Autor Thema: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung  (Gelesen 147469 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #240 am: 18.09.2014 22:16 »
Dadurch bin ich meine Frau ein ganzes Stück näher gekommen, weil ich sie möglicherweise besser verstehe. Ist ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist.
Ja, das sollte man auch noch erwähnen. Durch das Rock tragen, entfernt man sich ein wenig weit von den Männern und steht ihnen kritischer gegenüber. Oft schmunzle ich immer mehr über die Männer und ihr dämliches Verhalten oder ihre Zurückhaltung. Sorry, Jungs, ist aber Tatsache.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #241 am: 18.09.2014 22:30 »
Nun, ob man sich durch das Tragen von Röcken innerlich etwas von Männern entfernt, kann man wohl nicht pauschal sagen. Meine Erfahrungen sind nicht unbedingt allgemeingültig, das wird jeder Mann unterschiedlich erleben. Das Tragen von Röcken ist bei mir eher die Folge der Entdeckung meiner weiblichen Seite, nicht der Auslöser. Dass ich das Verhalten von Männern (inklusive mir!) jetzt kritischer sehe, ist logisch.

Da ich selbst ein Mann bin, habe ich keinen Anlass, auf Männer herabzusehen, nicht dass das jemand denkt. Nur sehe ich Männer jetzt auch aus einer gewissen "weiblichen" Sicht. Mathematisch nicht korrekt bin ich 100% Mann + xy% Frau, wobei xy noch nicht klar ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #242 am: 18.09.2014 22:41 »
Ein vielleicht revolutionärer Gedanke ist dieser hier: Es gibt Frauen, die darauf warten, dass der Mann eine Entscheidung trifft. Stell Dir das folgende Szenario vor:

Mann: "Schatz, ich gehe heute im Rock in die Stadt!"
Frau: "Endlich, seit Jahren schleichst Du wie die Katze um den heißen Brei herum. Jetzt habe ich Klarheit."
Mann: "Du weißt also schon lange, dass ich gerne Röcke trage?"
Frau: "Aber klar, meinst Du ich bin blind. Danke, dass Du es mir zuerst gesagt hast und dass ich es nicht hintenherum erfahre."

Hallo Hacky,

beim Lesen dieses Beitrags dachte ich an diese Webseite, die mal Ferdi sehr gut fand: www.dress2kilt.eu/s300_ehem_index.htm  Liebste, ich will einen Rock.

Vielleicht findest du dort etwas zur Inspiration.

Gruss
gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #243 am: 18.09.2014 23:04 »
Nur sehe ich Männer jetzt auch aus einer gewissen "weiblichen" Sicht.
übersetzt meinte ich das so.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #244 am: 18.09.2014 23:37 »
Hallo
Der Rock oder der Kilt wird eine Beziehung verändern .!!!
Aber nicht zerstören .???
Wenn ich das nicht bewältigen kann sollte ich nicht Heiraten oder zusammen leben .
Denn dann Wuste Ich es schon vorher.?
Dann macht eine Beziehung keinen Sinn und jeder Denkt nur an seinen Vorteil .?

Wenn beide Partner sich mit der vielleicht neuen Situation  beschäftigen und hinterfragen und ehrlich damit umgehen .

Löst Sich das Problem von selbst .!!
Grüße M.L.



Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #245 am: 19.09.2014 15:14 »
Der Rock oder der Kilt wird eine Beziehung verändern .!!!
Aber nicht zerstören .???
Wenn ich das nicht bewältigen kann sollte ich nicht Heiraten oder zusammen leben .
Denn dann Wuste Ich es schon vorher.?
Dann macht eine Beziehung keinen Sinn und jeder Denkt nur an seinen Vorteil .?

Hallo M.L.,

möglicherweise hast Du recht und eine Beziehung, die am Männerrock scheitert, war  vorher schon nichts mehr wert. Auf der andern Seite behaupte ich, dass sich sehr viele Menschen, Männer wie Frauen, selbst noch mehr in die Tasche lügen als dem Partner oder der Partnerin.
Die meisten Menschen, die in "kaputten" Beziehungen leben, glauben selbst durchaus noch an den Wert der Verbindung. Oder sie reden es sich zumindest erfolgreich genug ein und sind dann sehr enttäuscht, wenn ihre sorgsam gepflegte Illusion einstürzt.
Im Zweifelsfall ist dann allerdings immer der andere schuld.  :-\

Viele Grüße
Tine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #246 am: 19.09.2014 15:44 »

Im Zweifelsfall ist dann allerdings immer der andere schuld.  :-\

Viele Grüße
Tine

bzw. DIE andere...

Auch ich bin der Meinung, dass viele in einer Fantasiewelt leben und die rosarote Brille mal absetzen sollten.
Hier hüpfen auch einige herum.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #247 am: 19.09.2014 17:58 »
Hallo!

In einer Fantasiewelt Leben ist doch nichts schlechtes... Das was an den ganzen Beziehungen das Problem ist, ist das man nach vorgefertigten Mustern zu Leben hat. Weicht man davon ab gilt man als "Spinner" obwohl es das Natürlichste ist andere Wege zu Leben. Wenn die ganzen Vorgefertigten Schubladen nicht sind, findet jeder einen Partner oder Partnerin, ganz egal wie verrückt diese auch dieser Gesellschaft sein mögen... Die Angst vor dem Anderssein ist das was uns Krank macht.

Diese Gesellschaft  sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen ob das alles so richtig ist, wie es derzeit ist. Von einer gesunden Gesellschaft sind wir Lichtjahre entfernt.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #248 am: 19.09.2014 21:50 »
In einer Fantasiewelt Leben ist doch nichts schlechtes... Das was an den ganzen Beziehungen das Problem ist, ist das man nach vorgefertigten Mustern zu Leben hat. Weicht man davon ab gilt man als "Spinner" obwohl es das Natürlichste ist andere Wege zu Leben. Wenn die ganzen Vorgefertigten Schubladen nicht sind, findet jeder einen Partner oder Partnerin, ganz egal wie verrückt diese auch dieser Gesellschaft sein mögen...

Hallo Harry,

ich könnte mir vorstellen, dass wir etwas aneinander vorbei schreiben. Meinetwegen darf sich jeder zurechtphantasieren, was er/sie möchte. Wenn die Phantasie allerdings auf andere "übergreift" ist doch ein wenig Vorsicht geboten. Ich zweifle nicht, dass jeder/jede einen Partner finden kann, nur sollten dann einige Dinge zusammenpassen. Und Übereinstimmungen (auch im Sinne von Ergänzung) festzustellen geht am besten, wenn beide offen und ehrlich sind -  zu sich selbst und zum Partner. Das hat mit der Gesellschaft nur sehr am Rande zu tun.

Viele Grüße
Tine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #249 am: 20.09.2014 00:19 »
Hallo liebe Tine!

Ich sehe eigentlich in den ungeschriebenen "Gesetzen" der Gesellschaft ein viel größeres Eingreifen in den freien Willen des einzelnen, als dies je ein Mensch machen könnte der die Phantasie richtig einsetzt. Das wir nämlich täglich andauernd Manipuliert werden, nimmt wohl keiner mehr war.

Jeder Mensch der etwas Außergewöhnliches Zustandebringt, wie z.b. Musiker, Sportler, Wissenschaftler oder etwa Albert Einstein lebt oder lebte in einer Phantasiewelt. Ganz einfach deshalb weil das Denken der Masse zu eingeschränkt ist. Die Masse beschränkt sich nur vorhandenes Wissen zu konsumieren. Jede grandiose Erfindung hat ihren Ursprung in der Phantasie. Jemand der die Phantasie richtig benutzt ist nicht nur mehr Fahrgast auf einem Schiff, sondern er ist der Kapitän seines eigenen Schiffes.

Das nicht offen und ehrlich sein ist das typische eingeschränkte Denken der Masse. Das nicht vertrauen, die Stichworte Lüge, Manipulation, Feind, Gegner oder Freund sind die Grundlagen auf denen diese Gesellschaft, und somit auch die Beziehungen aufgebaut sind. Wie sollen ein Mann und eine Frau die sich mögen überhaupt Übereinstimmungen finden wenn man den Männern das eine und Frauen das andere zuordnet? Wie soll das gehen wenn sich die Frau für das eine und der Mann für andere interessiert? Das was ich heute als Beziehung kenne dient in meinen Augen ausschließlich nur mehr dem Fortbestand der Menschheit. Es geschieht keine Interaktion zwischen Mann und Frau. Jemand der die Phantasie bewusst benutzt kennt diese Einschränkungen einfach nicht. Die Phantasie ist wohl der einzige Ort wo jeder für sich offen und ehrlich ist. Das Wiederum währe die Grundlage für das weitergeben von Offenheit und Ehrlichkeit...

Liebe Grüße :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #250 am: 20.09.2014 07:42 »
Das was ich heute als Beziehung kenne dient in meinen Augen ausschließlich nur mehr dem Fortbestand der Menschheit. Es geschieht keine Interaktion zwischen Mann und Frau.

Hallo Harry,

das meinst du wohl nicht ernst? Das könnte doch, meiner Meinung nach, nur in einer Phantasiewelt vorkommen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #251 am: 20.09.2014 08:23 »
Das was ich heute als Beziehung kenne dient in meinen Augen ausschließlich nur mehr dem Fortbestand der Menschheit. Es geschieht keine Interaktion zwischen Mann und Frau.
Liebe Grüße :)
Mir scheint, Du siehst die Beziehungen zwischen Mann und Frau zu negativ. Oder Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, die natürlich Dein Bild von Frauen und Männern beeinflussen.

Natürlich dienen Beziehungen zwischen Mann und Frau der Fortpflanzung, das steht ausser Frage. Wahrscheinlich sogar in erster Linie. Aber einzig und alleine zu diesem Zweck, niemals. Das würde den Menschen auf die Stufe von Tieren reduzieren und wäre absolut zu kurz gegriffen.

Für meine Frau und mich ist da schon einiges mehr in der Beziehung als alleine die Sexualität und Erotik. Da geht es um einen gemeinsamen Lebensweg, der auf lange Sicht angelegt ist und über das Großziehen der Kinder hinausreicht. Dafür braucht´s zum Beispiel Treue, Vertrauen, Achtung, Respekt, Freiheit, Liebe, Langmut, Geduld, Vergebungsbereitschaft. Alles Eigenschaften, die ich innerhalb der Ehe einüben kann, mit einem Menschen, der mir nähersteht als alle anderen. Da wir alle unvollkommene Menschen mit diversen Macken sind, ist das nicht immer leicht und erfordert Einsatz. So Gott will und wir leben, werden meine Frau und ich noch einige Jahre/Jahrzehnte (?) zusammen verbringen. Und das soll nicht ein Nebeneinander sein, sondern ein Miteinander.

Unabhängig von Äusserlichkeiten, wie z.B. Kleidung (Rock oder Hose). Womit wir wieder beim Thema wären.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #252 am: 20.09.2014 09:54 »
Hallo!

Nein, das Gegenteil war bei mir der Fall. Ich durfte für den Hauch einer Ewigkeit spüren was es wirklich bedeutet mit einem Menschen verbunden zu sein. Dagegen ist das was ich täglich an Beziehungen sehe Lichtjahre davon entfernt. Das was wir unter Kommunikation verstehen ist im Gegenzug bei dem was ich erlebt habe nur der unterste Level. Gescheitert ist es schließlich daran dass wir vor dieser Unfassbaren Intensität schlicht und ergreifend Angst hatten...  Was bleibt sind derart Intensive Wunderschöne Erfahrungen... Aber gleichzeitig auch völlig ungewohntes, übersinnliches, etwas was im Anfangsstadium Angst macht, sich aber viel später in Unvorstellbare Glücksmomente entlädt...

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #253 am: 20.09.2014 10:34 »
Das was ich heute als Beziehung kenne dient in meinen Augen ausschließlich nur mehr dem Fortbestand der Menschheit. Es geschieht keine Interaktion zwischen Mann und Frau.

Hallo Harry,

das meinst du wohl nicht ernst? Das könnte doch, meiner Meinung nach, nur in einer Phantasiewelt vorkommen.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor & H4all,

Harry meinte die Interaktion in Form von gemeinsamen Interessen und Fähigkeiten. Es wird getrennt; Männer sind handwerklich und können besser Autofahren und Frauen sind zickig und haben einen Schuhtick.
Das Nicht-Zusammenfinden ist tatsächlich bei den Jüngeren ein Problem, aber nur für die Jungs und Männer. Die Frauen finden schneller jemanden, womit die Fortpfanzung gegeben ist. Männer dagegen beschweren sich immer öfters dass Frauen sich immer für Arschlöcher entscheiden würden, und die lieben netten Jungs alleine bleiben. Aber das sind auch genau diese, wie die "Arschlchtypen", die in normativen Rollen denken und nicht aussbrechen würden. Letztere kommen aber eher zum Beischlaf oder in eine Beziehung.

Kurz: Viele Partnerschaften sind nicht auf einer gleichen Wellenlänge. Die Unterschiede die eine sexuelle Spannung aufbaut, im guten wie im schlechten Sinne ist größer und wird mehr bevorzugt oder aufrecht erhalten. Das spiegelt sich auch in der Mode wieder.

androgyn

  • Gast
Re: Die Entscheidung - Rock oder Beziehung
« Antwort #254 am: 20.09.2014 10:53 »
Hallo H4all,

ich habe lange Zeit deine Partnerschaft, wie du sie beschreibst, verfolgt und warum deine Frau vieles toleriert.
Bei dir spielt eine wesentliche Rolle mit rein, die bei den meisten nicht in dieser Form gegeben ist.
Ihr seit christlich und für euch sind andere Werte wichtiger, als wie für andere. Darum ist die Gefahr oder Möglichkeit, dass sich deine Frau trennen würde, nur weil du gerne Röcke us. trägst sehr gering. Ich wollte damit sagen, dass du einen ganz anderen Ausgangspunkt hast und das mit den Beziehungen der anderen hier nicht vergleicbar ist. Du bist eine Ausnahme.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up