Autor Thema: Anders Landingers Email  (Gelesen 19526 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Anders Landingers Email
« am: 29.10.2005 07:34 »
hola,

nur mal aus reiner Verwunderung: Hat hier jemand den Newsletter von Anders Landinger gelesen? Gab da ein paar Neuigkeiten die vielleicht für einige interessant sein könnten.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #1 am: 29.10.2005 13:48 »
Hat hier jemand den Newsletter von Anders Landinger gelesen?
Tach,
bekomme als (noch) Nichtkunde zwar nicht den NL, habe aber im IMFF darüber gelesen. Ãœble Sache das. Ich gehe davon aus, das AL die Sache selbst hier kundtun, wenn sie es für angebracht sehen. Oder mag das in deren Auftrag ein alteingesessener Kunde & Kumpel (ja, ein gewisser uns bekannter Münchner) übernehmen?
Ciao, El Buitre

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #2 am: 29.10.2005 16:17 »
Hallo,

Ich gehe davon aus, das AL die Sache selbst hier kundtun, wenn sie es für angebracht sehen.
Ich auch...

Oder mag das in deren Auftrag ein alteingesessener Kunde & Kumpel (ja, ein gewisser uns bekannter Münchner) übernehmen?
Nein, mag er nicht... Und das ist abgesprochen.

Nix für ungut.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #3 am: 29.10.2005 23:23 »
hola,

schlauer bin ich nun nicht.

@ElBuitre: Den Newsletter kann man auch als Nichtkunde bekommen.


Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline BingoBongo

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #4 am: 30.10.2005 02:22 »
Tja, echt schade das AndersLandinger dicht machen wollen :-(
Wenn ich mir jedoch die Kopie beim Otto-Versand anschaue, dann würd ich mal sagen, das sich Qualität durchsetzen wird. Dem Lappen dort fehlt es doch an jeglicher Eleganz, und das ist für mich zumindest was einen echten AndersLandinger ausmacht. Ganz zu schweigen von der Qualität in Material und Verarbeitung.
Also ich hoffe mal das die Entscheidung, den Onlineshop zu zumachen nicht endgültig ist, weil sich Qualität halt doch durchsetzt.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #5 am: 30.10.2005 09:27 »
Hallo Zusammen,

also, ehrlich gesagt, mich wundert diese Entwicklung nicht. Anstatt zusammenzuhalten und gemeinsam etwas zu gestalten (an die Eventdiskussion möchte ich nur mal erinnern), kämpft jeder Männerrockhersteller für sich allein. Das es nun ausgerechnet AndersLandinger trifft (der ja ein Event mitgetragen hätte), ist wirklich schade.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang


Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline BingoBongo

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #6 am: 30.10.2005 14:33 »
... andererseits sollte man das auch mal so sehen, das jetzt andere Hersteller auf AndersLandinger aufmerksam geworden sind, zeigt doch das sie den Zeitgeist getroffen haben, und Trendsetter sind. Das man dann natürlich kopiert wird, geht sicherlich jedem Designer so. Aber deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken, finde ich doch ein wenig übertrieben. Zumal AndersLandinger durch deren Preise - wie ich finde durchaus gerechtfertig - schon ziemlich exklusiv sind, und dadurch auch nur ein bestimmtes Segment bedienen. Wohingegen die Versandhäuser eher die breite Masse ansprechen, was sich natürlich in Preis und Qualität wiederspiegelt...

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #7 am: 30.10.2005 16:00 »
... andererseits sollte man das auch mal so sehen, das jetzt andere Hersteller auf AndersLandinger aufmerksam geworden sind, zeigt doch das sie den Zeitgeist getroffen haben, und Trendsetter sind. Das man dann natürlich kopiert wird, geht sicherlich jedem Designer so. Aber deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken, finde ich doch ein wenig übertrieben. Zumal AndersLandinger durch deren Preise - wie ich finde durchaus gerechtfertig - schon ziemlich exklusiv sind, und dadurch auch nur ein bestimmtes Segment bedienen. Wohingegen die Versandhäuser eher die breite Masse ansprechen, was sich natürlich in Preis und Qualität wiederspiegelt...

Hi BingoBongo!

Mich macht die ganze Sache traurig und wütend! Zumal ich Robert Landinger auch persönlich kenne, dann geht mir sowas besonders unter die Haut.

Sowas können sich auch nur Konzerne leisten. Dieser Rock ist ein Entwurf von AndersLandinger. Man kann doch nicht einfach hingehen, den Rock aufgrund eines zur Verfügung gestellten Musters nachnähen und dann mit marginalen Änderungen als Billigware auf den Markt bringen. Sorry, aber ich finde das unlauter und unkorrekt. Wenn die Interesse an der Vermarktung des Männerrocks haben, dann hätten sie sich mit AndersLandinger in Verbindung setzen müssen und seine Einwilligung einholen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Einigung gegeben hätte. Dann hätte man an AndersLandinger eben eine Tantieme zahlen müssen und hätte den Rock als Lizenzfertigung auf den Markt bringen können. Das wäre dann ehrlich gewesen. So aber hat es ein grosser Konzern wieder einmal geschafft, einen kleinen, kreativen Unternehmer mit unlauteren Mitteln platt zu machen. Und sowas passiert nicht nur in diesem Falle, das passiert andauernd in der gesamten Wirtschaft und kostet massenhaft Arbeitsplätze. Müntefering hatte schon sehr recht, als er von "Heuschrecken" sprach, die das Land kahlfressen und dann weiterziehen. Das macht mich ehrlich gesagt richtig wütend!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #8 am: 30.10.2005 17:07 »

Mir ist der Zusammenhang zwischen den sogenannten Plagiaten und der Notwendigkeit den eigenen Internetshop zu schließen nicht klar. Das Problem, kopiert zu werden, haben andere Designer auch. Utilikilt hat auch seine Nachahmer gefunden (zum Beispiel Amerikilt, Unionkilt, R-Kilts und viel andere) und hat deswegen seinen Internetvertrieb nicht eingestellt. Wenn AndersLandinger meint, mit der Schließung des Onlineshops ihre Probleme zu lösen, dann ist das deren Sache. Ich fände es Schade. Aber für einen Rock fahre ich nicht in den Süden der Republik.

Konkurrenz haben AndersLandiger schon länger, beispielsweise durch Gothic-Shops (da gab es unter anderem das kritisierte Versandhausmodel schon länger) oder Mode-Trend-S (die habe auch seit Jahren ähnliche Modelle). Wenn die ihre Beweggründe nicht näher erläutern (wollen), dann kann man ja nur spekulieren, woran ich mich aber nicht beteiligen werde.

TomC

  • Gast
Re:Anders Landingers Email
« Antwort #9 am: 31.10.2005 13:55 »
Also ich kann das auch nur den Kopf schüttelnd zur Kenntnis nehmen. Wie man seine Probleme durch kappen eines wichtigen Vertriebsweges lösen will ist mir rätselhaft.
Dabei hat AL gerade in letzter Zeit doch wunderbar in den Medien gerührt. Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken scheint mir falsch.

LG Tom C.

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Anders Landingers Email
« Antwort #10 am: 31.10.2005 15:19 »
Hallo!

Ich habe ja keine näheren Infos über die Geschichte.

Kann also nur vermuten und aus eigener Erfahrung sprechen warum man einen Internetshop schließt. Gründe derer kann es viele geben:
  • einen Online Shop zu betreiben kostet - Zeit und Geld und als kleiner Händler hat man beides meist nicht im Ãœberfluss
  • Ein Online Shop klingt zwar nach einem super Vertriebskanal, meist ist aber die Motivation der Kunden online zu kaufen nicht so groß.
  • Speziell teure (hochwertige) Mode kauft man lieber persönlich.
  • Wenn schon hochpreisig, dann soll es auch perfekt passen. Tut es das nicht, dann zieht das meist kostspielige Herumschickerei nach sich
  • nicht zuletzt ist ein Online Shop eine super Gelegenheit für die Konkurrenz perfekt Modelle und Preise ausfindig zu machen.
  • Wie uns die New Economy gelehrt hat, ist nicht alles Gold was im Internet glänzt...

Eine offizielle Stellungnahme seitens AL wäre aber natürlich sehr interessant!

Viele Grüße,
hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Anders Landingers Email
« Antwort #11 am: 31.10.2005 16:08 »
Hallo,
ich denke man muss erstmal abwarten was sich da wirklich tut, im Geschäftsleben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht...
Auf jeden Fall aber ich wünsche Robert und Doreen noch viel Erfolg und Durchaltevermögen, weil ich sie nicht nur wegen ihrer Produkte sehr schätze.

Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Anders Landingers Email
« Antwort #12 am: 31.10.2005 17:09 »
Hallo,

aus Verbrauchersicht ist es natürlich schlecht wenn AndresLandinger den Onlineshop schließt. Nicht jeder kann mal kurz nach München fahren.
Ich glaub auch nicht, daß das die richtige Reaktion auf das Auftreten andere Anbieter ist.

Aber wie Hirti schon geschrieben hat: so ein Onlineshop kostet Geld und das Geld muß erst mal verdient werden. Wenn AndersLandinger auf Dauer draufzahlt, macht dieser Vertriebsweg wirklich keinen Sinn.

Aus Verbrauchersicht ist das natürlich schade, denn so gibt es (wenn es denn so weit kommt) ein Angebot weniger.

Grüßle
Conne

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Anders LAndingers Email
« Antwort #13 am: 31.10.2005 20:14 »
[quote author=Ferdi

So aber hat es ein grosser Konzern wieder einmal geschafft, einen kleinen, kreativen Unternehmer mit unlauteren Mitteln platt zu machen. Und sowas passiert nicht nur in diesem Falle, das passiert andauernd in der gesamten Wirtschaft und kostet massenhaft Arbeitsplätze.
Zitat

Hi Ferdi,

wir führen nur einen kleinen Betrieb, aber bei uns haben sich schon mehrere "Große" die Zähne ausgebissen.
Kleine, kreative Betriebe haben nämlich entscheidende  Vorteile.

Mittlerweile arbeiten einige "Große" mit mir zusammen oder wenigstens in friedlicher Koexistenz. Es muss also nicht so schwarz laufen, wie du es schilderst.

Aber was soll`s; ich fahr halt morgen wieder im Lederrock nach Hessen, fühle mich sauwohhl (abgesehen davon, dass ich lieber zu Hause wäre)  und mache kostenlos Werbung, für wen auch immer.

Und: Lest euch mal die Beiträge zum Männerrockevent 2005 durch, dann versteht ihr vielleicht, was ich denke.
Bitte, ich möchte dabei nicht arrogant oder so etwas wirken, aber alles hat seine Ursachen und Wirkungen. Und es gibt oft mehr Chancen, als man denkt.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang

Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Daedalus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur selber Fliegen ist schöner
Re:Anders Landingers Email
« Antwort #14 am: 01.11.2005 09:46 »
Ich habe den Hinweis auf der Startseite seines Onlineshops auch gelesen.
Mir ist nicht ganz klar, ob auch das Studio "Anders Landinger" geschlossen wird.
Ein Wort von Herrn Landinger währe hier hilfreich.
Ich wollte das Studio besuchen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob es noch Sinn macht.

Ich selbst kaufe Bekleidung nicht so gern im Internet.
Gerade so hochpreisige weil hochwertige Bekleidung muß man doch anprobieren können.
Gerade wenn man sich mit seinem Outfit von der Masse unterscheiden will benötigt man
persönliche Beratung. Der Kauf eines teuren Rocks kann sonst schnell zum Flop werden.
   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up