Hallo Jürgen,
schön, dass Du diesen Thread eröffnet hast.
Glückwunsch, dass Deine Karten schon angekommen sind. Unsere sind es noch nicht, was aber wohl daran liegt, dass ich sie erst nach unserer Italienreise bestellt habe. Das Warten auf die Karten ist jedes Jahr spannend...
Zum Viktorianischen Picknick am Freitag Nachmittag im Clara(-Zetkin-)Park werden meine Frau und ich nach derzeitigem Stand beide im Reifrock erscheinen. Das wäre prinzipiell die erste Möglichkeit für ein Treffen, aber bei den dortigen Menschenmassen muss man sich erstmal finden.
Ansonsten würde ich mich ungern jetzt schon auf einen genauen Tag für das Treffen festlegen, da ich zum einen noch nicht das Programm, zum anderen nicht das Wetter kenne, von dem eben auch ein bisschen was abhängt. Aber zumindest Du, Jürgen, bist ja die ganze Zeit in Leipzig, sodass wir das auf jeden Fall hinkriegen.
Jürgen, welche Musik hörst Du denn gern? Mittelalter gibts im Heidnischen Dorf hinterm Torhaus Dölitz, welches erfahrungsgemäß tagsüber immer überlaufen ist, weil man da auch ohne Festivalbändchen zum Tageseintritt rein darf. Das gute ist, dass die Agra als zentraler Veranstaltungsort gleich um die Ecke ist.
Ja, wir werden auch einige Zeit in der Straßenbahn verbringen, vor allem in der Linie 11 in Richtung Markkleeberg-Ost bzw. Dölitz auf dem Weg zum Heidnischen Dorf (Haltestelle Leinestraße) und Agra (Haltestelle Dölitz, Straßenbahnhof). Die anderen größeren Lokalitäten findet man ganz einfach, indem man den anderen schwarzen hinterherläuft.
Ein großer Fehler, den viele machen, die zum ersten Mal zum WGT fahren, ist ein durchgetakteter Plan, wie z.B: 15-16 Uhr Band 1 Schauspielhaus, 17-18 Uhr Band 2 Agra, 19-20 Uhr Band 3 Täubchental. Zum einen ist das nicht schaffbar, da man im Zweifel doch länger als gedacht unterwegs ist und zudem nicht überall sofort reinkommt. Insofern empfiehlt es sich, jeden Tag nur einen festen Programmpunkt einzuplanen und da alles drumherum zu planen oder sich treiben zu lassen.
Das wird schon gut.
LG, Albis