Autor Thema: Bei dem Wetter spazieren gehen  (Gelesen 8892 mal)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Bei dem Wetter spazieren gehen
« am: 15.04.2020 12:28 »
War letzte Woche ein paar Mal im 👗 vor der Tür und habe die Natur genießen wollen.  Beim ersten Mal war ich quasi ganz alleine unterwegs was ich persönlich sehr angenehm empfunden habe, zumal das mein erstes Mal in diesem Outfit war
Ein Mintfarbenes Shirtkleid und dazu rote Schuhe. Anschließend war ich dann noch einkaufen und hatte nicht den Eindruck das es wenn gestört hat. Am nächsten Tag hab ich dann in dem selben Outfit eine Runde um einen kleinen See gemacht wo nur ein paar Kinder festgestellt haben dass ich ja ein 👗 anhabe. Das war schon komisch aber ich habe auch das verarbeitet. Gestern hatte ich dann ein graues Shirtkleid mit eine Lilafarben FSH an und das war ein sehr erhebend Gefühl. Auch damit war ich einkaufen und das war auch Ok. In Zeiten wie diesen finde ich kann man so etwas in Ruhe ausprobieren. Da sind nicht so viele unterwegs

Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #1 am: 15.04.2020 12:42 »
Hallo Matze,
es stört sich fast nie jemand daran, meist wird es nicht mal bemerkt. Bemerkt wird es meist mehr wenn wenig Menschen unterwegs sind, im dichten Getümmel geht man komplett unter - harte Zeiten,  die nächsten Jahre für Rockeinsteiger  ;)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #2 am: 15.04.2020 12:45 »
Alles gut. Ich mache das und genieße es, freu mich drauf wenn ich genug Selbstvertrauen habe das auch bei mir im Ort oder beim nächsten Arzt Besuch auch zu tun
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #3 am: 15.04.2020 21:06 »
Bei meinen täglichen Spaziergängen mit den Hunden gibt es IMMER IRGENDWEN der mich beobachtet! Meist sind es Autofahrer die durch den Ort fahren wenn ich gerade auf der Hauptstrasse in Richtung Rhein unterwegs bin. Man sollte nach den JAHREN die ich das nun schon mache meinen, das mich schon ALLE gesehen haben, aber dem ist nicht so. Täglich kommen ein paar hinzu die mich noch nicht kennen  ;D

Ich liebe Kleider und somit ist die Chance auch 80:20 das sie mich in einem Kleid "erwischen". In unserem Ort kennen mich eig. alle und entweder mögen sie mich oder sie sagen noch nichtmal die Tageszeit wenn wir uns begegnen. Aber die Unfreundlichen sind selten. Und mir eigentlich auch egal. Ich mach mir auch öfter den Spass draus diese extra laut zu grüßen  8) Freundlichkeit ist wichtig  ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #4 am: 15.04.2020 22:01 »
Ich brauche nur vor die Haustür zu treten, schon sehen mich viele, denn bei uns fahren normalerweise 20-30.000 Autos pro Tag direkt vor der Haustür vorbei. Jetzt dank Corona spürbar weniger, aber immer noch viele. Es hat noch niemand eine negative Bemerkung gemacht, eher schon mal eine positive.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #5 am: 15.04.2020 22:02 »
Ich brauche nur vor die Haustür zu treten, schon sehen mich viele, denn bei uns fahren normalerweise 20-30.000 Autos pro Tag direkt vor der Haustür vorbei. 

LG, Micha
Wohnt Ihr an einer Autobahn?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #6 am: 16.04.2020 07:46 »
Ich brauche nur vor die Haustür zu treten, schon sehen mich viele, denn bei uns fahren normalerweise 20-30.000 Autos pro Tag direkt vor der Haustür vorbei. 

LG, Micha
Wohnt Ihr an einer Autobahn?

Nicht direkt, aber die Straße, an der wir wohnen, ist der Hauptzubringer zur A560 und nach Sankt Augustin und Bonn, wenn auch seit einigen Jahren nicht mehr die offizielle Ausfahrt von der A560.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #7 am: 16.04.2020 08:17 »
Hallo Matze,

War letzte Woche ein paar Mal im 👗 vor der Tür und habe die Natur genießen wollen.  Beim ersten Mal war ich quasi ganz alleine unterwegs was ich persönlich sehr angenehm empfunden habe, zumal das mein erstes Mal in diesem Outfit war

Wenn man alleine unterwegs ist, fehlt einem nur das Feedback - also die Erfahrung, dass auch dieses spezielle Outfit kein Problem ist. Aber ich verstehe, warum das beim ersten Mal für dich ohne Zuschauer angenehmer ist. :)

Zitat
Ein Mintfarbenes Shirtkleid und dazu rote Schuhe.

Mint und Rot kann ich mir irgendwie nicht zusammen passend vorstellen. Aber das hängt sicher auch vom Rot ab.

Zitat
Anschließend war ich dann noch einkaufen und hatte nicht den Eindruck das es wenn gestört hat. Am nächsten Tag hab ich dann in dem selben Outfit eine Runde um einen kleinen See gemacht wo nur ein paar Kinder festgestellt haben dass ich ja ein 👗 anhabe. Das war schon komisch aber ich habe auch das verarbeitet.

Wir bekommen ja sowieso nicht mit, wenn es jemanden stört. Die wenigsten äußern sich ja negativ, die denken sich halt nur ihren Teil. Wichtig ist doch, dass es uns selbst gefällt und wir uns darin wohl fühlen. Kinder sind immer prima, vor allem, wenn sie dann ihre Eltern auf mich hinweisen und die ganz plötzlich ganz andere wichtige Sachen für ihre Kinder haben, damit ich ja nicht merke, dass über mich geredet wird. ;)

Zitat
Gestern hatte ich dann ein graues Shirtkleid mit eine Lilafarben FSH an und das war ein sehr erhebend Gefühl. Auch damit war ich einkaufen und das war auch Ok. In Zeiten wie diesen finde ich kann man so etwas in Ruhe ausprobieren. Da sind nicht so viele unterwegs

Ich denke, das ist ein Entwicklungsprozess. Je normaler die Röcke und Kleider für mich wurden, umso wichtiger wurden mir die Reaktionen der anderen. Ich bretzele mich zwar auch für mich auf, aber die Konfrontation mit der Normalität der andern hat nochmal ihren eigenen Reiz. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #8 am: 16.04.2020 09:50 »
Ich denke, das ist ein Entwicklungsprozess. Je normaler die Röcke und Kleider für mich wurden, umso wichtiger wurden mir die Reaktionen der anderen. Ich bretzele mich zwar auch für mich auf, aber die Konfrontation mit der Normalität der andern hat nochmal ihren eigenen Reiz. :)

Interessant, lieber Joe, das ist bei mir gerade anders herum: Anfangs habe ich jede*n gefragt, was er*sie darüber denkt, heute fast gar nicht mehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #9 am: 16.04.2020 10:43 »
Kinder sind immer prima, vor allem, wenn sie dann ihre Eltern auf mich hinweisen und die ganz plötzlich ganz andere wichtige Sachen für ihre Kinder haben, damit ich ja nicht merke, dass über mich geredet wird. ;)
Habt ihr auch schon mal erlebt, dass Paare ganz plötzlich stehen bleiben, sich in den Arm nehmen und küssen, wenn man vorbei läuft? Als wenn man die Frau wegnehmen könnte?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #10 am: 16.04.2020 11:57 »
Hallo Micha,

Ich habe andere nie gefragt, was sie davon halten - wenn teilten sie mir das von sich aus ungefragt mit. ;)

Mich hat eigentlich nie sonderlich interessiert, was die anderen darüber denken. Es hat wohl eher damit zu tun, dass ich Normen und Dogmen schon immer kritisch in Frage gestellt habe und sich dabei in der Regel zeigte, dass es ein Fehler ist, der Masse zu folgen. Das wirkt sich auch auf die Präsentation aus. Würden Männer morgen alle Röcke tragen, hätte ich vermutlich Hosen an - nur um einen Gegenpol zu setzen. ;) Man könnte auch sagen, ich bin aus tiefstem Herzen um Ausgleich und Diversität bemüht.

Das ist natürlich nur ein Teilaspekt, aber einer, den ich nicht unter den Teppich kehren kann.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #11 am: 16.04.2020 12:38 »
Lieber Joe,

also mir ist es auch wichtig, von anderen angenommen und geachtet zu werden. Das führt nicht unbedingt dazu, dass ich mich anderen anpasse, aber oft dazu, dass ich versuche, ihnen zu erkläre, warum ich mache, was ich mache oder warum ich etwas so und nicht anders sehe. Und wenn ich wirklich von etwas überzeugt bin, dass nicht nur ich, sondern man es so und so machen und sehen sollte, dann will ich auch andere gerne davon überzeugen. Also wenn! Dieses "wenn" trifft aber nicht immer so. Manchmal will ich nur mein Ding machen und andere können ihre Dinger machen. Aber auch dann trifft das oben gesagte zu: Ich will nicht deswegen ausgegrenzt werden, weil ich mein Ding mache.

Es fragte mal jemand, ob ich durch das Rocktragen zeigen wolle, dass ich nicht dazugehören wolle. Ich versuchte ihr zu erklären, dass eher das Gegenteil der Fall sei, dass ich nicht mich separieren, sondern andere mitziehen möchte.

LG, Micha

PS: Sorry, vom Spaziergeh-Wetter-Thema sind wir jetzt ein wenig abgewichen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #12 am: 16.04.2020 14:08 »
Hallo Michael,
dass es eine Frau war, wie ich raus lese, und sie fragte, ob du nicht dazugehören möchtest, war das bestimmt auf alle anderen Männer bezogen. Und der wirst du nicht klar machen können, dass andere Männer mitziehen wöllten.

Viele Grüße

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #13 am: 16.04.2020 16:09 »
Alles gut. Ich mache das und genieße es, freu mich drauf wenn ich genug Selbstvertrauen habe das auch bei mir im Ort oder beim nächsten Arzt Besuch auch zu tun

Es ist nur so, dass man in sich selbst die Mauern und Barrieren hat. Und einfach schön, wenn man da langsam drüber wegkommt.

Wie ist es denn mit einem Fallschirmsprung, wenn du sowas nie zuvor gemacht hast? Gedanklich macht man sich da auch sicher total verrückt, hat die Hosen voll. Und wie ist es beim hundertsten Sprung? Da ist schon Routine da, da weiß man, was einen erwartet.

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

culture skirt

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #14 am: 16.04.2020 16:37 »
Du kannst doch Fallschirmspringen nicht wirklich mit Rocktragen vergleichen. Frauen haben beim Fallschirmspringen auch die Hosen voll, aber nicht einem Rock, auch wenn sie selten einen anzieht.

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up