Autor Thema: Kindersicht  (Gelesen 4954 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kindersicht
« am: 08.01.2015 14:16 »
Nach ein paar Tagen in Jeans, Hemd oder T-Shirt stand ich heute im Ankleidezimmer und wollte etwas anderes.
Dies probiert und das und nichts hat mich überzeugt, bis mein Sohn hereinschaute und sagte: "Papa, bringst du mich heute bitte in den Kindergarten?".

Ich stimmte zu und er verschwand umgehend.

Meine Suche nach etwas Interessanterem zu Anziehen brach ich ab, und setzte mich in beinahe "Standardherrenkleidung" zum Frühstück.

Als es Zeit für den Kindergarten war, und ich meinen Sohn aufforderte sich fertig zu machen, meinte er, die Mamma sollte ihn hinbringen.
Auf die Frage nach dem Grund für den plötzlichen Sinneswandel entgegnete er mir in etwa, ich würde jetzt ebenso langweilig aussehen wie alle Väter nicht mehr so cool wie vorhin und da könne ihn ja auch gleich die Mamma hinbringen

:o  :o  :o  :o

Ganz nebenbei - so, wie er sich das wünscht hätte ich ihn eh nicht hingebracht, geschweige denn, das Haus verlassen.

Cephalus

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindersicht
« Antwort #1 am: 08.01.2015 14:35 »
Wenn es Dein Kind mit Stolz erfüllt, kannst Du ihm doch auch mal eine Freude machen. Vielleicht sucht ihr mal gemeinsam aus, worin er von Dir begleitet werden möchte, wenn Du ihm zum KiGa bringst? Ein cooler Papa, das erfüllt einen doch mit Freude und baut das Ego auf, oder nicht?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kindersicht
« Antwort #2 am: 08.01.2015 14:48 »
Auf die Frage nach dem Grund für den plötzlichen Sinneswandel entgegnete er mir in etwa, ich würde jetzt ebenso langweilig aussehen wie alle Väter nicht mehr so cool wie vorhin und da könne ihn ja auch gleich die Mamma hinbringen

:o  :o  :o  :o

Ganz nebenbei - so, wie er sich das wünscht hätte ich ihn eh nicht hingebracht, geschweige denn, das Haus verlassen.

Cephalus

Was wünscht er sich denn für ein Outfit? Was war das denn für ein cooles Outfit?

Hat Dein Sohn wohlmöglich mehr Courage als Du?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kindersicht
« Antwort #3 am: 08.01.2015 16:55 »
Hat Dein Sohn wohlmöglich mehr Courage als Du?

Nein, nur einen noch nicht so weit entwickelten Geschmack ;)

Hauptsache bunt und farbenfroh - dann ist es egal ob Hose Rock oder was auch immer.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindersicht
« Antwort #4 am: 08.01.2015 18:00 »
Farbenfro ist doch toll, da lässt sich was draus machen. "Welches Hemd nehmen wir heute, das blaue oder das orange?" (Hemd ist nur ein Beispiel, es lässt sich durch jedes andere Kleidungsstück ersetzen, aber lass ihn doch gerne eines aus zwei verschiedenen aussuchen. Du wirst sehen, es macht ihm Spaß!)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kindersicht
« Antwort #5 am: 08.01.2015 23:03 »
hallo Zusammen
Ich sage nur Kinder Mund tut Wahrheit kund !!!!
ich kann natürlich nicht einschätzen ob deine Kinder dich im Rock gesehen haben .
Oder ob du das überhaupt zu lässt .
das soll jeder für sich endscheiden .
eigendlich werde Ich aus deiner Schilderung nicht so ganz Schlau .

Rock oder Hose ist hier die Frage .
Sei ehrlich Du hast darüber noch nicht mit deiner Fam .gesprochen .
Ich glaube Nicht .Sorry
Gruß M.L.
( Du kannst mir auch das Gegenteil beweisen )


Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Kindersicht
« Antwort #6 am: 09.01.2015 07:18 »
Hehe!
Eine echt coole Begebenheit!
Zumindest zeigt das, dass dein Sohn deinen Kleidungsstil mag und ihm gefällt was du trägst. Aussagekräftig ist das aber nicht besonders, denn im Kindergartenalter eignen sich Menschen meist noch nicht optimal zu Modeberatern. Ich würde davon ausgehen dass fast jedes Kind seine Eltern lieber im Batmankostüm, denn im Alltagsoutfit sehen würde, was ersteres aber nicht zwangsweise als "optimales Outfit für alle Gelegenheiten" qualifiziert.

Generell bin ich ab und zu echt verwundert dass ich alle Entscheidungen überlebt habe, die ich als kleines Kind so getroffen habe...
lg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kindersicht
« Antwort #7 am: 09.01.2015 08:23 »
ich kann natürlich nicht einschätzen ob deine Kinder dich im Rock gesehen haben .

Natürlich, Rock oder auch mal ein Kleid sind schon immer normal für sie.
Für mich war das gestern der erste Hinweis, dass meinem Großen jetzt bewusst ist, dass ich mich etwas anders kleide - und, dass er damit kein Problem hat. ;D

Wenn man noch ganz klein ist nimmt man den Unterschied nicht war...

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindersicht
« Antwort #8 am: 09.01.2015 09:55 »
Hallo!

Kinder nehmen den Unterschied deshalb nicht war, weil sie Spontan leben... Sie kennen noch kein stundenlanges "Grübeln" welches Outfit man nun nehmen soll. Hier sollten wir Erwachsene eigentlich dieses Verhalten von Kindern aneignen... Es würde uns jede Menge Ärger ersparen... Würden wir alle so spontan Leben gebe es keine Fragen mehr bezüglich wer darf was anziehen...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up