Autor Thema: Er Rock - Sie Hose  (Gelesen 17681 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #15 am: 28.02.2014 19:44 »
Da hast Du sie also animiert oder inspiriert, Steffish!

Gut so. Dass es aus eigenem Willen geschieht ist gut. Meine Frau trägt im Sommer gerne mal ein Kleid, aber ansonsten - wie schon gesagt - findet sie Hosen praktischer und bequemer.

Ich mag es schon gerne, mit ihr zusammen Rock zu tragen, oder auch wenn andere Frauen mir beim Rocktragen "Gesellschaft leisten".

Tja, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen! :-) (Smiyley anklicken funktioniert immer noch nicht.)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #16 am: 28.02.2014 20:44 »
Erstaunlich. Das ganze tendiert wohl langsam zu seinem Ursprung zurück. Obwohl Hosen noch eine späte Erfindung waren. Ohne Medieneinfluss und Konventionen würden wohl immer mehr Männer zu Rock tendieren, wenn sie es mal probiert haben und Frauen tragen ja schon überwiegend nur Hosen.  Schon lustig, dass Männer die Röcke tragen Röcke praktischer finden als die Frauen, die Röcke tragen. Aber auch da sind die Meinungen ganz sicher unterschiedlich. Viele Frauen finden Röcke auch praktisch. Aber solche sind nur im Rock oder Kleid anzutreffen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #17 am: 28.02.2014 20:55 »
Naja, nur praktisch ist ein Rock ja nicht unbedingt. Als ich letztens die Treppe zu meiner Wohnung bestieg, musste ich den Rock ja hochziehen, um die nächste Stufe zu erreichen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #18 am: 28.02.2014 20:56 »
@ rock aktiv
Zitat
Das ganze tendiert wohl langsam zu seinem Ursprung zurück.

Welchen Ursprung meinst Du?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #19 am: 28.02.2014 20:58 »
@ Steffish
Zitat
Naja, nur praktisch ist ein Rock ja nicht unbedingt. Als ich letztens die Treppe zu meiner Wohnung bestieg, musste ich den Rock ja hochziehen, um die nächste Stufe zu erreichen.

Ich empfinde Röcke auch nicht als praktisch, aber als bequem und mit nackten Beinen darunter als luftig.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #20 am: 28.02.2014 21:38 »
Hallo!

Das Röcke nicht praktisch sind kann ich nicht bestätigen. Die Röcke die ich in meinem Umfeld Anziehe sind in jeder Hinsicht Hosen weit überlegen. Bücken, Treppen steigen oder auf große Maschinen steigen... optimale Frischluftzufuhr, optimaler Abtransport von warmer Körpertemperatur... Alles geht in einer Leichtigkeit vonstatten als währe man 20 Jahre jünger ;D Da kneift oder zwickt nichts, da ist auch nichts im Weg... So stelle ich mir unterstützende optimale Beinbekleidung vor :D

Lg Harry :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #21 am: 28.02.2014 22:10 »
Ja, Harry, so einen Rock, wie auf Deinem Bild, musst Du beim Treppensteigen nicht hochschürzen. Andererseits wird der evtl. etwas zu luftig, bei niedrigenren Temperatuen, es sei denn, Du rüstests mit Kniestrümpfen, Leggins oder Strumpfhose auf.

Aber auch Praktischkeitsempfindungen sind subjektiv.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #22 am: 28.02.2014 22:58 »
Naja, nur praktisch ist ein Rock ja nicht unbedingt. Als ich letztens die Treppe zu meiner Wohnung bestieg, musste ich den Rock ja hochziehen, um die nächste Stufe zu erreichen.

Ein solcher Rock würde ich nie tragen. Er MUSS mir bequemer als Hosen sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #23 am: 28.02.2014 23:21 »
Zitat von GregorM ein Posting vorher:
Zitat
Zitat von: steffish am Heute um 20:55
Naja, nur praktisch ist ein Rock ja nicht unbedingt. Als ich letztens die Treppe zu meiner Wohnung bestieg, musste ich den Rock ja hochziehen, um die nächste Stufe zu erreichen.

Ein solcher Rock würde ich nie tragen. Er MUSS mir bequemer als Hosen sein.


Das ist kein Widerspruch, lieber Gregor, so mancher lange Rock ist sehr bequem, nur eben unpraktisch.
Also bequemer als Hosen, aber unpraktischer.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #24 am: 28.02.2014 23:21 »
Ui, vor einiger Zeit hatten wir einen laaaangen Thread von wegen Rock und bequem vs. praktisch.
Soweit ich mich erinnere, konnte man den zusammenfassen, dass bequem und praktisch grundverschiedene Bewertungen sind, die sich weder bedingen noch ausschließen.
Lange Teile der Diskussion waren durch unpräzise Ausdrucksweise generiert ;) ::) :-X

Ich geh den Thread mal suchen ;)...
 

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #25 am: 28.02.2014 23:48 »
Ich geh den Thread mal suchen ;)...
Bitte nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #26 am: 28.02.2014 23:54 »
Zitat von rock aktiv gerade eben
Zitat
Zitat von: cephalus am Heute um 23:21
Ich geh den Thread mal suchen Wink...
Bitte nicht.

Purquoa pa?

O revoar, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #27 am: 01.03.2014 00:01 »
@ rock aktiv
Zitat
Das ganze tendiert wohl langsam zu seinem Ursprung zurück.
Welchen Ursprung meinst Du?
LG, Michael

Ich will auf keinen Fall wieder mit der alten Leier anfangen....Bis zur Französischen Revolution waren kurze Röcke den Männern, wenn auch der oberen Klasse vorbehalten. Lange Hosen ohne Rock waren noch lange Zeit an den Herrschaften verpönt. Hosen und auch die Fußbekleidung wurden nach dem Sturz der Monarchien - damit wurde die aristokratische Kleidung abgesagt -  von den niederen Arbeitern und Bauern übernommen, da sie wahrscheinlich Bürgerlichkeit und Gleichheit symbolisierten. Kurze Haare an Männern galten auch dem niederen Volk, wie man sie heute an jedem 2. Mann sieht. Nur die Frauen scheinen sich darüber hinweg
und Trends gesetzt zu haben.

Vielleicht holt sich Mode so weit hinter uns liegendes zurück? Soweit ist sie aber noch nie zurück gegangen.... Das meinte ich mit Ursprung.... Du darfst es auch Renaissance nennen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #28 am: 01.03.2014 00:10 »
Das sind gut 200 Jahre, auf die Du zurück blickst, werter rock aktiv.

Hosen wurden aber vor (über) 2000 Jahren erfunden: http://dress2kilt.eu/s0123.htm

Und damals waren es anscheinend doch eher die Männer, die sie trugen, bei den Skythen.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #29 am: 01.03.2014 00:11 »
Purquoa pa?

O revoar, Michael
Das kommt mir bissl spanisch vor.  8)

Diesen alten Faden findet sicherlich jeder selber, wem es interessiert.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up