Autor Thema: Nicht hochgebunden - hochgebunden  (Gelesen 33258 mal)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #15 am: 21.08.2016 06:28 »
Wo ist das?, Auch nicht hochgebunden ...

Ringstraße Wien?

Wien hätte ich auch gesagt, wegen des Wappens auf dem Haltestellenschild. Mehr weiß ich nicht.
LG,
Michel
Bingo, Wien, Parade am Ring vorm Parlament, der Kasten im Hintergrund ist die alte Uni.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #16 am: 21.08.2016 07:08 »
Konsequent habe ich zwei Kleider dieser weiten Art bei ebay verhökert.
Wie verpackst du die? Ich wüsste gar nicht wo ich einen Versankarton herbekommen sollte, oder diese Tüten, wie man sie bei Versandhäusern kennt. Oder nimmst du Schukartons und verklebst die mit Paketband?
Klär mich mal auf.
Warensendung bis 500 Gramm (Maße max. 35,3x30x15cm) oder Päckchen bis 1 kg (Maße 30x30x15cm) oder Paket/Päckchen bis 2 kg (Maße max. 60x30x15cm).

Die meisten Klamotten gehen per Warensendung aus Reisen, teuerere Sachen* per Paket.

*den Erlös schätze ich vor der Auktion ab

Versandtaschen (Luftpolsterumschläge) für Warensendungen habe ich neulich gekauft, 50 Stück für 8,60 € (17 Cent/Stück).
Für Pakete nehme ich gebrauchte Kartons, auch Schuhkartons.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #17 am: 21.08.2016 07:10 »
Es spannt etwas an den Schultern. .
Tut es nicht, weil es ärmellos ist und die Schultern frei liegen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #18 am: 21.08.2016 12:03 »
Hi,
Hajo, das Sweatkleid sitzt gut und steht Dir sehr gut. Hochziehen würde ich es nicht. In unserem Alter haben Frauen mehr Figurprobleme, wie wir, wegen dem Bindegewebe. Bauchansatz kann ich bei Dir nicht erkennen.

Ra: Ich versende Kleidung meist in Versandfaltentaschen.
http://www.mercateo.com/p/CM-S549L6G/Versandfaltentasche_B4_haftklebend_130g_m2_braun_ohne_Fenster_100_Stueck.html
Wenn man die nicht "mit Bauch" packt, kriegst Du sogar Jeanshosen als Maxibrief versendet.
Ist eine Sache der Falttechnik. Immer schön flachpacken...
Ansonsten nehme ich auch Schuhkartons, je nach Gewicht der Gegenstände natürlich stabilere Katonagen. Wichtig ist bei Kartonsendungen immer, die Hohlräume auszufüllen, da das Päckchen, wenn es dumm kommt, ganz unten im Paketauto liegt, sollte es etwas belastbar sein.

Kalotto, das Kleid in Wien ist geschmackssache, das Pünktchenkleid finde ich auch schön. Ist das ne Motorradbatterie am Boden?


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #19 am: 21.08.2016 12:41 »
Noch ein Foto, bei dem ich versucht habe, die durch das Hochbinden verursachten Falten im Taillenbereich zu konzentrieren:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #20 am: 23.08.2016 17:25 »
Heute habe ich das Kleid mit der schönen Aufschrift "Create your own style. It will allways be in" mal gechoppt, also durch schnüren etwas hochgebunden:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach einigen Metern rutschte es aber immer wieder runter und ich zog es wieder hoch. Solange es hochgechoppt war, fühlte es sich angenehmer an, als wenn die Schnürung tiefer hing.

Und hier empfehle ich Euch gleich mal ein Buch, das unsere Wirtschaftsordnung kritisch auf ihre Menschen- und Naturfreundlichkeit prüft und Alternativen anbietet:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #21 am: 23.08.2016 17:34 »
Hi,

Kalotto, das Kleid in Wien ist geschmackssache, das Pünktchenkleid finde ich auch schön. Ist das ne Motorradbatterie am Boden?
Ja, beim Versuch, sie mit einem Eisenbahntrafo wiederzubeleben ... Honda, CX500
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #22 am: 23.08.2016 22:13 »
Zusammen gebunden gefällt es mir besser, Michael - die Brücke kommt mir bekannt vor oder?  ;)
LG Cephalus

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #23 am: 23.08.2016 23:49 »
Heute habe ich das Kleid mit der schönen Aufschrift "Create your own style. It will allways be in" mal gechoppt, also durch schnüren etwas hochgebunden.
Nach einigen Metern rutschte es aber immer wieder runter und ich zog es wieder hoch. Solange es hochgechoppt war, fühlte es sich angenehmer an, als wenn die Schnürung tiefer hing.
Und hier empfehle ich Euch gleich mal ein Buch, das unsere Wirtschaftsordnung kritisch auf ihre Menschen- und Naturfreundlichkeit prüft und Alternativen anbietet:

LG,
Michel

Lieber Michael

Bei meir rutscht das Kleid auch immer wieder nach unten. Bei mir liegts wohl an der Rundung des Bauchs. Den Bauch einschnüren will ich auch nicht
Egal, für Fotos rücke ich es zurecht, da soll es gut aussehen und unterwegs störts keinen großen Geist.
Auf jeden Fall mag ich das Kleid, die Farbe, den Spruch, ist mein Lieblingssommerkleid. Hab ja auch nur dieses ;)

Ein Hängekleid wär auch mal was. Aber da denken viele dann wohl an Sack oder Nachthemd...

So ein Kleid wär auch schön luftig, aber diese asiatischen Größenmaße sagen mir absolut nicht zu. Da gibts aber zum Teil wahre Ballonkleider :o
https://www.amazon.de/dp/B01EMYKE6E/ref=twister_B01B604BLG?_encoding=UTF8&psc=1

Dieses Kleid hat Jean-Luc mal vorgestellt, gefällt mir auch, aber keine Ahnung wie man das aus Brasilien bestellen kann. Und keine Info über Größen.
http://www.lojasrboficial.com.br/brecho/vestido-jeans-leve/

Egal, ich hab mein schönes Sommerkleid und vielleicht gibts mal wieder was schönes bei Bonprix oder sonst irgendwo.

Für den Herbst hab ich ja auch noch ein Kleid und bis November meine Tunika.

Na dann frohes Kleidtragen. Kommen jetzt noch paar heiße Tage...
Könnten wir mal im Partnerlook gehen ;)

Das Buch finde ich auch interessant, würde ich auch mal lesen. Sollten auch mal die Chefs lesen und zu Gemüte führen.

Oh, je, wieder so spät?
Gute Nacht
Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #24 am: 23.08.2016 23:59 »
Du hast da auf schöne Kleider verlinkt, Jürgen.

Hier ist was von Bonprix, das mit gefällt:
http://www.bonprix.de/produkt/basic-baumwollkleid-single-jersey-heavy-olivschwarz-956925/?size=198992777&wishlistItemIdShown=598476158&shop=5906

und das hier:
http://www.bonprix.de/produkt/cord-stretchkleid-khakigruen-963772/?size=200876976&wishlistItemIdShown=598481443&shop=5906

Da ist auch nichts zu schnüren.

Aber ja, unsere Bäuche sind halt keine Wespentaillen. :-\


Und ja, das Buch sollte Plichtlektüre für Ökonomen werden!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #25 am: 03.09.2016 16:49 »
Hallo Michel,

Das erste von Bonprix habe ich, das kann ich empfehlen. Allerdings musste ich es eine Nummer größer nehmen, damit es oben passt. Der untere Teil war dadurch natürlich zu weit, den habe ich nach der ersten Anprobe rund vier Zentimeter enger genäht. Ist bei diesem Schnitt und Material aber überhaupt kein Problem.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #26 am: 04.09.2016 13:22 »
Hallo Michel,

Das erste von Bonprix habe ich, das kann ich empfehlen. Allerdings musste ich es eine Nummer größer nehmen, damit es oben passt. Der untere Teil war dadurch natürlich zu weit, den habe ich nach der ersten Anprobe rund vier Zentimeter enger genäht. Ist bei diesem Schnitt und Material aber überhaupt kein Problem.


Danke für die Rückmeldung Joe!

Nähen kann ich leider nicht. Dummerweise ist das andere Kleid, was ich dazu bestellen will, immer noch nicht lieferbar.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #27 am: 04.09.2016 17:23 »
Hallo Michel,

Zitat
Nähen kann ich leider nicht.

Du sollst ja kein Ballkleid nähen. ;)
Im Grunde musst du nur eine einfache Naht hinbekommen und das kannst du, da bin ich mir ziemlich sicher. :)

Zitat
Dummerweise ist das andere Kleid, was ich dazu bestellen will, immer noch nicht lieferbar.

Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich warte auch noch auf das eine oder andere...  Das hier finde ich sehr spannend, da bin ich gerade am überlegen: http://www.bonprix.de/produkt/jeanskleid-black-stone-969959
Eigentlich ist es mir ein bisserl kurz, aber das Design gefällt mir.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #28 am: 04.09.2016 17:32 »
Hallo Michel,

Zitat
Nähen kann ich leider nicht.

Du sollst ja kein Ballkleid nähen. ;)
Im Grunde musst du nur eine einfache Naht hinbekommen und das kannst du, da bin ich mir ziemlich sicher. :)

Zitat
Dummerweise ist das andere Kleid, was ich dazu bestellen will, immer noch nicht lieferbar.

Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich warte auch noch auf das eine oder andere...  Das hier finde ich sehr spannend, da bin ich gerade am überlegen: http://www.bonprix.de/produkt/jeanskleid-black-stone-969959
Eigentlich ist es mir ein bisserl kurz, aber das Design gefällt mir.


Interessantes Kleid, Joe!

Keine Ahnung, ob ich das kann, da ich bisher noch nicht mal einen Knopf angenäht bekam, der dann auch hielt.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #29 am: 04.09.2016 18:07 »
Hallo Michel,

Zitat
Keine Ahnung, ob ich das kann, da ich bisher noch nicht mal einen Knopf angenäht bekam, der dann auch hielt.

Ich würde das auch nicht mit der Hand nähen, sondern mit der Nähmaschine. Mit der Hand geht es zwar auch, aber da eine gerade Naht hinzubekommen, ist zumindest für mich nicht so einfach. Bei der Nähmaschine ist das kein Problem. Vielleicht sollten wir mal einen Nähkurs für rocktragende Männer organisieren. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up