Was wird denn heute so angeboten?
ALLES, WAS ZU KURZ IST. Du hast tolle Beine, du bist der Meinung, sie zeigen zu können? Stimmt. Aber bei der Weihnachtsfeier sind extrem kurze Miniröcke tabu. Du willst nicht diejenige sein, hinter deren Rücken die anderen Kollegen tuscheln –
Warum nicht? Getuschelt wird dann eh über die tollen Beine und dass man darüber neidisch ist.
ALLES, WAS ZU ENG IST. Zu enge Tops, einschneidende Hosen oder Stretch-Kleider wirken schnell zu sexy (oder unvorteilhaft) – und spätestens nach dem zweiten Gang des Weihnachts-Menüs verfluchst du deine Kleiderwahl.
Was ist an sexysein soo schlimm? Ich muss außerdem nicht das halbe Buffet leer futtern. Nen halber Cashewkern reicht völlig aus um satt zu werden und die Linie zu halten.
EINE KOMBINATION AUS ROT UND GRÜN. Nichts gegen die beiden Farben. Aber wer bei der Weihnachtsfeier Rot und Grün kombiniert.
Ich denke es ist eine Weihnachtsfeier? Das würde doch zum Thema passen. Ich habe auch eine smaragdgrüne Strumpfhose.
ETWAS ZU KALTES. Oder es kommt der Moment, wo du mit dem Raucher-Grüppchen kurz vor die Tür gehst, um das Gespräch nicht unterbrechen zu müssen
Dann warte ich solange im Warmen bis die wieder reinkommen.
MEIDE SAMT UND SEIDE. Aber du kannst davon ausgehen, dass ein Kollege etwas verschüttet oder die HorsD'Ouevre sich verselbstständigen.
Und man kann davon ausgehen, dass ich mich ganz weit weg von solche schmatzenden und batschenden Kollegen setzen werde. Oder nichts suppiges zu mir nehmen werde, was kleckern könnte.
DEINE NORMALEN ALLTAGSKLAMOTTEN. Sobald es aber ein anderer Rahmen ist (ein Restaurant, eine Bar, eine extra gemietete Location), sollte auch dein Outfit ein wenig feierlicher als "Business Casual" ausfallen.
Ich werde mich bestimmt nicht so anziehen, dass jeder denkt, ich bin hier um die Bude zu kaufen.
SCHUHE, IN DENEN DU NICHT LAUFEN KANNST. Trage bei einer Feier niemals Schuhe, in denen du maximal schön sitzen kannst.
Bei Weihnachtsfeiern sitzt man eh nur blöde rum und füllt sich den Ranzen.
Getanzt wird eh nur, wenn der Chef heim geht oder selber unterm Tisch liegt. Da störts auch nicht zu dem einen Lied barfuß zu tanzen. Und über die Musik reden wir mal auch nicht.
KLEIDUNG, IN DER DU NICHT TANZEN KANNST. Das ist der eigentliche Elchtest. Wenn du in dem Kleid, der Hose, den Schuhen oder dem Top nicht tanzen kannst, ohne dass Körperteile hervorflutschen
Aus der Hose?
Na da bin ich froh Kleider anzuziehen. Denn wenn jemand im Sakko tanzt, dass man meinen könnte, dass sich der ganze Fetzen um einen selber einwickelt oder wie bei Batman rumflattert ist das definitiv keine Kleiung zum Tanzen. Ganz zu schweigen vom Schwitzfaktor.