Autor Thema: Rock um den Mann - international  (Gelesen 3210 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Rock um den Mann - international
« am: 17.09.2012 21:22 »
Dieser heute beantwortete Uraltthread hat mich auf die Idee gebracht, das Thema noch einmal anders aufzugreifen: http://www.rockmode.de/index.php?topic=1952.0;topicseen . Ich habe zunächst mal nach Websites aus GB gesucht, die sich mit dem Thema beschäftigen, zumal mich die amerikanischen aufgrund ihrer recht herablassenden Begrüßungen (meine Erfahrung, mag die Ausnahme sein) eher abgestoßen bzw. abgewehrt haben. Hier ist soweit alles gut, ich will auch niemanden weglocken, aber man kann ja mal über den Horizont hinausblicken. Unsere Inselnachbarn sind ja bekannt für ihre Kilts, es gibt aber auch Rockträger. Schon früher ist mir eine Website aus Frankreich aufgefallen, die sich international um die Popularität des Rockes am Mann bemüht. Auch Schweizer und Holländer beschäftigen sich mit diesem Thema.

Ich dachte mir, wir könnten ja mal ein paar interessante Links sammeln, zur Information, Inspiriation und möglicherweise sogar zur Kommunikation, Treffen etc.

Bevor ich damit anfange, würde ich gerne von der Forenleitung wissen, ob das so in ordnung ist.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock um den Mann - international
« Antwort #1 am: 19.09.2012 19:06 »
Hallo Rockmusiker

So wie Du vielleicht weist, habe Ich schon öfter bekannt gemacht, das es Treffen gibt in Holland oder Belgien.
In Frankreich ist am kommenden Sonntag der erste Wanderung von HEJ, das fransösisches Forum, in Rennes.

Ich bin jetzt schon dabei ein versuch zu machen nächstes Jahr ein großes Treffen zu organisieren, wobei alle umringende Länder teilnehmen können. Dabei denke ich im Kreis Maastricht - Luxembourg - Koblenz.

Bis jetzt ist alles aber nur noch eine Idee.

Gruß, Jos

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rock um den Mann - international
« Antwort #2 am: 19.09.2012 21:52 »
Hallo,

Ich dachte mir, wir könnten ja mal ein paar interessante Links sammeln, zur Information, Inspiriation und möglicherweise sogar zur Kommunikation, Treffen etc.
mit einer "internationalen Linksammlung" wurde hier schon mal begonnen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.083
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock um den Mann - international
« Antwort #3 am: 20.09.2012 21:34 »
Ich habe auch einige Links:

http://dress2kilt.eu/p0200.htm

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline thecompaqman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock um den Mann - international
« Antwort #4 am: 22.02.2013 01:34 »


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up