber-Gammel-Look" mit einem Rock ergänzt. Besonders auf dem Dienstagsbild. Montag ist mMn eher ein Stilbruch. Unten eher elegant, oben Schlabber...  ;)

Viel Spaß!


Lieber Asterix,

ich empfinde ein Flanellhemd und eine wetterfeste Jacke nicht als Schlabber-Gammel-Look, sondern als sinnvolle, dem Wetter angemessene Kleidung. Und den Jeansrock, die Leggings und die Winterstiefel bzw. die Halbschuhe beim langen Rock empfinde ich nicht als elegant, sondern als dem Wetter angemessene, eher rustikale Kleidung. Somit empfinde ich auch keinen Stilbruch, sondern es ist Ausdruck meiner Persönlichkeit: schlicht, einfach und zweckmäßig und zugleich emanzipiert.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Willst du mit mir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen, ob man Damenschuhe
zum Rock tragen soll oder nicht?

Ich finde Ballerinas genauso daneben. Dann kannst du auch
gleich Mokassins tragen.

Das fällt mir das Sprichwort ein: Um über einen anderen Menschen urteilen zu können, muss man ein paar Meilein in seinen Mokassins gegangen sein.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Ich finde Ballerinas genauso daneben. Dann kannst du auch
gleich Mokassins tragen.
Was hast du denn wieder gegen Mokassins einzuwenden? Die waren sogar bei Männer letztens In.
Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum Damenschuh und mit hohen Absatz verwerflicher sind, als ein Rock.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Asterix,
Michaels Outfits empfinde ich beide weder als Schlabberlook noch als elegant. Legere zweckmäßige AlltagsKleidung würde ich sagen.

Vielleicht siehst du es so,weil sie nicht körprbetont ist, weil das bei Frauen derzeit üblich ist - und Menschen mit Rock werden gerne mal am Standarderscheinungsbild von Frauen gemessen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Asterix,
Michaels Outfits empfinde ich beide weder als Schlabberlook noch als elegant. Legere zweckmäßige AlltagsKleidung würde ich sagen.

Vielleicht siehst du es so,weil sie nicht körprbetont ist, weil das bei Frauen derzeit üblich ist - und Menschen mit Rock werden gerne mal am Standarderscheinungsbild von Frauen gemessen.

Wobei ich die legere Kleidung auch bei Frauen gerne mag.

Vor Jahren zeigte meine Liebste mir mal vier Fotos von Frauen, verschieden geschminkt. Sie wollte wissen, welche mir am besten gefalle. Ich wählre Nr. 1. Sie sagte: "Mal sehen, wie der Schminktyp heißt ... Hups, die ist ungeschminkt."  ;)

Im Grunde mag ich bei Männern und Frauen gerne einfache Hosen oder Röcke, dazu Hemd, T-Shirt, Sweatshirt, Pulli, Bluse oder so, einfach Halbschuhe, Sandalen, Stiefel, und auch bei Kleidern lieber ohne viel Tamtam rundherum. Mehr Tamtam kann zwar auch sehr gut aussehen, aber für den Alltag mag ich es lieber schlicht.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich finde Ballerinas genauso daneben. Dann kannst du auch
gleich Mokassins tragen.
Was hast du denn wieder gegen Mokassins einzuwenden? Die waren sogar bei Männer letztens In.
Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum Damenschuh und mit hohen Absatz verwerflicher sind, als ein Rock.

Bitte, bitte keine Grundsatzdiskussion über passende oder unpassende Schuhe.

Das führt zu nichts.

Können wir nicht einfach die Schuhe tragen, die jedem einzelnen von uns am meisten zusagen? Ohne tiefschürfende Begründung. Soll doch jeder mit seinen Schuhen* selig werden.


*und mit seinen Strumpfhosen, Jacken, Mänteln, Hemden, Blusen, Röcken, Kleidern usw. usf. Oder mit seinem Schlabber-, Business-, Leger-, Elegant- und Sonstwie-Look.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich finde Ballerinas genauso daneben. Dann kannst du auch
gleich Mokassins tragen.
Was hast du denn wieder gegen Mokassins einzuwenden? Die waren sogar bei Männer letztens In.
Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, warum Damenschuh und mit hohen Absatz verwerflicher sind, als ein Rock.

Bitte, bitte keine Grundsatzdiskussion über passende oder unpassende Schuhe.

Das führt zu nichts.

Können wir nicht einfach die Schuhe tragen, die jedem einzelnen von uns am meisten zusagen? Ohne tiefschürfende Begründung. Soll doch jeder mit seinen Schuhen* selig werden.


*und mit seinen Strumpfhosen, Jacken, Mänteln, Hemden, Blusen, Röcken, Kleidern usw. usf. Oder mit seinem Schlabber-, Business-, Leger-, Elegant- und Sonstwie-Look.

LG
Hajo

Genau! Nur weil jemand zeigt, was er gerne trägt, muss sich niemand dazu genötigt fühlen, das auch tragen zu müssen und muss sich demzufolge auch nicht darüber beschweren, dass jemand etwas zeigt, was ihm, dem Betrachter, nicht gefällt.

Besser als Formlierungen wie "das geht gar nicht" oder "das ist voll daneben" oder "muss das sein?" sind solche wie "mit gefällt das nicht", "das trifft nicht meinen Geschmack", "ich würde das nicht anziehen" usw.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Heute war wieder herrliches Wetter. Etwas kühler als an den Vortagen (ca. 8 Grad), aber nur wenig Wind.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Strick- und Schlabberlook mit derberen Stiefeln, um die Diskussion über Sandälchen, Ballerinas und andere Filigrantreter im Keim zu ersticken. ;) ;) ;) ;)


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Heute war wieder herrliches Wetter. Etwas kühler als an den Vortagen (ca. 8 Grad), aber nur wenig Wind.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Strick- und Schlabberlook mit derberen Stiefeln, um die Diskussion über Sandälchen, Ballerinas und andere Filigrantreter im Keim zu ersticken. ;) ;) ;) ;)




Also mir kommt das weder schlabberig, noch derb vor, sondern eher zierlich und gestyt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Also mir kommt das weder schlabberig, noch derb vor, sondern eher zierlich und gestyt.

LG, Michael
Der Poncho liegt locker über den Schultern und die Stiefel haben dicke Sohlen. Das meinte ich damit. Mit erheblichem Augenzwinkern. Wohlgefühlt habe ich mich allemal.

Morgen zur Weihnachtsfeier im Betrieb steht ein völlig anderes Outfit auf dem "Plan": Business-Look mit knielangem Bleistiftrock in schwarz-weißem Hahnentritt-/Karomuster, helle FSH, schwarze Pumps oder Stiefel, festlich-rote Bluse*, schwarzer Blazer. Als Schutz gegen die Witterung auf dem Weg vom Parkplatz ins Gebäude mein roter Dufflecoat.

*passend zur Weihnachtszeit rot und in einem Satin-Stoff

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Also mir kommt das weder schlabberig, noch derb vor, sondern eher zierlich und gestyt.

LG, Michael
Der Poncho liegt locker über den Schultern und die Stiefel haben dicke Sohlen. Das meinte ich damit. Mit erheblichem Augenzwinkern. Wohlgefühlt habe ich mich allemal.

Morgen zur Weihnachtsfeier im Betrieb steht ein völlig anderes Outfit auf dem "Plan": Business-Look mit knielangem Bleistiftrock in schwarz-weißem Hahnentritt-/Karomuster, helle FSH, schwarze Pumps oder Stiefel, festlich-rote Bluse*, schwarzer Blazer. Als Schutz gegen die Witterung auf dem Weg vom Parkplatz ins Gebäude mein roter Dufflecoat.

*passend zur Weihnachtszeit rot und in einem Satin-Stoff

LG
Hajo

Siehst Du, lieber Hajo, da ist halt ein großer Unterschied zwischen uns. Du machst Dir viele Gedanken darüber, was Du wann anziehen möchtest. Ähnlich auch wie Marcel.

Ich fühle mich eigentlich am wohlsten, wenn ich mir keine Gedanken darum machen muss. Deswegen bin ich auch froh, dass ich inzwischen so selbstsicher Röcke trage, dass ich mir auch kaum noch Gedanken darüber machen muss, ob ich wohl im Rock erscheinen darf oder lieber doch nicht sollte. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich sicherer fühle, wenn ich etwas trage, das ich gewohnt bin, als wenn ich in einem für mich neuen Outfit rausgehe.

Dir wünsche ich morgen eine schöne Weihnachtsfeier. Ich gehe nächsten Dienstag zu einer und werde dort einen der langen Röcke tragen, weil ich am nächsten Tag eine Moschee-Exkursion leiten werde, und in der Moschee auch einen langen, weilten Rock anziehen werden, der a) schicklich für eine Moschee ist und mit dem man b) gut auf dem Teppich sitzen kann. Und zwei Outfits mitzunehmen nach Bielefeld ist mir zu platzraubend.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up