Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020  (Gelesen 11694 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 10. Januar 2020 trifft sich zum 93. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 7,90 €.
Bezahlt wird im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.

Offline latino81

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo Zusammen,

so  wie es ausschaut werde ich Freitag, nach meinem ersten Besuch letzten September,  wieder dabei sein :-)

Auf wen von euch darf ich mich denn freuen?

Liebe Grüße,
M

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hallo M.

wir freuen uns, Dich morgen wieder begrüßen zu können.
Ich denke, es wird mindestens die 4er Stammbesetzung dabei sein. Mal sehen, wer sich von den gelegentlichen Gästen noch dazu gesellt.

Bis morgen.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

das wird ja ein lustiges und interessantes Treffen heute Abend ...

Viele Grüße und bis nachher

Radix


Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß.

Rob

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser gestriges Treffen im Unperfekthaus in Essen war wieder ein echtes Highlight. Ein Bericht folgt noch ...

Viele Grüße

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

hier nun ein Bericht vom Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet" am vorigen Freitag, 10. Januar im Unperfekthaus (UPH) in der City von Essen.

Es war ein recht großes Treffen mit insgesamt sechs Personen, darunter eine Frau. Anwesend waren Husti, M.L., Harry, Latino81, seine Frau und der Berichterstatter - alle sechs in unterschiedlich langen Röcken. Vom wadenlangen Jeansrock über einen aktuellen karierten Wollrock bis hin zum Minirock war alles vertreten.

Bei so viel Personen gab es natürlich viele Gesprächsthemen - von unserem Rocktragen und den unterschiedlichen Reaktionen unserer Partnerinnen über Verkehrsprobleme bis hin zur großen Politik und zur Musik. Ein Schwerpunkt der Diskussion bildete darüber hinaus die Integration von Migranten aller Art und der Hinweis auf Versäumnisse in diesem Bereich in den vergangenen Jahrzehnten, insbesondere im Schmelztiegel Ruhrgebiet.

Das Unperfekthaus war an dem Abend erstaunlich leer, allerdings drang immer wieder die Musik bzw. der Lärm einer Karaoke-Veranstaltung in einem der benachbarten Räume zu uns, hat uns aber nicht weiter gestört. Im Unperfekthaus kann man halt (fast) alles machen. So berichtete einer der Teilnehmer, dass es sogar auch Unternehmen gibt, die Treffen oder Fortbildungen ihrer Mitarbeiter im UPH stattfinden lassen.

Sehr angetan von der Zusammenkunft war auch die Partnerin von Latino81. Sie möchte auf jeden Fall bei Gelegenheit gerne wieder dabei sein. Nach der internen Zählung war es das 93. Treffen. Das nächste und damit 94. wird stattfinden am Freitag, 14. Februar 2020 um 19.30 Uhr, das 100. Treffen somit im August. Uns ist bundesweit keine Zusammenkunft innerhalb der Schar der Männerrocker bekannt, die so oft und so regelmäßig tagt. Das Jubiläum muss also gebührend gefeiert werden.

Viele Grüße

Radix

PS: Ein Foto vom Treffen folgt auch noch!






Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Vielen Dank für den Bericht vom Rocktreffen im Unperfekthaus. Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder Gelegenheit habe, mal wieder dabei zu sein. August wär vielleicht passend.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hier ist das von Radix angekündigte Bild.
Gemacht hat es Latino81, der mit seiner Frau ebenfalls da war, aber nicht mit auf das Foto wollte.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Wir werden in diesem Jahr das 100. Treffen haben und hoffen aus diesem Anlass auf den ein oder anderen Gast, der nicht regelmäßig dabei ist.
Für diejenigen, die schon planen wollen:

Das 100. Treffen wird voraussichtlich am 14. August 2020 stattfinden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Das 100. Treffen wird voraussichtlich am 09. August 2020 stattfinden.

Den 9. August hab ich schonmal auf dem Radar.
Da werde ich gerne kommen.

Moment mal, müsste es nicht Freitag, der 07. August sein?


Machen wir da was größeres? Auch mit draußen und spazieren, flanieren, bummeln und so?

Freitag werde ich frei nehmen. Sonst klappt die Anfahrt nicht. Und Übernachtung muss auch sein.
Dann geht am Samstag auch noch was.

Wenn's nach meiner Frau ginge, wär ich auch vielleicht schon vorher mal mit dabei.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Da habe ich auf den 2019 Kalender geschaut ;)
Es wird der 14.08.2020 sein.
Im Februar oder März werden wir abstimmen, ob es trotz Urlaubszeit dabei bleibt.
Wenn sich genügend Gäste anmelden, wäre ein etwas größeres Programm sicherlich denkbar.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
OK, 14. August würde von meiner Seite auch passen   ;D 👍

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich würde ja auch mal gerne kommen, aber im August sind wir  wohl eher im Urlaub. Mal sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Der 14. August ist schon mal in meinem Kalender markiert. Andrea kommt bestimmt auch mit. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up