Autor Thema: Andere Länder andere Probleme.  (Gelesen 6565 mal)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Andere Länder andere Probleme.
« am: 10.11.2009 17:32 »
In anderen Ländern, in denen die Männer anders kleiden dürfen, können andere Probleme auftreten, wie dieser Artikel hier zeigt. Hier geht es in dem englischsprachigen Artikel um neue Formen der arabischen Dishdasha.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #1 am: 10.11.2009 20:26 »
Ich staune immer, was hier mancher so findet.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #2 am: 10.11.2009 20:38 »
sind wir Männer wirklich so verbohrt?

... nur nichts verändern.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #3 am: 10.11.2009 20:53 »
Jo - So verbohrt sind Männer  ::)

Siehst DU ja auch bei der Bankenkrise - wieder geht es weiter wie vor der Kriese.
Es wird mit Sachen bzw Werten gehandelt, die es nicht gibt.
Und da wundert sich unser eins warum sich in der Mode nicht ändert?!

Und noch was. was ich am letzten WE feststellte. Viele Männer trauen sich nicht was zu ändern (Rock an ziehen und so) weil Sie dann von der einen oder anderen Ausgelacht werden könnten. Schon der Gedanke daran lässt manche starken Männer sehr klein werden.

Gruß
Ralf


Offline robotobo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #4 am: 10.11.2009 23:06 »
Hallo,

in Münster habe ich gestern zwei arabische junge Männer in vermutlich solchen Gewänder gesehen. Sie trugen weiße Kleider oder Röcke über der Hose und hatten wegen des Wetters auch noch Jacken an. Eindeutig konnte ich die Kleidung nicht identifizieren. Vermutlich sind die Kleider ähnlich wie die Dishdasha.

greetings robotobo
Ohne Angst verschieden sein!

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #5 am: 11.11.2009 11:09 »
Die weissen (können aber auch andere Farben haben) Kleidern werden in den arabischen Gebieten Dishdasha genannt. Einfach mal danach googeln.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #6 am: 11.11.2009 18:46 »
Tja - so ist das!

Die arabischen Männer sind aus unserer Sicht vielleicht die fortschrittlichsten der Welt.

Sie tragen nicht - wie die Schotten - Kilt, der ja ein einröhriges Beinbekleidungsstück mit dem Charakter eines Rockes darstellt ;), nein, sie tragen sogar etwas, was den Charakter eines Kleides hat. 8)

Davon sind wir ja noch ca. 500 Jahre entfernt.

Bei uns haben nur Mönche, Geistliche, Richter und Anwälte etwas vergleichbares - und die haben vermutlich ne Hose drunter.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #7 am: 11.11.2009 19:41 »
Tja - so ist das!

Die arabischen Männer sind aus unserer Sicht vielleicht die fortschrittlichsten der Welt.
...aber nur solange sie keinen Reissverschluss erfinden :)

grüße
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #8 am: 12.11.2009 00:08 »
Hallo zusammen!

Gleich vorneweg, ich mag Dishdashas, nur erklärt mir bitte mal, was an arabischen Männern fortschrittlich sein soll, weil sie etwas tragen, das schon seit Jahrtausenden ihre übliche Tracht ist? Für Araber gehört kein Mut dazu, Kleidung zu tragen, die bei ihnen sowieso schon immer üblich ist. Mit Fortschritt hat das wenig zu tun  ;D

Ein Fortschritt wäre höchstens, wenn Araber plötzlich Miniröcke trügen, nur würden sie da höchstwahrscheinlich nach ihren Gesetzen sofort ausgepeitscht, oder gesteinigt.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline derfrank

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #9 am: 12.11.2009 08:04 »
Hi George,
so fortschrittlich wie die jungen Araber / Türken, die mir - im langen Rock - neulich ein wieherndes Gebrüll dank ihrer kulturellen Überlegenheit hinterherschrien mit den Worten: "Ej, kuck disch die F.... im Rock an!"

Gruss
Frank

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Andere Länder andere Probleme.
« Antwort #10 am: 12.11.2009 08:20 »
Hallo zusammen,
@franco
für mich ist es schwierig zu verstehen, was das tragen einer Jahrtausend alten Tracht mit Fortschritt zutun hat?
Wenn in diesen Ländern Frauen Gleichberechtigt wären, und du nicht für einen nicht genekmigent  Furz gleich ausgepeitscht würdest, ja dann könnte man von Fortschritt reden.

Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up