Autor Thema: Stargate  (Gelesen 2624 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Stargate
« am: 09.09.2007 23:23 »
Nun, dann will ich mal beginnen.

S*T*A*R*G*A*T*E

Mit großem Abstand meine absolute Lieblingsserie. Läuft werktäglich 19:30 h auf Tele5, ausserdem mittwochs 20:15 auf RTL II und werktäglich 20:15 h auf SciFi.

Besonders gelungene Synthese aus reiner Science Fiction a la Raumschiff Enterprise und Fantasy. Inzwischen gibt es 10 Staffeln "Kommando SG1" und bereits mehrere Staffeln von "Stargate Atlantis".

Der rote Faden der ganzen Story beginnt damit, dass ein Archäologenteam im Jahre 1920 bei Ausgrabungen in Ägypten ein riesiges kreisrundes Artefakt mit völlig unbekannten Runen und Symbolen findet und zunächst nichts damit anfangen kann. Erst in neuester Zeit wird das Gebilde, was man in einem verlassenen Atomwaffensilo zu Forschungzwecken aufgebaut hat, mit Hilfe eines jungen Archäologen, dem es gelang, die Symbole zu entziffern, mit Hilfe von Technikern und Physikern zum Leben erweckt. Man findet heraus, dass man mit diesem kreisförmigen Tor auf phantastische Weise Planeten in entfernten Galaxien aufsuchen kann.

Daraus ergibt sich eine spannende und phantasiereiche Folge von atemberaubenden Abenteuern, in denen immer wieder die alten ägyptischen Mythen eine entscheidende Rolle spielen.

In den Hauptrollen sieht man die ausgesprochen attraktive Amanda Tapping, Richard Dean Anderson (bekannt als "Mc Gyver") und Christopher Judge, Lexa Doig (Andromeda). Besonders gefällt mir an der Serie, dass die Darsteller die Charaktere sehr überzeugend verkörpern.

Näheres zu der Serie hier

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up