Autor Thema: Tagesablauf mit Rock oder Hose  (Gelesen 18022 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #30 am: 21.09.2019 00:05 »
Herzlichen Glückwunsch, Albis!

Und die nächste Agenda: Mach aus der Ausnahme die Regel!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #31 am: 22.09.2019 08:20 »
Hallo Albis,

Das ging aber auch nur, weil ich heute nicht arbeiten musste und wird die Ausnahme bleiben.

Ja, das kenne ich...

"Oh, ein Sarong?"
..."Ja, für den Strand, ist eine Ausnahme"

Heute: Über 100 Röcke, über 30 Kleider, seit Jahren keine Hosen mehr getragen...
Aushnahmen haben die Tendenz, sehr schnell zur Normalität zu werden, wenn sie Spaß machen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #32 am: 25.09.2019 21:36 »
Herzlichen Glückwunsch, Albis!

Und die nächste Agenda: Mach aus der Ausnahme die Regel!

LG, Micha

Danke, Micha! Tatsächlich habe ich es geschafft, vorige Woche von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag zumindest einmal mit Rock draußen zu sein. Freitag und Sonntag hatte ich überhaupt keine Hose an. Aber seit Montag hat mich der triste Hosenalltag wieder. Erst für Samstag weiß ich schon, wo ich im Rock hingehe.  :)

Erstes Zwischenziel ist also, aus der Ausnahme, den nicht alltäglichen Fall zu machen. Bis zur Regel dauert es noch.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #33 am: 25.09.2019 22:25 »
Hallo Albis,

dein erstes Zwischenziel ist doch im Verhältnis gesehen ein riesengroßer Schritt!


Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #34 am: 25.09.2019 23:03 »
Immer weiter so, lieber Albis. Ich habe auch drei Sommer gebraucht, bis der Rock von der reinen Freizeit- auch zur Arbeitskleidung wurde: 1999-2001.
Hab Geduld mit Dir, aber bleib dran! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #35 am: 11.11.2019 23:44 »
In meine Arbeit gehe ich ausschließlich in Männerhosen, wobei ich in der Übergangszeit, sowie in den Wintermontagen oft und gerne
Strumpfhosen (FSH u. SSH) drunter trage. Ich fühle mich einfach wohl darin.

Abends Zuhause lege tausche ich ganz gerne die Hose gegen einen Rock, ich fühle mich einfach freier, nicht so eingeengt als mit der Hose.
Hin und wieder gehe ich auch damit raus, aber nur nachts wenn mich keiner sieht. Bin da eher noch zurückhaltend mit dem Aufeinandertreffen mit meiner Umwelt...


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #36 am: 12.11.2019 00:03 »
Hallo Manni,

das sind doch schon erste Schritte, die dich weiterbringen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #37 am: 12.11.2019 08:31 »
Hallo Manni.

Zitat
Hin und wieder gehe ich auch damit raus, aber nur nachts wenn mich keiner sieht. Bin da eher noch zurückhaltend mit dem Aufeinandertreffen mit meiner Umwelt...

Ja, das kann ich verstehen, mir ging das ganz genauso. Mit der Zeit merkt man aber, dass das eigentlich nur die Ängste im eigenen Kopf sind. Die meisten Leute bemerken nicht einmal, dass wir einen Rock tragen und von denen, die es bemerken, reagieren die meisten überhaupt nicht. Ein paar schauen halt mal länger hin und nur in ganz seltenen Fällen sagt tatsächlich mal jemand etwas. Und wenn das passiert, ist es in 99% der Fälle jemand, der uns sagen will, dass er (bzw. sie, denn es sind meist Frauen) das toll findet. Noch nie hat mich in all den Jahren jemand wegen des Rocks schräg angemacht.

Die Leute würdem alle insgeheim gerne aus der Normalität ausbrechen, trauen sich aber nicht. Umso mehr bewundern sie es bei denen, die den Mut dazu haben. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #38 am: 12.11.2019 08:50 »

Hin und wieder gehe ich auch damit raus, aber nur nachts wenn mich keiner sieht. Bin da eher noch zurückhaltend mit dem Aufeinandertreffen mit meiner Umwelt...


Nachts habe ich mich nie getraut. Das war mir zu auffällig. Weil ich mich nicht in der Menge verstecken konnte.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Lars

  • Gast
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #39 am: 12.11.2019 09:15 »
Nachts habe ich mich nie getraut. Das war mir zu auffällig. Weil ich mich nicht in der Menge verstecken konnte.

Genau das ist es! Nachts um die Häuser zu schleichen, ist viel auffälliger. Das hab ich damals auch eine kurze Zeit lang gemacht, hat sich aber immer komisch angefühlt ...
Die volle Kölner Innenstadt empfand ich dann als wesentlich unproblematischeres Pflaster, da fällt man so gut wie gar nicht auf. So paradox das für Rock-in-der-Öffentlichkeit-Anfänger klingen mag ...
 
Viele Grüße,
Lars

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #40 am: 12.11.2019 10:27 »
Nachts um die Häuser ziehen halt ich für keine gute Idee. Die Gefahr, dass man schräg angemacht wird ist viel größer als tagsüber. Da will jeder nur seine Sachen erledigt bekommen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline manni137

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieblingskombi
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #41 am: 12.11.2019 12:29 »
Hi, ich merke schon Ihr sprecht alle aus Erfahrung. Ich denke ich werde meine Strategie ändern und euren Empfehlungen folgen
und mich tagsüber unter die Leute mischen.
Mal sehen, ob es diese Woche bereits klappt.
Welche Kleidung - also wirklich von Kopf bis Fuß - würdet ihr mir denn empfehlen. Ich denke ich nehme dann auch einen Rucksach oder Tasche mit. Sieht evtl. geschäftiger aus.

Danke euch.
Und wenn jemand von euch im Bereich Augsburg, Ingolstadt, München mal unterwegs ist, kann er ja bescheid geben. Evtl. ergibt sich mal ein gemeinsamer Spaziergang.

Manni

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #42 am: 12.11.2019 13:09 »
Ich würde einfach nur die Hose gegen einen Rock tauschen und es ansonsten bei der Kleidung belassen, die du mit Hose auch trägst. Vielleicht nicht unbedingt einen Minirock, wie auf deinem Avatar zu sehen. Ein bisschen länger darf er für mein Empfinden schon sein.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #43 am: 12.11.2019 13:12 »
Hi Manni,

da ich den Inhalt Deines Kleiderschranks nicht kenne, halte ich mich mit Ratschlägen zurück. Wichtig ist, dass Du Dich in Deiner Kleidung wohlfühlst, dass die Zusammenstellung gut und passend zum Anlass ist.

In München bin ich vor einigen Jahren in der Fußgängerzone im Zentrum völlig unbehelligt unterwegs gewesen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tagesablauf mit Rock oder Hose
« Antwort #44 am: 12.11.2019 14:20 »
Hallo Manni!

Im Rock in der Menge mitschwimmen klappt ganz gut.

Dazu gehört meiner Meinung und Erfahrung neben nicht ganz so auffälliger Kleidung (also wie schon mehrfach gesagt: kein allzu kurzer Rock, eher kein glänzendes Material, ggf. wenig transparente Strumpfhose oder Strümpfe, Oberbekleidung und Schuhe wie sonst auch) auf jeden Fall auch ein "normales" Verhalten deinerseits!

Denn wenn Du mit hochrotem Kopf herumläufst und jeden, der Dir begegnet, unsicher anschaust, wirst Du auch etwas mehr auffallen,

Also - wie auch schon gesagt - einfach etwas bestimmtes vornehmen und das auch ganz "normal" erledigen.
Das muss auch gar nicht lange dauern, nur, dass Du eben mal draußen warst.

Das mit dem "gemeinsamen Spaziergang" ist zwar erstmal nicht so abwegig und scheint Sicherheit zu geben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zwei Jungs im Rock erstmal noch auffälliger sind als einer.

Hast Du keine (weibliche) Bekannte, die davon weiß und mit Dir mal einfach so 'ne Runde um den Block drehen würde? Das würde die ersten Male meiner Erfahrung nach wesentlich vereinfachen.
So quasi als "Rechtfertigung" für die Außenstehenden: "Wenn da eine Frau dabei ist, kann das ja nicht so schlimm sein, dass der Typ einen Rock anhat."

Hört sich für manche von Euch vielleicht seltsam und unnötig an, aber für mich gibt es auch nach vier Jahren Rocktragen immer noch solche Situationen.
Aber wenn ich da alleine bin, stehe ich die auch so ganz gut durch. Aber mit meiner Frau an der Hand geht's leichter!

Viel Erfolg Dir, Manni!

MickyBlueEyes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up