Autor Thema: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?  (Gelesen 7810 mal)

Offline Vanni

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Hi Leute,

hat jemand von euch schon mal solche Geräte "in Aktion" erlebt (https://www.otto.de/p/philips-ipl-haarentferner-tt3003-11-lumea-for-men-361160406/#variationId=361160735)? Wird die Haut dadurch wirklich glatter als mit der herkömmlichen Nassrasur? Günstig sind die Teile ja nicht gerade.

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #1 am: 24.04.2014 19:33 »
Wo kein stoppeliges Haar wächst, fühlt sich die Fläche naturgemäß glatter an ;)

Barthaare liegen tief (tiefer als andere Körperhaare) in der Haut, da braucht es schonmal mehr Energie für dauerhaften Erfolg als für andere Körperregionen. Profi-IPL-Geräte in Fachhand können auch mehr Energie abgeben als diese Teile für den Hausgebrauch - daher wäre ich im Bartbereich sehr skeptisch mit der (dauerhaften) Wirkung. Dort schafft es eigentlich nur der Laser, die Bartwurzeln "wegzubruzeln".
Und für andere Körperregionen würde ich auch eher zu entsprechende Institute mit Profi-IPL raten, zum einen wegen der höheren Energieleistung und die wissen dort besser Bescheid, mit wieviel Energie man welche Region in welchem Intervall beschießen muß.
Die "alle zwei Wochen" Empfehlung bei Philips kommt mir etwas kurz vor, ich bin mir nicht sicher, ob dann schon genügend schlafende Haare wieder bereits wachsen.

Mit Epillierer und Wachs kommt man für den Hausgebrauch eigentlich auch schon weit, wenn man für kleines Geld und für 2-3 Wochen glatte Haut unterhalb vom Kopf haben will.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #2 am: 24.04.2014 20:35 »
Bei mir würde das Ding sowieso nicht funktionieren. Mit hellblonden Haaren geht es laut Philips nicht, und dann muss es ja wahr sein. Ich würde auch sagen, dass der Preis prohibitiv sein könnte.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Vanni

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #3 am: 28.04.2014 12:04 »
Hey, danke für eure Kommentare :) ich investiere mein Geld dann wohl doch lieber woanders..!


Stupolew

  • Gast
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #4 am: 30.04.2019 13:52 »
Das Entfernen ist sehr zeitaufwendig und mühsam!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #5 am: 01.05.2019 15:57 »
Hallo Vanni,

Zitat
hat jemand von euch schon mal solche Geräte "in Aktion" erlebt

Ja, benutze ich selbst schon länger. Allerdings nicht die "for men" Variante, sondern den pink-goldenen. ;)

Zitat
Wird die Haut dadurch wirklich glatter als mit der herkömmlichen Nassrasur?

Ja. Und vor allem länger. Wenn du rasierst, musst du das alle drei Tage oder sogar noch öfter wiederholen. Mit IPL macht man das am Anfang alle zwei Wochen und nach vier Sitzungen reichen dann alle 6-8 Wochen. Ich habe inklusive Epilieren alles ausprobiert und das ist das einzige, was meiner Meinung nach Sinn macht. Vor allem gibt es dabei keine Hautirritationen, keine eingewachsenen Haare, keine Rötungen.

Zitat
Günstig sind die Teile ja nicht gerade.

Ja, aber das ist eine einmalige Investition, du braucht nichts mehr nachkaufen. Wenn du mal schaust, was die Klingen für den Rasierer kosten und das ausrechnest, rentiert sich das relativ schnell.

Funktioniert aber nicht bei sehr dunkler Haut und nicht bei blonden Haaren. Da braucht man dann Profi-Behandlungen und die sind sehr teuer.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #6 am: 01.05.2019 17:15 »
Hi Joe,

Du hast schon bemerkt, dass die Frage von Vanni fünf Jahre alt ist?

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Jemand Erfahrungen mir (Licht)Haarentfernern?
« Antwort #7 am: 01.05.2019 17:39 »
Hallo Hajo,

Nein, habe ich in der Tat nicht. Wurde halt als neu angezeigt, weil Stupolew darauf nochmal geantwortet hat. Na, egal. Vielleicht interessierts ja jemanden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up