Autor Thema: Ein alter Freund  (Gelesen 6782 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ein alter Freund
« am: 14.08.2018 16:08 »
Gestern Abend klingelte es überraschend an der Türe, und ein alter Freund den ich sehr lange nicht gesehen hatte, stand vor der Türe.
Ich hatte ein Kleid an, und erwarte, da er mich definitiv noch nie in Rock oder Kleid gesehen hatte, zumindest im Laufe des Abends eine Reaktion,  einem Blick oder Kommentar.

Nichts.

Nicht anders, als hätte ich Jeans getragen.
Langsam müsste ich daran gewöhnt sein, aber trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie selbstverständlich, auch deutlich vom Üblichen abweichende, Kleidung hingenommen wird, ohne sich darüber groß Gedanken zu machen, oder sie zum Ausdruck zu bringen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein alter Freund
« Antwort #1 am: 14.08.2018 18:16 »
Die meisten denken dabei mit Sicherheit spontan an Crossdresser oder Transsexualität - solche Minenfelder betritt man nicht so schnell, solange man nicht weiß, was einem dabei um die Ohren fliegen kann - auch nicht als alter Freund. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein alter Freund
« Antwort #2 am: 14.08.2018 21:26 »
Die meisten denken dabei mit Sicherheit spontan an Crossdresser oder Transsexualität - solche Minenfelder betritt man nicht so schnell, solange man nicht weiß, was einem dabei um die Ohren fliegen kann - auch nicht als alter Freund. ;)


Ach Joe, Du hast immer eine so elegante Art subjektiv positive Erfahrungen schlecht zu reden und einen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen  :P

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Ein alter Freund
« Antwort #3 am: 15.08.2018 17:52 »
Ach Joe, Du hast immer eine so elegante Art subjektiv positive Erfahrungen schlecht zu reden und einen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen  :P

Inwiefern habe ich das denn schlecht geredet? Nur, weil ich eine Erklärung gegeben habe, warum er nichts gesagt hat?

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein alter Freund
« Antwort #4 am: 15.08.2018 21:10 »
Inwiefern habe ich das denn schlecht geredet? Nur, weil ich eine Erklärung gegeben habe, warum er nichts gesagt hat?

Du hast eine Illusion durch übermäßige Realität wie eine Seifenblase platzen lassen  ;) ;D ;D

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein alter Freund
« Antwort #5 am: 22.09.2018 16:15 »
Dienstag Abend klingelte es bei mir. Eine Freundin wollte mir persönlich eine Karte überreichen.

Ich hatte ein Kleid an, wir haben uns ganz kurz unterhalten und dann mußte sie schon wieder gehen.

Einen Tag später kam eine Whatsapp-Nachricht. Sie war der Meinung, ich trage schon ein Nachtgewand und mir gehe es vielleicht nicht so gut und sie würde vielleicht stören.

Ich habe dann geantwortet, daß es mir gut ging und sie keinesfalls gestört hat und dass das Nachtgewand ein Kleid war.
Darufhin antwortete sie, daß dann ja alles in bester Ordnung sei und sie sich das Kleid doch besser genauer hätte anschauen sollen.

Ich habe beschlossen, dass ich wegen der Verwechslung nicht beleidigt bin. Meine Vorliebe für Röcke kennt sie ja, aber sie wußte bis dahin nicht, daß ich inzwischen auch gerne Kleid trage.

Grüße
Conne





Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein alter Freund
« Antwort #6 am: 22.09.2018 16:55 »
Ich habe beschlossen, dass ich wegen der Verwechslung nicht beleidigt bin. Meine Vorliebe für Röcke kennt sie ja, aber sie wußte bis dahin nicht, daß ich inzwischen auch gerne Kleid trage.

Nachtkleidung ist wohl das Einzige, was man in Kleidform üblicher Weise noch mit einem Mann in Verbindung bringt  ::)

Andererseits hat das Kleid vermutlich sehr locker und leger gewirkt, sonst wäre eine Verwechslung eher unwahrscheinlich so wie hier oder hier.

Wenn ich darüber nachdenke, wirken meine Kleider alle sportlich oder leger, die anderen sind mir zu feminin

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein alter Freund
« Antwort #7 am: 22.09.2018 19:14 »
Es gibt "Nachthemden", die durchaus wie Kleider aussehen. Natürlich nur in der Damenabteilung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein alter Freund
« Antwort #8 am: 23.09.2018 09:13 »
Als ich neulich in einem Kleid zu einem Mittagessen mit meinem Schwiegervater kam, meinte er auch, ich hätte ein Nachthemd an. Ich sagte: "Ja, ich lege mich gleich nach dem Essen wieder hin."  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein alter Freund
« Antwort #9 am: 24.09.2018 19:23 »
Ich habe beschlossen, dass ich wegen der Verwechslung nicht beleidigt bin. Meine Vorliebe für Röcke kennt sie ja, aber sie wußte bis dahin nicht, daß ich inzwischen auch gerne Kleid trage.

Nachtkleidung ist wohl das Einzige, was man in Kleidform üblicher Weise noch mit einem Mann in Verbindung bringt  ::)

Andererseits hat das Kleid vermutlich sehr locker und leger gewirkt, sonst wäre eine Verwechslung eher unwahrscheinlich so wie hier oder hier.


Wenn ich darüber nachdenke, wirken meine Kleider alle sportlich oder leger, die anderen sind mir zu feminin

Ja, leger und locker.
Bei den beiden Kleidern hinter den Links wäre eine Verwechslung sicher ausgeschlossen. Ich würde aber keines der beiden tragen. Für meinen Geschmack zu feminin.

Grüße
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up