Autor Thema: Damit Nichtmitglieder und Neumitglieder nicht zu kurz kommen...  (Gelesen 41453 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Die Diskussionen zum Schlabberlook kann man auch gleichsetzten mit den Ausdruck schlampig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Die Diskussionen zum Schlabberlook kann man auch gleichsetzten mit den Ausdruck schlampig.

Die Diskussionen zum Schlabberlook sind schlampig? Oder wie meinst Du das, Saari?

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Wenn hier von Schlabberlook gesprochen wird, ist das Verb: schlampig nicht weit.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn hier von Schlabberlook gesprochen wird, ist das Verb: schlampig nicht weit.

Und was willst Du uns damit sagen, werter Saari?
Doch hoffentlich nicht, dass hier irgendwer schlampig aussieht.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.326
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Wenn hier von Schlabberlook gesprochen wird, ist das Verb: schlampig nicht weit.

Und was willst Du uns damit sagen, werter Saari?
Doch hoffentlich nicht, dass hier irgendwer schlampig aussieht.

LG!
Michael

Schönen Guten Abend

Also hier sieht ganz sicher keiner schlampig aus
.
(Und Hajos neuer Rock vom anderen Thema wurde nicht schlampig genäht, der muß so sein, das ist Kunst :))


Ich glaube Saari meint folgendes:
Schlabberlook ist ein subjektiver Begriff, den wertet wohl jeder etwas unterschiedlich. Da kann es schon zu Missverständnissen kommen. Und mancher fühlt sich dann wohl als "schlampig" bezeichnet.

Hier war allerdings auch schon von "Schlabber-Gammel-Look" die Rede.
Also schlabberig sehe ich vielleicht manchmal aus, aber gammelig lass ich nicht gelten. Wie ein Gammler, Penner oder Landstreicher will ich auch nicht aussehen.

Allerdings hat es Asterix nicht böse gemeint und entschuldigt hat er sich auch. Somit ist das Thema für mich abgehakt.

Jetzt zurück zu den Bildern. Hier mit meinem Lieblingswickelrock vom Sommer. Auch durchaus "schlabberig" aber schön bequem.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wenn hier von Schlabberlook gesprochen wird, ist das Verb: schlampig nicht weit.

Und was willst Du uns damit sagen, werter Saari?
Doch hoffentlich nicht, dass hier irgendwer schlampig aussieht.

LG!
Michael

Schönen Guten Abend

Also hier sieht ganz sicher keiner schlampig aus
.
(Und Hajos neuer Rock vom anderen Thema wurde nicht schlampig genäht, der muß so sein, das ist Kunst :))


Ich glaube Saari meint folgendes:
Schlabberlook ist ein subjektiver Begriff, den wertet wohl jeder etwas unterschiedlich. Da kann es schon zu Missverständnissen kommen. Und mancher fühlt sich dann wohl als "schlampig" bezeichnet.

Hier war allerdings auch schon von "Schlabber-Gammel-Look" die Rede.
Also schlabberig sehe ich vielleicht manchmal aus, aber gammelig lass ich nicht gelten. Wie ein Gammler, Penner oder Landstreicher will ich auch nicht aussehen.

Allerdings hat es Asterix nicht böse gemeint und entschuldigt hat er sich auch. Somit ist das Thema für mich abgehakt.

Jetzt zurück zu den Bildern. Hier mit meinem Lieblingswickelrock vom Sommer. Auch durchaus "schlabberig" aber schön bequem.

Grüßle
Jürgen

Heiliger Moderatius, wie schön gesprochen, Jürgen!

Allerdings gibt es da noch die Marmeladen von Gammel Dansk, aus Gregorland, die schmecken gar nicht gammelig, sondern sind nur nach alten Rezepten gekocht.  ;)

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Hallo MAS,
was ich  unter dem sehr fragwürdigen Schlapperlook verstehe, ist wenn z. B. junge Leute Hosen anhaben, deren Gesäßteil bewußt mehr oder weniger in Richtung Kniekehle rutscht oder die Oberbekleidung um Nummern zu groß ausgefallen ist.
Sowas kann man auch als schlabbernde Kleidung benennen.
Schön, adrett, gefällig etc. pp. ist sicher etwas anderes.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber für gut kann man es dennoch nicht finden. Andere Meinung und Kritik an der so "beliebten" Schlabber-Mode darf man ja schließlich noch haben.
Das Verb, dieses Modeempfinden, zu bezeichnen grenzt doch schon an dem Begriff: schlampig sein, heran.
Nebenbei, in diesem Forum tauchten von den Forenteilnehmern bisher keine solche Bilder auf, denen ich das Prädikat: Schlabberlook, verliehen hätte.
Saari

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo MAS,
was ich  unter dem sehr fragwürdigen Schlapperlook verstehe, ist wenn z. B. junge Leute Hosen anhaben, deren Gesäßteil bewußt mehr oder weniger in Richtung Kniekehle rutscht oder die Oberbekleidung um Nummern zu groß ausgefallen ist.
Sowas kann man auch als schlabbernde Kleidung benennen.
Schön, adrett, gefällig etc. pp. ist sicher etwas anderes.
Geschmäcker sind zwar verschieden, aber für gut kann man es dennoch nicht finden. Andere Meinung und Kritik an der so "beliebten" Schlabber-Mode darf man ja schließlich noch haben.
Das Verb, dieses Modeempfinden, zu bezeichnen grenzt doch schon an dem Begriff: schlampig sein, heran.
Nebenbei, in diesem Forum tauchten von den Forenteilnehmern bisher keine solche Bilder auf, denen ich das Prädikat: Schlabberlook, verliehen hätte.
Saari


Ja, okay, lieber Saari!

Dann hast Du es also nicht auf Asterixens, Jürgens und meine Diskussion vorher bezogen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Für die Neu- und Nichtmitglieder ein Foto mit einem kürzlich erworbenen Kleid:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


War in Kombination mit einem schwarzen Blazer schon im Ausseneinsatz (im inneren Bereich des Forums unter "Rockige Bilder- Was habt ihr gestern getragen" zu sehen).

Das folgende Trägerkleid gehört zu meinem Altbestand und ist ebenfalls superbequem:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


(Manchmal frage ich mich, wieso ich überhaupt noch Röcke trage.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Was ist das zwischen deinen Beinen?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das ist eine Skulptur aus Ytong, die eine meiner Töchter gefertigt hat. Je nach Betrachtungswinkel eine Ente oder ein Hase.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cdm07

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Hallo  High4all !

Es ist immer wieder fantastisch, wie du dich kleidest.
Mir gefällt das sagenhaft gut.

Viele Grüße
CDM07

Tobias

  • Gast
Hallo HaJo

Für mich selber bin ich noch nicht richtig im Reinen, was Kleider anbelangt (bin mehr der Rocktyp). Aber dir steht das blaue Kleid hier echt super gut. Daumen hoch.

Viele Grüss
Tobias

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Für die Freunde der engen Röcke abendliche Fotos mit Bleistiftrock.

Bevor intime Fragen komme: Ja, ich war beim Frisör! ::) ::) ::) ::) ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rock: Hallhuber, Blazer: Gerry Weber, Schuhe: Tamaris

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Rock benötigt keinen Gehschlitz, da er sehr elastisch ist.

@rock aktiv glittergold
Davon habe ich noch kein Tageslichtfoto, sonst hätte ich Dir ein Bild für Frau Starlay gemailt. Für´s Büro ist das Outfit voll tauglich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
@rock aktiv glittergold
Davon habe ich noch kein Tageslichtfoto, sonst hätte ich Dir ein Bild für Frau Starlay gemailt. Für´s Büro ist das Outfit voll tauglich.
Alles gut. Ich habe die besten Zwei von dir ausgewählt. Das wird sonst zuviel. Einer kann sich ja noch bereit erklären, 1-2 Fotos von ich zu Verfügung zu stellen. Dann dürfte das gut durchmischt sein.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up