Autor Thema: Kinder  (Gelesen 973 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kinder
« am: 17.06.2023 18:31 »
Oft habe ich schon von der Angst vor Kindegruppen gelesen, die evtl. dumme Kommentare abgeben.

Gerade neigt sich bei uns ein Kindergeburtstag zum 10. meines Sohnes dem Ende zu, alle TeilnehmerInnen zwischen 9 und 11.

Blicke? Kommentare? Gekicher? Alles Fehlanzeige. Wahrgenommen wurde mein Kleid schon: Wir waren am See und eins der Mädchen meinte, dass das Umkleiden für Männer damit noch praktischer sei, als für sie, da ich nicht mit Badeanzugträgern zu kämpfen hätte ;D

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kinder
« Antwort #1 am: 18.06.2023 09:42 »
Neulich haben ein paar Jugendliche in Siegburg mit Harfenmusik und Kreide, mit der Sie auf die Straße malten und schrieben, auf die Klimakatastrophe aufmerksam gemacht. Ein Mädchen trug einen Kirchentagsschal. Ich sagte ihr, wir seien auch auf dem Kirchentag gewesen. "Ich weiß", sagte sie, "ich habe Sie gesehen. Sie standen doch beim Brings-Konzert vor uns." Nee, das Konzert konnten wir leider nicht besuchen, also muss ich wohl einen Doppelgänger haben. Oder, meinte Petra zu mir, es war einer der andren Rockträger auf dem Kirchentag.
Ergo: Wenn es so war, ist er Rock für Kinder/Jugendliche ein Wiedererkennungsmerkmal, das auch mal in die Irre führen kann, aber kein Stein des Anstoßes.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kinder
« Antwort #2 am: 18.06.2023 11:13 »
Ergo: Wenn es so war, ist er Rock für Kinder/Jugendliche ein Wiedererkennungsmerkmal, das auch mal in die Irre führen kann, aber kein Stein des Anstoßes.

Eine interessante, aber vermutlich 100% richtige Observation, lieber Micha.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up