Autor Thema: Metrosexualität  (Gelesen 9988 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Metrosexualität
« am: 23.07.2003 10:23 »
Hallo Freunde!

in letzter Zeit ist ja die Neuschöpfung "metrosexuell" aktuell geworden. Ich habe heute im Bonner General-Anzeiger einen sehr interessanten Artikel gelesen, den ich gut geschrieben fand. Insbesondere deswegen, weil herausgestellt wird, dass ein metrosexueller Mann kein "Weichling" ist, sondern als ein heterosexueller Mann dargestellt wird. So heisst es an einer Stelle in dem Artikel:"Der metrosexuelle Mann lebt in punkto Kleidung, Körperpflege und Lebensart seine weibliche Seite aus; seine sexuellen Präferenzen jedoch gelten dem weiblichen Geschlecht."

Das ganze kann uns erheblich weiterhelfen, weil nun in wichtigen Massenmedien der seriösen Art endlich mal klargestellt wird, dass das Verlassen des althergebrachten und sich so hartnäckig haltenden Rollenklischees nichts mit der sexuellen Ausrichtung des betreffenden Menschen zu tun hat. Daher habe ich auch nichts dagegen, wenn ich als männlicher Rockträger als "metrosexueller" Mann bezeichnet werde. Irgend einen Namen, irgend eine Bezeichnung muss ja jedes Ding haben. Da ist es mir schon lieber, als "metrosexuell" im Sinne dieses Artikels bezeichnet zu werden als ständig in die schwule und fetischistische Schublade gesteckt zu werden, was bei mir sowieso nicht funktioniert. Aber propagandistisch ist das neue Modewort sicher nicht schlecht für uns.

Hier der Artikel des Bonner General-Anzeigers. In der Papierausgabe lautet der Titel: Der neue Mann ist "metrosexuell". Untertitel: Was Frauen wollen, ist in der Trendsetter-Metropole New York schon Legion: Heterosexuelle mit dem guten Benehmen und der Lebensart von Homosexuellen. In Europa gilt David Beckham als Prototyp

Schöne Grüsse
vom metrosexuellen und minirocktragenden Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up