Autor Thema: MANN im Rock gesichtet  (Gelesen 6846 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
MANN im Rock gesichtet
« am: 29.11.2013 07:51 »
Gestern Nachmittag habe ich im inneren Kopenhagen, vom Auto, während ich mich in einem Stau befand, einen jüngeren Mann im knielangen, schwarzen Rock gesehen. Es könnte auch ein Kleid gewesen sein. Dazu eine schwarze Windjacke, eine schwarze Strumpfhose und schwarze, flache, lange Schaftstiefel, die ihm fast an die Knien reichten.

Ich hatte die Möglichkeit, ihn ziemlich lange zu sehen. Er ging selbstsicher mit dem Kopf hoch. Bei ihm wirkte das Outfit natürlich, und niemand hat sich denn auch umgedreht oder gestarrt. Er war schlicht Mann im Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #1 am: 29.11.2013 10:40 »
... Er war schlicht Mann im Rock.
...
Gruß
Gregor

Das ist das wichtigste.

Ingo ;)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #2 am: 22.12.2013 15:32 »
..."Bei ihm wirkte das Outfit natürlich, und niemand hat sich denn auch umgedreht oder gestarrt. Er war schlicht Mann im Rock." ...

Manchmal beobachte ich Frauen, die scheinbar sehr sehr selten High Heels anziehen und dann auf einer Party oder schlimmer noch auf unebenen Straßen (die Hölle scheint Kopfsteinpflaster zu sein) so extrem unsicher und unelegant dahergehen, wie ein "Storch im Salat". D A S fällt auf.

Ein Mann, der sich im Rock unsicher fühlt und sich ständig umschaut, ob auch keiner ihn sieht, oder der gesenkten Kopfes in einer "eigentlich schäme ich mich dafür"-Haltung einhergeht, oder der denkt, er müsse im Rock dahergehen wie eine Dame und dann auch so reden, genau der wird sich die Blicke magnetisch anziehen und vielleicht auch sogar Spott ernten. Genau da wird dann das negative Klischee in den Köpfen der übrigen Menschen geweckt.

Z.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #3 am: 22.12.2013 16:17 »
...
Ein Mann, der sich im Rock unsicher fühlt und sich ständig umschaut, ob auch keiner ihn sieht, oder der gesenkten Kopfes in einer "eigentlich schäme ich mich dafür"-Haltung einhergeht, oder der denkt, er müsse im Rock dahergehen wie eine Dame und dann auch so reden, genau der wird sich die Blicke magnetisch anziehen und vielleicht auch sogar Spott ernten. Genau da wird dann das negative Klischee in den Köpfen der übrigen Menschen geweckt.

Die Ich-trage-auch-garantiert-nichts-darunter-und-es-ist-mir-egal-ob-ihr-mich-für-pervers-haltet Einstellung ist auch sehr hilfreich.  :D

Wenn die Rückseite des Rockes beim Bücken nach oben rutscht statt herunter zu hängen, ist das ein Anzeichen dafür, dass die Passform nicht stimmt, insbesondere, wenn er sowohl im Stand als auch beim Sitzen bequem anliegt?
Radelfreudiger Rockextremist


Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #4 am: 08.01.2014 08:27 »
Wenn Mann gehobenen Hauptes in Rock geht, dann können die entgegenkommenden Leute auch schauen, aber Mann begegnet ihnen in einer Position der Stärke;  dann einfach noch freudnlich grüssen, und schon hat Mann einen weiteren Erfolg zu verbuchen!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #5 am: 10.01.2014 07:54 »
Ein Mann, der sich im Rock unsicher fühlt und sich ständig umschaut, ob auch keiner ihn sieht, oder der gesenkten Kopfes in einer "eigentlich schäme ich mich dafür"-Haltung einhergeht, oder der denkt, er müsse im Rock dahergehen wie eine Dame und dann auch so reden, genau der wird sich die Blicke magnetisch anziehen und vielleicht auch sogar Spott ernten. Genau da wird dann das negative Klischee in den Köpfen der übrigen Menschen geweckt.

Genau. Die eigene Ausstrahlung zählt zweifelslos Mehr als die Hälfte des Gesamteindruckes.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #6 am: 12.02.2014 09:41 »
…  und irgendwann in der Zukunft, wenn alle Männer nur noch Röcke tragen, gibt es dann einen Thread der lautet "Mann in Hosen gesichtet" …  ;D ;D ;D

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #7 am: 12.02.2014 11:03 »
Wenn man träumt, soll man auf nichts verzichten.

Honoré de Balzac (1799 - 1850), französischer Philosoph und Romanautor
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #8 am: 04.03.2014 16:35 »
Habe auch mal wieder einen Kollegen gesichtet: hier in einem Vorort, knöchellanger, schwarzer Cordrock, Pullover, derbe Schuhe, schulterlange Haare und Vollbart, nicht besonders gepflegt, -aber auch nicht ungepflegt, -was einem alles so auffällt in ein paar Sekunden...

Konnte ihn nicht ansprechen, da ich im Auto fuhr und er auf dem Trottoir ging.

Wieder einer mehr...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #9 am: 04.03.2014 17:57 »
Hallo Peter,

ja, was hätte alltäglich sein sollen, fühlen wir als ein wahrer Sieg, wenn es uns endlich mal gelingt, einen Mann im Rock zu sichten.

Aber um alle Umstände schön.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #10 am: 05.03.2014 07:56 »
Ich sehe (fast) jeden Tag einen Mann im Rock.  ;) Immer dann, wenn ich in den Spiegel schaue oder in spiegelnde Schaufensterscheiben.

Im Januar war ich bei uns im Ort meistens der einzige Rockträger unter Männern und Frauen. Dabei gibt es warme Thermoleggings, dass es selbst bei Minusgraden nicht zu kalt ist. Verstehe nicht, warum viele Frauen immer Hosen anziehen.

Aber gut, wenn Frauen Hosen anziehen dann tragen Männer eben Röcke!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: MANN im Rock gesichtet
« Antwort #11 am: 05.03.2014 10:18 »
Verstehe nicht, warum viele Frauen immer Hosen anziehen.

Aber doch, eigentlich. Hosen sind wie geschaffen für die weibliche Anatomie. Deshalb verstehen uns auch Frauen öfters nicht, wenn wir behaupten, Röcke seien uns bequemer als Hosen.
 
Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up