Autor Thema: Dirndl  (Gelesen 8775 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Dirndl
« am: 04.09.2008 11:41 »
Wegen eines Artikels in einer Frauenzeitschrift, die ein witziges Event (Dirndl-Flug, in Google danach suchen) beschrieben hatte, kam ich auf das Thema Dirndl. Da bei dem besagten Ereignis Männer auch ohne weiteres mitmachen dürfen und die das auch genossen hatten, wollte ich mal wissen, wie ihr es mit dem Dirndl habt. Zudem würde ich gerne auch mal an so einem Dirndl-Flug teilnehmen. Nur gibt es das wohl nur in Österreich.
Ich hatte auch mal ein Dirndl (ohne Schürze) gehabt und es doch recht genossen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Dirndl
« Antwort #1 am: 04.09.2008 14:06 »
Hi Seravajan,

also für mich wär das nichts, ich habe zwar keine Probleme damit, mich auch anderweitig in der Damenabteilung zu bedienen (Schuhe z.B.) aber ich kann mit Trachten im allgemeinen nichts anfangen (höchstens zu Karneval). Auch ein Kilt wäre nichts für mich, es sei denn ich wollte mich aus irgend einem Anlass als Schotte verkleiden.

Aber das muss jeder für sich entscheiden Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dirndl
« Antwort #2 am: 04.09.2008 16:43 »
Es düfte klar sein, dass lange nicht jedes Dirndl geht. Aber es gibt doch einige Modelle, die ohne weiteres auch einem Mann passen würden, da sie der mittelalterlichen Langtuniken recht nahe kommen.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Rockträger1

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • http://picasaweb.google.de/Nassmann/RocktrGer
Re: Dirndl
« Antwort #3 am: 05.09.2008 11:54 »
Hallo Seravarian,

Das Event Dirndlflugtag gibt es zur Zeit in Österreich und heuer war es sogar das erste Mal in Deutschland /Bayern in der Stadt Regensburg da ich ja aus der Gegend komme und selber auch Teilnahm es ist wirklich sehr lustig un empfehlenswert.

Ich sprang sogar im eigenen Dirndl aber es gibt auch Leihdirndl zum Springen.

Nächstes Jahr ist es wieder soweit und ich werde auf jeden Fall wieder Teilnehmen und auch in Deutschland wird es höchstwahrscheindlich auch wiederholt. Ich besitze selber 5 Dirndl die ich auch öffters Trage sei es auf der Kirmes und im Oktober werde ich zum Oktoberfest nach München fahren und zwar auch im Dirndl.

Viele Grüße
Rockträger1


McKenna_BW

  • Gast
Re: Dirndl
« Antwort #4 am: 06.09.2008 14:44 »
Hallo

ich hab mit dem Gedanken  mal ein Dirndl zu tragen auch schon gespielt, mir fehlt aber grad das Geld um eins kaufen zu können, denke aber auch ein Dirndl sieht mit "Holz vor der Hütten", also wenn ne "echte Biofrau" drin steckt, einfach bessser aus als wenn ein Mann eins trägt!

Wobei mich ein Dirndl mit Korsett irre reizen würde und schön eng geschnürt könnte es vielleicht doch nicht soo schlecht aussehen!

Grüßle vom McKenna_BW

Roland

  • Gast
Re: Dirndl
« Antwort #5 am: 07.09.2008 07:58 »
Dirndl-warum eigentlich nicht wem es steht.Ich für meinen teil würde,wenn schon Tracht dann Kostüm Rock-Bluse und passende Jacke(Blaser),Bei Kleidern eher Polo-kleider oder einfärbig

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dirndl
« Antwort #6 am: 07.09.2008 10:03 »
Hallo McKenna,

mit Korsett könnte aber ziemlich eng werden, das mag nicht jede/r. Ich hab zu Karneval mal eines getragen. Ich fand es nur Anfangs unangenehm eng. Nachdem ich mich an das Gefühl gewöhnt hatte, war es eine hervorragende Rückenstütze.

Korsetts gibt es separat zu kaufen. Hast Du das wirklich mal vor, dann kaufe Dir zuerst ein Korsett, gewöhne Dich ein paar Wochen daran (regelmäßig tragen, untendrunter), und geh dann geschnürt die Kleidung kaufen. So paßt sie dann auch mit Korsett, sonst schlabberts nur noch rum.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline faltenroeckchen

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dirndl
« Antwort #7 am: 08.09.2008 08:21 »
hallo ich habe auch zwei dirndl und trage sie sehr gerne gruss thomas


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up