Autor Thema: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!  (Gelesen 47426 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #75 am: 06.07.2015 20:02 »
Lieber Marcel,
eine Frage ist mir noch gekommen nach Deiner sehr plastischen Schilderung, mit Deinem Outfit Gnade vor den Augen Deiner Frau zu finden. Hast ja etwas von vier Versuchen geschrieben.

Beträtst Du Deine Frau in ähnlicher Weise bei der Auswahl ihrer Garderobe? So dass sie auch vier Outfits vorführen musst, bis Du Dein Ok gibst (Schatz, die Hose ist viel zu maskulin; die Schuhe sind zu männlich, der Rock ist zu kurz, usw....)? Oder hat sie da freie Hand?

Da bin ich deutlich weniger rücksichtsvoll, gestehe ich. Ich glaube, ich habe in den letzten rund 18 Monaten einmal auf Wunsch meiner Frau andere Schuhe gewählt und einmal ein anderes Oberteil. Ansonsten hat sie nichts kritisiert, wenn wir außer Haus gegangen sind. Liegt eventuell daran, dass sie mich erst kurz bevor wir los müssen in Augenschein nehmen kann. Allerdings laufe ich nicht zu ihr und frage sie, ob ich einen bestimmtem Rock tragen darf. Von ihr verlange ich auch nicht, dass sie mich um Erlaubnis für ein Outfit fragt.

Ich möchte mit meiner Frau auf Augenhöhe sein, was diese Dinge betrifft und nicht nachgeordnet, aber auch nicht übergeordnet.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #76 am: 06.07.2015 20:32 »
Lieber Marcel,#
eine Frage ist mir noch gekommen nach Deiner sehr plastischen Schilderung, mit Deinem Outfit Gnade vor den Augen Deiner Frau zu finden. Hast ja etwas von vier Versuchen geschrieben.

Beträtst Du Deine Frau in ähnlicher Weise bei der Auswahl ihrer Garderobe? So dass sie auch vier Outfits vorführen musst, bis Du Dein Ok gibst (Schatz, die Hose ist viel zu maskulin; die Schuhe sind zu männlich, der Rock ist zu kurz, usw....)? Oder hat sie da freie Hand?
Ich glaube kaum dass sich Frauen den Zirkus antun würden, Dann fliegt der Mann raus, wenn der sowas abzieht.

Ich möchte mit meiner Frau auf Augenhöhe sein, was diese Dinge betrifft und nicht nachgeordnet, aber auch nicht übergeordnet.

LG
Hajo
Die wenigsten Frauen wollen mit den Männern auf Augenhöhe sein. Auch wenn sie das vorlügen.
Männer sollen funktionieren und die Frau absichern. Wer das als seine ach so tolle männliche Erfüllung sieht, viel Spaß.

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #77 am: 06.07.2015 20:42 »
Ich möchte hier mal betonen, dass mir Dr. Heizer mit vielen aus der Seele spricht. Ebenfalls gibt es viele Parallelen in der Entwicklung des öffentlichen tragen von Röcken.
Hier 2 Beispiele von mir erlebten Ereignissen.
Vor kurzem war ich beim Einkaufen, als 3 Jugendliche auf mich aufmerksam wurden. Der Eine wollte gerade anfangen sich über meine Kleidung lustig zu machen. Sein Freund bremste Ihn aber sofort ein und meinte, " hey du spasst wach auf, wir sind im 21. Jahrhundert, das ist heute normal. "
2. Ebenfalls vor einem Geschäft, sprach mich ein kleines Mädchen an, " bist du ein Mädchen, weil du einen Rock an hast ", meine Antwort, bist du ein Junge weil du eine Hose an hast, sie ganz entrüstet, " nein ich bin ein Mädchen. Also von mir die einfache Antwort, und ich bin ein Junge, dann wollte sie noch wissen, warum ich High Heels trage. Darauf nur kurz meine Antwort, weil sie mir gefallen.
Nun lächelten wir uns beide noch kurz an und ich war weg.
Irgendwie ein tolles Erlebnis.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #78 am: 06.07.2015 20:49 »
Vor kurzem war ich beim Einkaufen, als 3 Jugendliche auf mich aufmerksam wurden. Der Eine wollte gerade anfangen sich über meine Kleidung lustig zu machen. Sein Freund bremste Ihn aber sofort ein und meinte, " hey du spasst wach auf, wir sind im 21. Jahrhundert, das ist heute normal. "
Welcher Freund bezeichnet seinen Freund als Spasst? Ist die Wortwahl wirklich 1:1?
Vielleicht will er es ja auch mal selber tragen.


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #79 am: 06.07.2015 20:59 »
Genau das waren seine Worte. Und ganz ehrlich, ich fand es total super, dass er so reagiert hat.
Es ist doch toll, dass es auch bei der Jugend tolerante und fortschrittliche Jugendliche gibt.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #80 am: 06.07.2015 21:05 »
Die wenigsten Frauen wollen mit den Männern auf Augenhöhe sein. Auch wenn sie das vorlügen.
Männer sollen funktionieren und die Frau absichern.

Du lebst im Zeitalter von Farbe noch in "Schwarz-Weiss".

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #81 am: 06.07.2015 21:35 »
Die wenigsten Frauen wollen mit den Männern auf Augenhöhe sein. Auch wenn sie das vorlügen.
Männer sollen funktionieren und die Frau absichern.

Du lebst im Zeitalter von Farbe noch in "Schwarz-Weiss".

Peter
Klar, so schwarz, weiß, dass sich Männer bei Frauen erst rechtfertigen oder "vorarbeiten" müssen, wenn sie einen Rock anziehen wollen. Eine Frau würde den Fingger zeigen, wenn es ein Mann von ihr verlangen würde. Wer sind wir eigentlich? Sklaven? Menschen zweiter Klasse?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #82 am: 07.07.2015 02:13 »
Ich bin da bei Hajo: dreimal würde ich mich nicht umziehen, bevor ich mit meiner Partnerin gemeinsam irgendwohin gehe. Einmal vielleicht, weil es tatsächlich sein kann, daß ich daneben gelangt habe.
Andererseits kenne ich es auch, daß sich der gemeinsame Ausflug verzögerte, weil sie, zwischen drei Kleidungsstücken auswählend, meine Meinung dazu hören wollte.

"Herzdame".lieber rock aktiv", ist übrigens keine Überhöhung der Dame oder gar Ausdruck einer zu Kreuze kriechenden Opferhaltung, sondern eine liebevolle Bezeichnung seiner Partnerin. Man kann es auch einen Ausdruck von Liebe nennen und kommt bei beiden Geschlechtern vor!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.527
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #83 am: 07.07.2015 09:49 »
Hallo Hajo,
ich denke nicht, dass es um "müssen" geht.

Beträtst Du Deine Frau in ähnlicher Weise bei der Auswahl ihrer Garderobe? So dass sie auch vier Outfits vorführen musst, bis Du Dein Ok gibst (Schatz, die Hose ist viel zu maskulin; die Schuhe sind zu männlich, der Rock ist zu kurz, usw....)? Oder hat sie da freie Hand?
Da bin ich deutlich weniger rücksichtsvoll, gestehe ich.

Ich betrachte es als normal, in einer Partnerschaft den Rat des anderen einzuholen - bei ungewöhnlichen Outfits mache ich das gerne,aber sicher nicht so oft wie mich meine Frau fragt, was ich davon halte, ob's zusammenpasst. usw.
Und auch wenn sie Röcke an mir nicht mag, erhalte ich doch Tips oder eine halbwegs objektive Einschätzung.

Auch "ist zwar ein Rock, sieht aber stark aus" hab ich schon gehört.
VG Cephalus

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #84 am: 07.07.2015 17:34 »
Hallo Hajo,
ich denke nicht, dass es um "müssen" geht.

Beträtst Du Deine Frau in ähnlicher Weise bei der Auswahl ihrer Garderobe? So dass sie auch vier Outfits vorführen musst, bis Du Dein Ok gibst (Schatz, die Hose ist viel zu maskulin; die Schuhe sind zu männlich, der Rock ist zu kurz, usw....)? Oder hat sie da freie Hand?
Da bin ich deutlich weniger rücksichtsvoll, gestehe ich.

Ich betrachte es als normal, in einer Partnerschaft den Rat des anderen einzuholen - bei ungewöhnlichen Outfits mache ich das gerne,aber sicher nicht so oft wie mich meine Frau fragt, was ich davon halte, ob's zusammenpasst. usw.
Und auch wenn sie Röcke an mir nicht mag, erhalte ich doch Tips oder eine halbwegs objektive Einschätzung.

Auch "ist zwar ein Rock, sieht aber stark aus" hab ich schon gehört.
VG Cephalus

Ich hätte auch im Leinenrock und Hemd gehen können (erster Versuch). Mir ging es nicht darum, ein bestimmtes Outfit zu tragen, sondern darum, dass sie sich für einen Rock entscheidet, den ich tragen soll.
Und wenn ich zehn Röcke geholt hätte, es hat mir einfach Spaß gemacht, zu bemerken, wie sie von Rock zu Rock lockerer wurde und sich dann entschied: für den Damenrock!

Sie hätte auch sagen können "Nein, zieh Kilt oder Hose an, sonst gehe ich nicht mit", dann hätten wir Gesprächsbedarf gehabt, doch so war eben alles gut! Ich hatte bei der ganzen Aktion, die vielleicht gerade mal 3-4 Minuten dauerte, nicht einen Moment das Gefühl, dass es mir oder ihr keinen Spaß macht. Vielleicht wollte sie einfach nur austesten, wie erst es mir ist, im Rock zum Stadtfest zu gehen ;)

Meine Frau fragt mich oft zur Wahl ihres Outfit und ich schlage vor, was mir gefällt, was nicht - und was besser wäre. Hat sich so entwickelt.
Ich habe auch davon gehört, dass es in anderen Partnerschaften nicht so ist und die Frau entscheidet, was der Mann trägt. Manche Männer haben das zu Hause von Mutti so erlebt, nun eben von der eigenen Frau. Diese Männer kaufen sich auch kaum selber was. Das ist bei uns eben viel anders. :)

Die Röcke an mir gefallen ihr schon, es sind eher nur die Gedanken, was andere dazu meine könnten oder denken. DAS ist schon viel weniger geworden und gefällt uns beiden, dass sie ihre Ängste davor ablegt.
 Sie hatte früher auch Höhenangst und stieg nicht mal 2 Sprossen hoch auf eine Leiter. Auch das haben wir geschafft. :)
 Es ist nicht schwierig, wenn man sich liebt und unterstützt, Verständnis für das Problem ziegt, auch mal Mut macht und Vertauen zueinander hat, welches größer als die Angst ist, die es zu besiegen gilt.

Ich gehe eben taktisch klug und gefühlvoll vor und lasse mich gern auf Herausforderungen ein, die wir gemeinsam meistern können. Da haben wir am Ende doch auch beide etwas davon: sie hat die Angst abgebaut oder gar besiegt, ich habe eine glückliche, im Sebstbewusstsein gestärkte Frau und für mich mehr Freude statt Einschränkungen gewonnen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #85 am: 07.07.2015 20:40 »
Ich betrachte es als normal, in einer Partnerschaft den Rat des anderen einzuholen - bei ungewöhnlichen Outfits mache ich das gerne,aber sicher nicht so oft wie mich meine Frau fragt, was ich davon halte, ob's zusammenpasst. usw.
Frauen fragen nicht immer nach der Meinung, sondern, um gelobt zu werden. Sonst würde es heißen, Männer hätten Ahnung von Mode. Was den Männern nun wirklich nicht nachgesagt wird. Also, warum sollen Frauen den Mann fragen, was zusammen passt? Die Fashionistas hier sind mal außen vor.

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #86 am: 08.07.2015 13:24 »
"Wie denn auch? Sie hat nichts zwischen den Beinen baumeln, was die meiste Zeit des Lebens unnütz im Weg ist."

Servus rock-aktiv,

wenn du kein normales Sexualleben hast und auch nie pinkeln musst, kann ich deine Aussage gut nachvollziehen :)

Gruß mesa 2000

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.695
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #87 am: 08.07.2015 14:48 »
"Wie denn auch? Sie hat nichts zwischen den Beinen baumeln, was die meiste Zeit des Lebens unnütz im Weg ist."

Servus rock-aktiv,

wenn du kein normales Sexualleben hast und auch nie pinkeln musst, kann ich deine Aussage gut nachvollziehen :)

Gruß mesa 2000
Rein statistisch hat rock aktiv natürlich recht, stellt man die passive Zeit (rumbaumeln) der aktiven Zeit (pinkeln + schnackseln) gegenüber. ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #88 am: 08.07.2015 20:01 »
"Wie denn auch? Sie hat nichts zwischen den Beinen baumeln, was die meiste Zeit des Lebens unnütz im Weg ist."

Servus rock-aktiv,

wenn du kein normales Sexualleben hast und auch nie pinkeln musst, kann ich deine Aussage gut nachvollziehen :)

Gruß mesa 2000
Typischer Männervorwand. Frauen brauchen auch keine Verlängerung, zum pinkeln. Der Penis ist rein primär zum Geschlechtsakt vorrgesehen, damit er in die Frau eindringen kann.
Die restliche Zeit könnte er sich auf die Größe einer Klit zurückziehen. Man hat die meiste Zeit seines Lebens kein Sex oder pinkelt an Sträucher. Achso, ja, wenn man nicht gerade vor seiner "Rockerzeit" in einer Beziehung lebt, hat man seltener ein Sexualleben. Der One Nightstand und die kurze Affäre, wie es einige Jungs handhaben, kommt für Frauen mit einem Mann im Rock nicht infrage. Gut, ein Kilt ist natürlich ein Hingucker. Aber damit engen wir uns auch wieder modisch ein.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #89 am: 09.07.2015 08:42 »
Wenn der Herr rockaktiv über "Sinn von Geschlechtsteilen" sinnieren möchte, möge er einen eigenen Thread dazu eröffnen, es gehört nicht in diesen Thread!

Ich habe mir gestern zwei Paar Sandalen gekauft. Ja, ein "Mann von Welt" schrieb ein selbsternannter Stilexperte einmal, besitzt solches Schuhwerk nicht. Ein Mann von Welt, der sich "inszenieren" muss, um überall möglichst über alltäglich profanene Dinge "erhaben"dazustehen" ? Dann eben ganz einfach: ich bin nach dieser Definition eben kein "Mann von Welt". Ich bin lieber ganz ich!  :)
Ich habe gepflegte Füße und kann Sandalen tragen, sogar ohne Socken  :o und Sandalen passen nicht nur super zum Rock, sondern auch zu kurzer Hose. Mein Stil - Basta! ;D

Gestern Abend waren wir nochmal draussen unterwegs: meine Frau im schwarzen Kleid und ich mit schwarzem Shirt, himbeerfarbenem Rock und den neuen himbeerfarbenen Riemchendandalen in Wildlederoptik. Alles unaufgeregt, nur der Wind wurde dann später etwas kühl an den Schultern. Zu Hause konnten wir uns ja wieder "Warmkuscheln" ;) Alles gut!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up