Autor Thema: Piefke im Dirndl  (Gelesen 47278 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #15 am: 07.09.2016 07:30 »
Ich finde das Genöhle wegen DRK auch nervig,  schließlich spendet Hajo auf diese Weise Geld, mit dem das DRK dann helfen kann.
Mit einem Euro?

Zum ausstopfen der Oberweite kann man auch nen Bh anziehen und z.B. von Amoena Brustprothesen einlegen. Die Firma nenne ich,  weil ich die selbst (aus der Bucht) habe. Sie haben ein schönes Gewicht, und fühlen sich natürlich an. Weiches Silikon statt dieser Plastik Dinger.
Eben. Das empfinde ich irgendwie als Fremdkörper und Verkleidung. Wie eine Perücke.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #16 am: 07.09.2016 07:50 »
Klar mit nem Euro - oder wieviel wirfst Du einem (echten) Bettler zu?

Die Teile von Amoena sind echt Bequem. Man schwitzt natürlich drunter,  das ist wohl normal,  denke ich. Die sind aber extra für die Brustamputierten an Ersatz gemacht.
Ich habe zwei Kleider, die toll sitzen - mit Busen. Ohne schlagen die Beulen :-S

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #17 am: 07.09.2016 10:24 »
Gibt noch teurere, Cephalus:

Mir ging es auch nicht um dem Preis - den habe ich nicht beachtet - sondern um den Stil, die Anmutung "festlich"


Im Übrigen, Leute, auch auf die Gefahr hin wieder eine Grundsatzdiskussion auszulösen:

Vorgeben Brüste zu haben, hängt für mich sehr ebg zusammen mit vorgeben eine Frau zu sein das ist nicht das Ziel des Forums, und braucht hie auch nicht thematisiert werden.
Das ist anderswo  besser aufgehoben.


Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #18 am: 07.09.2016 10:44 »
Gibt noch teurere, Cephalus:

Mir ging es auch nicht um dem Preis - den habe ich nicht beachtet - sondern um den Stil, die Anmutung "festlich"


Im Übrigen, Leute, auch auf die Gefahr hin wieder eine Grundsatzdiskussion auszulösen:

Vorgeben Brüste zu haben, hängt für mich sehr ebg zusammen mit vorgeben eine Frau zu sein das ist nicht das Ziel des Forums, und braucht hie auch nicht thematisiert werden.
Das ist anderswo  besser aufgehoben.


Cephalus

Das Gefühl hatte ich auch schon.

Ich überlege noch, ob man zwei Dinge auseinanderhalten kann:

1.) Vorgeben, eine Brust im Sinne eines weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmals u haben.
und
2.) Ein Möglichkeit suchen, ein Oberteil aus der Damenabteilung, das man gernte trägt, an der Brust so zu gestalten, dass dort der für die weibliche Brust vorgesehene Hohlraum etwas ansehnlicher ausgefüllt wird, damit es da nicht schlappert.

Sind das zwei Dinge oder ist es dasselbe?

Und 3.) gibt es auch nicht Männer, die tatsächlich mehr Brust haben als für Männer normal, sei es durch zuviel Biergenuss (Östrogene im Hopfen) oder warum auch immer, und einige davon müssen sie vielleicht sogar schon stützen oder halten.



LG,
Michel

PS: Heißt ein Büstenhalter auf Schwäbisch eigentlich Büstenheber?  ;)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #19 am: 07.09.2016 11:41 »
Im Übrigen, Leute, auch auf die Gefahr hin wieder eine Grundsatzdiskussion auszulösen:

Vorgeben Brüste zu haben, hängt für mich sehr ebg zusammen mit vorgeben eine Frau zu sein das ist nicht das Ziel des Forums, und braucht hie auch nicht thematisiert werden.
Das ist anderswo  besser aufgehoben.

Das Gefühl hatte ich auch schon.
Ich überlege noch, ob man zwei Dinge auseinanderhalten kann:

1.) Vorgeben, eine Brust im Sinne eines weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmals u haben.
und
2.) Ein Möglichkeit suchen, ...

Egal, wie man es nennt: alles was nicht Mode ist, gehört hier nicht her...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #20 am: 07.09.2016 12:00 »
Im Übrigen, Leute, auch auf die Gefahr hin wieder eine Grundsatzdiskussion auszulösen:

Vorgeben Brüste zu haben, hängt für mich sehr ebg zusammen mit vorgeben eine Frau zu sein das ist nicht das Ziel des Forums, und braucht hie auch nicht thematisiert werden.
Das ist anderswo  besser aufgehoben.

Das Gefühl hatte ich auch schon.
Ich überlege noch, ob man zwei Dinge auseinanderhalten kann:

1.) Vorgeben, eine Brust im Sinne eines weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmals u haben.
und
2.) Ein Möglichkeit suchen, ...

Egal, wie man es nennt: alles was nicht Mode ist, gehört hier nicht her...

Das sehe ich ganz anders, denn unsere Bewegung ist auch eine gesellschaftspolitische Bewegung, nicht nur ein Modegag.

Meint,
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #21 am: 07.09.2016 16:24 »
Das sehe ich ganz anders, denn unsere Bewegung ist auch eine gesellschaftspolitische Bewegung, nicht nur ein Modegag.

Hallo Michael,

sieht fast so aus, als ob ich mich gerade auf Dich eingeschossen hätte...  ;)
Auf mich wirkt der Satz etwas sehr vereinnahmend. Ich schließe es natürlich nicht aus, dass es hier Männer gibt, die einen gesellschaftspolitischen Aspekt in ihrem Rocktragen sehen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es einige gibt, das wirklich nur an der Mode interessiert sind.

Viele Grüße
Tine

PS: Wäre ja fast mal ein Thema für eine Umfrage. Oder gibt es die schon?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.516
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #22 am: 07.09.2016 16:53 »
Das sehe ich ganz anders, denn unsere Bewegung ist auch eine gesellschaftspolitische Bewegung, nicht nur ein Modegag.
sieht fast so aus, als ob ich mich gerade auf Dich eingeschossen hätte...  ;)
Auf mich wirkt der Satz etwas sehr vereinnahmend. Ich schließe es natürlich nicht aus, dass es hier Männer gibt, die einen gesellschaftspolitischen Aspekt in ihrem Rocktragen sehen. Ich bin mir aber auch sicher, dass es einige gibt, das wirklich nur an der Mode interessiert sind.

Danke Tine!
Das Thema hatten wir schon mal, und Du hast Recht:
Ich sehe es im Wesentlichen Richtung Mode - einfach mehr Abwechslung und Gestaltungsfreiheit.

Daher habe ich das Gefühl viele Dinge etwas entspannter zu sehen als andere - wenn es schwierig wird dann eben nicht.
Ich will einfach nur das Maximum an Komfort und Spaß aus Summe der Kleidung und der Reaktionen der Umwelt.
Aber, wie Du angemerkt hast, gehen hier die Motivationen auseinander.

VG
Cephalus

PS: Du kannst ja eine entsprechende Umfrage starten - aber Vorsicht, es sollte mindestens so viele Wahlmöglichkeiten zur Motivation geben, wie Mitglieder
 ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #23 am: 07.09.2016 18:01 »
Aber, Tine und Cephalus,

ist das nicht auch eine gesellschaftliche Änderung, dass Männer über Rockmode sprechen?

Wie gesagt, ich interessiere mich für den Rock als schönes und bequemes Kleidungsstück für Menschen jedes Geschlechtes. Diese Sichtweise allgemein zu Bewusstsein zu bringen ist mein gesellschaftlichspolitisches Ziel.

Wenn ich damit jemanden vereinnahme, der unabhängig von gesellschaftlichen Zusammenhängen über Mode reden will, tut mri das leid, aber ich will es mir auch nicht verbieten lassen, in größeren Zusammemhängen zu denken, zu schreiben und zu handeln.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #24 am: 07.09.2016 19:43 »
Liebe Leute,
ich wundere mich über das mimosenhafte Getue* einiger User, wenn eine sachliche Frage von Nico sachlich beantwortet wird. Das ist kein Grund, mit großer Schrift zu schreien (so kommt es nämlich beim Leser an).

Wenn alles, was nicht Mode ist, hier nicht hergehört, wieso wird dann mein Sportrock-Thema mit dem Austausch über fahradähnliche Fortbewegungsmittel zugemüllt?

Wenn schon Aufregeung, dann bitte mit dem gleichen Maßstab für alle.

*beinahe hätte ich geschrieben: mädchenhaftes Getue

Guten Abend
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #25 am: 07.09.2016 20:36 »
Wenn schon Aufregeung, dann bitte mit dem gleichen Maßstab für alle.

*beinahe hätte ich geschrieben: mädchenhaftes Getue

Hallo Hajo,

als nun schon ein etwas älteres Mädchen möchte ich dazu nur sagen, dass es längst nicht dasselbe ist über fahrradartige Fortbewegungsmittel zu schreiben oder über das Ausstopfen der Brust, um bei Kleidern die eindeutig besser an einen weiblich geformten Körper passen, den entsprechenden Stoffwurf zu erhalten. In einem Forum, das sich mit Röcken am Mann befasst, empfinde ich das als nicht unproblematisch.

Mag sein, dass Du dazu eine andere Haltung hast, dann sei sie Dir gegönnt, ich kann den Einwand gut verstehen und die große Schrift auch. (Es ist ja nicht das erste Mal, dass Abschweifungen in diese Richtung moniert werden.)

Nix für ungut!  :)
Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #26 am: 07.09.2016 21:35 »
Heute nachmittag habe ich das schöne Spätsommerwetter in Bad Wiessee genossen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Im Zentrum vor der Touristinformation

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

An der Seepromenade

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pavillon mit Büste von Louis Braille

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Skulpturenpark

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Am Ufer

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Fontaine

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #27 am: 07.09.2016 21:37 »
Schön ist es dort!

Danke für die Fotos!

Bedankt sich
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #28 am: 07.09.2016 22:14 »
Und 3.) gibt es auch nicht Männer, die tatsächlich mehr Brust haben als für Männer normal, sei es durch zuviel Biergenuss (Östrogene im Hopfen) oder warum auch immer, und einige davon müssen sie vielleicht sogar schon stützen oder halten.
Im Bier sind keine Östrogene. Hopfen wirkt nur wie Östrogen. Männer mit Gynästokomie oder wie das geschrieben wird, haben einen hohen Leidensdruck und werden zu keinem BH greifen, auch wenn es vereinzeltt tun. Die meisten lassen sich unters Messer legen, weil 1. es nicht akzeptiert ist, dass Männer mit Brustwachstum sich modische BHs umschnallen und 2. die Brüste nie so ansehnlich sind wie weibliche Brüste. Die Brust ist bei solchn Patienten nämlich das geringere Übel, was da noch dranhängt.

Klar mit nem Euro - oder wieviel wirfst Du einem (echten) Bettler zu?

Die Teile von Amoena sind echt Bequem. Man schwitzt natürlich drunter,  das ist wohl normal,  denke ich. Die sind aber extra für die Brustamputierten an Ersatz gemacht.
Ich habe zwei Kleider, die toll sitzen - mit Busen. Ohne schlagen die Beulen :-S
Bettlern solte man das Fischen beibringen, dass sie nachhaltig satt werden. Dem letzten Bettler, das war eigentlich keiner, das war einer, der aus der Slowakei kam um hier zu arbeiten aber keine Arbeit gefunden hat und kein Geld mehr für die Heimfahrt hatte, dem habe ich was zu essen gekauft. Über Brustimplantate oder Silkonbrüste habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ja, darum kaufe ich nur Kleider, die oben flach sind und nicht solche wo ich noch Socken rein stecken muss.

Hallo Hajo,

als nun schon ein etwas älteres Mädchen möchte ich dazu nur sagen, dass es längst nicht dasselbe ist über fahrradartige Fortbewegungsmittel zu schreiben oder über das Ausstopfen der Brust, um bei Kleidern die eindeutig besser an einen weiblich geformten Körper passen, den entsprechenden Stoffwurf zu erhalten. In einem Forum, das sich mit Röcken am Mann befasst, empfinde ich das als nicht unproblematisch.

Mag sein, dass Du dazu eine andere Haltung hast, dann sei sie Dir gegönnt, ich kann den Einwand gut verstehen und die große Schrift auch.
Ich kann die Motivation nachvollziehen, weil nun mal die schönsten Kleider für Frauen gemacht sind. Die Kleider, die an Männern passen, sind oft Teeniekleider oder für welche unter 30. Und irgendwie muss man das Kleid ja in Form bringen. Mir persönlich wäre das aber zu viel Aufwand mit den Socken, dazu noch die in Form und in die rochtige Größe bringen etc. Die Leute wie Bonfreund in ein anderes Forum zu abzuschießen wird nichts bringen, weil die Mitglieder in TS Foren, das gleiche mit Crossdressern, die als Mann erkennbar sind oder bleiben möchten, das gleiche machen und dort auch nur ein Nischenplatz bekommen.

Joa mei, der saß heute mit in der Straßenbahn. *Grusel*
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Skulpturenpark

Egal, wie man es nennt: alles was nicht Mode ist, gehört hier nicht her...
Dann lass uns doch über Mode reden. Eigentlich auch wieder nicht, weil alles was über Röcken hinaus geht, ist keine Mode mehr in diesem Forum. ;) Ich finde derzeit nur wenig Klamotten und die Luft ist irgendwie raus. Die Frauenabteilung hat sich auch irgendwo in den Mustern und Schnitten uniformiert oder ich bin in einem schwierigen Alter. Entweder ist dass alles für 18 jährige oder dann schon wieder zu sehr gesetzt, was so 40 jährige Frauen anziehen. Ich sehe natürlich viele schöne Sachen an Frauen und frage mich ständig wo die das her haben. Ich finde das nie. Weder bei C&A oderr Mango. Zu H&M gehe ich nicht, weil mir das Geld zu schade ist, nach 3 mal waschen die Lumpen wegzuschmeßen. Primark war ich noch nie. Doch einmal am Eingang und da hat es schon nach Chemie gerochen. Ins Colloseum und New Yorker ist mehr für jugendliche Mädchen und Frauen. Wo geht ihr einkaufen, die Frauensachen tragen? Naja und in Botiquen ist man mit 200€ für ein Komplettoutfit locker dabei. Und so ein Dirndl wie Hajo trägt, also das andere in blau habe ich nirgendswo gefunden. Das sind immer irgendwelche abgehobenen und zu sehr verspielten, wo man zum Mädchen mutiert.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #29 am: 07.09.2016 22:22 »
Zitat
Und so ein Dirndl wie Hajo trägt, also das andere in blau habe ich nirgendswo gefunden.

Das blaue Dirndl ist von Stockerpoint und hat letztes Jahr bei brands4friends inklusive Dirndl-Bluse 39,99 Euro gekostet.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up