Autor Thema: Er Rock - Sie Hose  (Gelesen 17682 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #30 am: 01.03.2014 00:14 »
Zitat
Das kommt mir bissl spanisch vor.  Cool

Diesen alten Faden findet sicherlich jeder selber, wem es interessiert.

Nicht spanisch, sondern eine Hommage an Walter Liederschmitt (http://www.migrapolis-deutschland.de/index.php?id=2506)

Und warum selber suchen, wenn der Admin es tut? Der findet es im Zweifel schneller!

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #31 am: 01.03.2014 00:15 »
Das sind gut 200 Jahre, auf die Du zurück blickst, werter rock aktiv.

Hosen wurden aber vor (über) 2000 Jahren erfunden: http://dress2kilt.eu/s0123.htm

Und damals waren es anscheinend doch eher die Männer, die sie trugen, bei den Skythen.

LG, Michael



Langsam Michael... soviel ich weiß sind es sogar 500 Jahre her. Gut, Hosen sind 2000 Jahre alt und dennoch haben sich Röcke am Mann so lange gehalten!? Also haben sie sich erst in weniger als 200 Jahren erst durchgesetzt. Ich weiß, dass die Skythen den Mist eingeschleppt haben  :-\

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #32 am: 01.03.2014 00:18 »
Ich weiß, dass die Skythen den Mist eingeschleppt haben  Undecided

Wieso Mist? Als ERGÄNZUNG zum Rock sind sie doch gut, die Hosen. Solange kein ERSATZ draus wird!

Ich hatte Dich so verstanden, dass dereinst im URSPRUNG die Frauen Hosen und die Männer Röcke trugen. Und da wollte ich wissen, wann das gewesen sein soll. Aber so hast Du es wohl gar nicht gemeint.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #33 am: 01.03.2014 00:23 »
Hallo!

Jetzt grad wird mir wieder bewusst in welch subjektiver Welt jeder eigentlich Lebt... Man kann nicht mal einfache Wörter wie bequem objektiv erklären... ;D


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #34 am: 01.03.2014 00:26 »
Ich weiß, dass die Skythen den Mist eingeschleppt haben  Undecided

Wieso Mist? Als ERGÄNZUNG zum Rock sind sie doch gut, die Hosen. Solange kein ERSATZ draus wird!

Ich hatte Dich so verstanden, dass dereinst im URSPRUNG die Frauen Hosen und die Männer Röcke trugen. Und da wollte ich wissen, wann das gewesen sein soll. Aber so hast Du es wohl gar nicht gemeint.

LG, Michael

Zum Reiten würde ich aber eher den Macabi Skirt empfehlen.

Zitat
Hallo!

Jetzt grad wird mir wieder bewusst in welch subjektiver Welt jeder eigentlich Lebt... Man kann nicht mal einfache Wörter wie bequem objektiv erklären...
Man könnte argumentieren, dass unbequem sei, was schmerzt, allerdings gibt es auch Sadomasochisten, die das Ganze etwas anders betrachten.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #35 am: 01.03.2014 00:34 »
Von Harry:
Zitat
Man kann nicht mal einfache Wörter wie bequem objektiv erklären... Grin

Oder "gemütlich"!

Vom Kryptischen:
Zitat
Zum Reiten würde ich aber eher den Macabi Skirt empfehlen.

Ja, Macabi kannten die Skythen noch nicht. Das war ihnen wohl zu makaber!  ;D (Ah, der Smiley funzt wieder :D)

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #36 am: 01.03.2014 00:36 »
Nein habe ich nicht, Michael. Aber wenn die Hosen schon so alt sind ist es doch möglich, dass auch Frauen sie getragen haben könnten, Trotz der historischen Belege,..Vermutlich nicht.

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #37 am: 01.03.2014 00:37 »
Zum Reiten würde ich aber eher den Macabi Skirt empfehlen.
Du mit deinem Macabi Skirt immer... ::) kauf ihn dir und jut ist.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #38 am: 01.03.2014 00:43 »
Vom Aktivrocker
Zitat
Aber wenn die Hosen schon so alt sind ist es doch möglich, dass auch Frauen sie getragen haben könnten, Trotz der historischen Belege,..Vermutlich nicht.

Haben sie auch! Und weißt Du wo? In China und in der Türkei!

In China galt die Hose als Kleidung der arbeitenden Bevölkerung, so dass Bauern UND Bäuerinnen sie trugen. während die Hofbeamten und Adeligen lange Gewänder trugen, die für körperliche Arbeiten zu unpraktisch gewesen wären. Manche ließen sich gar lange Fingernägel wachsen, um zu zeigen, dass sie keine niederen Arbeiten verrichten mussten, bei den die Fingernägel abbrechen würden.

Und in der Türkei trugen die Haremsdamen weite Haremshosen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #39 am: 01.03.2014 00:55 »
Stimmt, soweit habe ich nicht gedacht. Das wird ja immer lustiger. Also haben wir Männer die ganze Bauernkluft übernommen, während die Frauen von Heute sich kleidungstechnisch und optisch dem adeligen Erscheinungsbild immer mehr bedient haben. Na Prost  :-\

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #40 am: 01.03.2014 00:59 »
Ja, aber inzwischen kam die protestantisch Arbeitsethik ins Land: Arbeit adelt.

Wer nicht arbeitete, hatte auch nichts zu melden.

So kam es dann dazu, dass die Frauen zwar mehr Kleidungsauswahl bekamen, aber sonst kaum Rechte. Während wir Männer in Politik und Wirtschaft die Fäden in der Hand hielten, aber spartanische Arbeitskleidung tragen mussten.

Ja, et Lääve is schon nitte so einfach wie et scheint!

Ich mach dann mal Schluss für heute und wünsche angenehme Träume!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #41 am: 01.03.2014 06:34 »
Sie sagte soagar mal, je mehr ich Rock trüge, desto mehr habe sie Lust auf Hosen.

Als ich mit Röcken aus der Frauenabteilung experimentierte, wurde auch mir klar, dass meine Frau, die sonst sehr gerne und oft in Röcken und Kleidern ging, immer mehr nur in Hosen zu sehen war. Als ich zum Kilt zurückkehrte, fing sie wieder an, sich „femininer“ zu kleiden.
 
Der Kilt bringt mir alles, was mir einst ein Rock bringen konnte. Deshalb habe ich dadurch gewonnen. Ich habe meine „Röcke“, und ich kann meine Liebe Frau mindestens die Hälfte der Zeit in schönen Röcken und Kleidern erleben. Und ehrlich: Ihr stehen sie doch viel besser, als würden sie mir.

Also Er Rock - Sie Rock, Er Rock - Sie Hose, Er Hose - Sie Rock, Er Hose - Sie Hose.

Gruß
Gregor

PS. Ich denke nach wie vor, dass mehrere Männer im Rock gehen sollten - egal wo sie den Rock gekauft haben, für wen er ursprünglich gedacht ist, und wie er auch bezeichnet wird. Was nicht eine Hose ist, ist ein Rock.
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #42 am: 01.03.2014 19:35 »

Gruß
Gregor

PS. Ich denke nach wie vor, dass mehrere Männer im Rock gehen sollten - egal wo sie den Rock gekauft haben, für wen er ursprünglich gedacht ist, und wie er auch bezeichnet wird. Was nicht eine Hose ist, ist ein Rock.


Das was ich immer sage und trotzdem laufen hier die meisten in der Wohnung damit rum.

Ja, aber inzwischen kam die protestantisch Arbeitsethik ins Land: Arbeit adelt.

Wer nicht arbeitete, hatte auch nichts zu melden....

LG, Michael

Sind wir jetzt bei Arbeit macht Frei! ?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Er Rock - Sie Hose
« Antwort #43 am: 02.03.2014 00:17 »
Zitat
Sind wir jetzt bei Arbeit macht Frei! ?

Das ist die makabre Persiflage davon!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up