Autor Thema: schönes Kompliment  (Gelesen 5526 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
schönes Kompliment
« am: 15.05.2015 10:34 »
Hallo zusammen!

Gestern bin ich im knapp knielangen Faltenjeansrock durchs Siebengebirge gewandert.

Nachdem ich ein Mädchen seine Mutter fragen hörte "Warum tägt er Mann einen Rock?", worauf die Mutter nur mit "Ja" antwortete, hörte ich ein paar Meter weiter von einer Frau, die am Wegrand auf einem Baumstamm saß ein "Cool!".
Es saßen da mehrere Damen, die mich anscheinend begeistert ansahen. Ich sagte: "Vor allem kühl!". Sie lachten und die eine sagte: "Sieht aber auch gut aus!" Ich bedankte mich für das Kompliment.

Am Dienstag übrigens in Bielefeld im knöchellanfen schwarzen Jeansrock hörte ich einen Arbeiter auf einem Gerüst zu seinem Kollegen sagen: "Das ist Schottenrock, oder?". Ich guckte nur rüber und lächelte die beiden über die Straße zu, ging aber nicht näher darauf ein.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: schönes Kompliment
« Antwort #1 am: 15.05.2015 16:59 »
Wenn sich die Damen zu einen Kompliemt hinreißen lassen, ist es schon was "ganz besonderes" und oft kommt es danach zum angenehmen Gespräch (mir schon ab und an passiert).   :)
Kompliment oder angesprochen auf den Rock von Männern: eher selten, die trauen sich kaum, anzusprechen. Es sei denn, man ist sich schon mal begegnet, dann ist es eher der Fall. Vielleicht, weil man dann keine "Eintagsfliege" mehr ist?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schönes Kompliment
« Antwort #2 am: 15.05.2015 17:06 »
Wenn sich die Damen zu einen Kompliemt hinreißen lassen, ist es schon was "ganz besonderes" und oft kommt es danach zum angenehmen Gespräch (mir schon ab und an passiert).   :)
Kompliment oder angesprochen auf den Rock von Männern: eher selten, die trauen sich kaum, anzusprechen. Es sei denn, man ist sich schon mal begegnet, dann ist es eher der Fall. Vielleicht, weil man dann keine "Eintagsfliege" mehr ist?

Ich eilte quasi vorüber, Marcel, weil wir eine Verabredung mit meiner Schwiegermutter hatten. So war da keine Zeit für ein Gespräch. Aber wenn, kommen Komplimente eher von Frauen als von Männern. Klar, welcher Mann macht schon gerne einem anderen ein Kompliment? Manchmal kommt das aber doch auch vor.

Es war übrigens diese Outfit hier:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: schönes Kompliment
« Antwort #3 am: 15.05.2015 22:05 »
Hallo,

Frauen machen Männer oft keine Komplimente,

1. weil sich viele Männer etwas einbilden, dass die Frau mehr will, als nur mal was nettes zu sagen. Eben, weil Frauen den Männer fast nie Komplimente machen, denkt der Mann, dass die Frau mehr will, als nur mal was nettes zu sagen. Und

2. es keinen Grund gibt, den meisten Männern ein Kompliment zu machen. Wozu? zu ihrem Hosen T-Shirt Einheitslook, den man am jeden 2ten sieht?

Hallo Michael,

es ist nicht verwunderlich, dass du Komplimente bekommst. Du kannst anziehen was du willt. Du wirst schon wegen deiner Statur nicht feminin wirken. Ich habe das in letzer Zeit mal beobachtet und die Berichte hier, bestätigen es. Je mehr ein Mann, in weiblicher Hinsicht den Frauen Konkurrenz machen kann, wird er kritisch beäugt. "Feminine" Männer scheinen eine Urangst auszulösen. Von den Männern, so schön (weiblicher Vergleich) kann kein normaler Mann sein, bei dem mit den Hormonen alles stimmt. Von den Frauen, ein Mann darf und kann nicht schöner und eine bessere Figur machen, als wie die Frauen. Schönheit, wie es den Frauen gebührt, wird Männern nicht zugestanden. Besonders, wenn sie eine bessere Figur in vermeintlich weiblicher Wäsche machen, als manche Frau selber.
Es werden gleich wieder welche kommen, ich bin auch als Mann schön. und bin keine Frau.
Stimmt. Diese Schönheit an Männern wird nicht mit der Erotik und SInnlichkeit für schöne Dinge assoziiert, sondern im Sinne von schön natürlich und praktisch. Der Mann hat sich nicht modisch zu inszenieren. In den Augen vieler Mitbürger.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schönes Kompliment
« Antwort #4 am: 16.05.2015 00:22 »
Hallo,

Frauen machen Männer oft keine Komplimente,

1. weil sich viele Männer etwas einbilden, dass die Frau mehr will, als nur mal was nettes zu sagen. Eben, weil Frauen den Männer fast nie Komplimente machen, denkt der Mann, dass die Frau mehr will, als nur mal was nettes zu sagen. Und

2. es keinen Grund gibt, den meisten Männern ein Kompliment zu machen. Wozu? zu ihrem Hosen T-Shirt Einheitslook, den man am jeden 2ten sieht?

Hallo Michael,

es ist nicht verwunderlich, dass du Komplimente bekommst. Du kannst anziehen was du willt. Du wirst schon wegen deiner Statur nicht feminin wirken. Ich habe das in letzer Zeit mal beobachtet und die Berichte hier, bestätigen es. Je mehr ein Mann, in weiblicher Hinsicht den Frauen Konkurrenz machen kann, wird er kritisch beäugt. "Feminine" Männer scheinen eine Urangst auszulösen. Von den Männern, so schön (weiblicher Vergleich) kann kein normaler Mann sein, bei dem mit den Hormonen alles stimmt. Von den Frauen, ein Mann darf und kann nicht schöner und eine bessere Figur machen, als wie die Frauen. Schönheit, wie es den Frauen gebührt, wird Männern nicht zugestanden. Besonders, wenn sie eine bessere Figur in vermeintlich weiblicher Wäsche machen, als manche Frau selber.
Es werden gleich wieder welche kommen, ich bin auch als Mann schön. und bin keine Frau.
Stimmt. Diese Schönheit an Männern wird nicht mit der Erotik und SInnlichkeit für schöne Dinge assoziiert, sondern im Sinne von schön natürlich und praktisch. Der Mann hat sich nicht modisch zu inszenieren. In den Augen vieler Mitbürger.

Lieber Rock aktiv,

ich weiß nicht, ob das so stimmt, wie Du sagst.

Mich modisch zu inszenieren kam mir aber auch nie in den Sinn. Ich will einfach nur gleichberechtigt angenehme und schöne Kleidung tragen. Ob die dann modisch ist oder nicht, ist mir egal. Ich strebe mehr nach Zeitlosigkeit.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: schönes Kompliment
« Antwort #5 am: 16.05.2015 10:21 »

Mich modisch zu inszenieren kam mir aber auch nie in den Sinn. Ich will einfach nur gleichberechtigt angenehme und schöne Kleidung tragen. Ob die dann modisch ist oder nicht, ist mir egal. Ich strebe mehr nach Zeitlosigkeit.

LG, Michael

Haben wir auch nicht nötig, ständig nach den aktuellsten Kleidungsstücken zu rennen. Ich zum Beispiel kaufe meine Sachen ja meistens antizyklisch, das bedeutet: im Herbst die Frühjahrs/Sommersachen, im Frühjahr die Wintersachen. Im Moment sind Stiefel ganz günstig zu haben, ich kaufte erst 2 Paar, natürlich richtige schwarze, die ich zum Rock tragen möchte, wenn es mal kühler ist.

Die Zeit für meine Sommerschuh-Schnäppchen scheint auch vorüber zu gehen, denn ich sah erst letzte Woche, dass genau die Schuhe, die ich vor wenigen Wochen noch für 30% des Originalpreises kaufte, nun wieder den regulären Preis haben. Bei Röcken und kurzen Hosen ebenso. Bin ich froh, schon einiges eben gekauft zu haben!

Schnelllebige Mode ist doch eh nur für Leute, die keinen eigenen Stil haben. Ich brauche nur das, was mir gefällt, dann kann ich mit ein paar Basics schnell ein Outfit zaubern, das dann durch ein Highlight aufgewertet wird. Fertig. Ist das jetzt schon Mode? Klar! Kann man so sehen. Also sieht man es doch an uns, dass es Mode ist. Wir tragen schon, was andere erst kaufen müssen!  ;)

Was gut an uns aussieht, ist doch auch nie aus der Mode! Der profane Normalbürger kann doch gar nicht beuteilen, was wirklich "Mode" ist, denn Mode ist für mich alles das, was und wie ich es derzeit gerne trage. Das ist meine aktuelle Mode und unterstreicht meinen Stil, denn gewisse Dinge halten sich (Stil) und manche sind veränderlich (Mode), Kleidungsstücke werden immer wieder neu arrangiert und kombiniert. So bleiben die Sachen zeitlos und modern. Übrigens: ich trage nie an aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Outfit, wäre mir zu langweilig, da könnte ich ja gleich in Jeanshose und T-Shirt gehen. Wo ist eigentlich meine einzige Jeanshose...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: schönes Kompliment
« Antwort #6 am: 16.05.2015 10:56 »
Hallo Marcel,
Haben wir auch nicht nötig, ständig nach den Aktuellsten kleidungsstücken zu rennen. Ich zum Beispiel kaufe meine Sachen ja meistens antizyklisch, das bedeutet: im Herbst die Frühjahrs/Sommersachen, im Frühjahr die Wintersachen.
Das mache ich genauso. Das hintherennen von Trends hat aber nichts mit Mode zutun, genauso wenig, wie die Begrifflichkeiten immer wieder fallen. In der Herrenmode gibt es defakto keine Mode. Da gibt es was zum anziehen, aber keine Mode.

Im Moment sind Stiefel ganz günstig zu haben, ich kaufte erst 2 Paar, natürlich richtige schwarze, die ich zum Rock tragen möchte, wenn es mal kühler ist.
Ich vermute mal, aus der Damenabteilung.

Schnelllebige Mode ist doch eh nur für Leute, die keinen eigenen Stil haben.
Das sind Trends. Hat aber nichts mit Mode zu tun.

Ich brauche nur das, was mir gefällt, dann kann ich mit ein paar Basics schnell ein Outfit zaubern, das dann durch ein Highlight aufgewertet wird. Fertig. Ist das jetzt schon Mode?
Nein. Kommt darauf an was du trägst. Mode ist anachronistisch. Das gibt es in der Herrenabteilung nicht.
Stile aus vergangenen Epochen kehren nur in der Damenmode wieder. Schön sieht man das, bei den Schuhen.

Klar! Kann man so sehen. Also sieht man es doch an uns, dass es Mode ist. Wir tragen schon, was andere erst kaufen müssen!  ;)
Das ist wieder Trendsetting. Mode siehst du nur an Frauen, die sich modisch (fraulich) kleiden. Im Gegenzug habe ich noch keinen Mann gesehen, der sich modisch kleidet, wo die Definition Mode zutrifft.

Was gut an uns aussieht, ist doch auch nie aus der Mode! Der profane Normalbürger kann doch gar nicht beuteilen, was wirklich "Mode" ist,
Weil sie den Begriff nicht verstanden haben. Ähnlich mit der Vermischung von Homosexualität, Transsexualität und Travestismus.

denn Mode ist für mich alles das, was und wie ich es derzeit gerne trage. Das ist meine aktuelle Mode und unterstreicht meinen Stil, denn gewisse Dinge halten sich (Stil) und manche sind veränderlich (Mode),
Na, was nun? Stil oder Mode? Beides geht nicht zwagsläufig. Mode ist der "Gefühlsdusseligkeit" unterlegen. Stil särkuliert es.

Kleidungsstücke werden immer wieder neu arrangiert und kombiniert. So bleiben die Sachen zeitlos und modern.
Mode wird neu arrangiert unnd kombiniert, dass ist richtig. Falsch ist aber, dass sie dadurch zeitlos wird. Das hat nur der Stil. Zeitlosigkeit muss sich nicht neuerfinden, wie man an Herrenanzügen sieht. Der ist aber wiederum keine Mode.

an aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche Outfit, wäre mir zu langweilig, da könnte ich ja gleich in Jeanshose und T-Shirt gehen.
Das mache ich schon mal. Da ändert sich nur der Rock oder die Schuhe. Ich entscheide, wann was in die Wäsche muss oder zum Anlass oder zu meinem Tagesgefühl passt. Jeanshose und T-Shirt können mir das nicht bieten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schönes Kompliment
« Antwort #7 am: 16.05.2015 11:20 »
Für mich als Mann sehe ich durchaus Vorteile gegenüber Frauen im Bezug auf Trends in der Mode. Eine gewisse "Narrenfreiheit" nutze ich natürlich aus, weil die meisten Leute Männern ohnehin modisch nichts zutrauen. Wenn ich schon durch das Tragen von Röcken oder Kleidern die Vorstellungen vieler Zeitgenossen sprenge, kann ich eher modische Experimente wagen als viele Frauen und die allermeisten Männer.

Da braucht´s nicht unbedingt die allerneuesten Trendklamotten, um Zeichen zu setzen. Obwohl ich die nicht per se ausschließen möchte. Aber dafür muss ich nur ca. zwei Monate warten, dann gibt´s solche Trendware schon für´n Appel und´n Ei. Bei NewYorker einige Male erlebt, die führen ein "schnelllebiges" Sortiment, dennoch habe ich dort schon Röcke gefunden, die mit dem richtigen Zubehör "zeitlos" sind.

Ansonsten finden sich genügend Sachen in diversen Läden, die sich über Jahre tragen lassen, ohne "aus der Mode" zu kommen. Ein schwarzer Rock oder eine weiße Bluse z.B. sind Basics, die richtig gewählt, lange Zeit Freude bereiten. Sind oft nur kleine Details, die variieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schönes Kompliment
« Antwort #8 am: 26.05.2015 17:06 »
Hallo zusammen!

Gestern war ich im knöchellangen blauen Jeansrock unterwegs. Ein kleines Mädchen schaute mich an und meinte: "Cooool!"  :)

Auch Komplimente kleiner Menschen sind wichtig!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: schönes Kompliment
« Antwort #9 am: 26.05.2015 17:30 »
Hallo zusammen!

Gestern war ich im knöchellangen blauen Jeansrock unterwegs. Ein kleines Mädchen schaute mich an und meinte: "Cooool!"  :)

Auch Komplimente kleiner Menschen sind wichtig!

LG, Michael
Die Komplimente sind ehrlich und ohne Hintergedanken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: schönes Kompliment
« Antwort #10 am: 27.05.2015 07:58 »
Hallo zusammen!

Gestern war ich im knöchellangen blauen Jeansrock unterwegs. Ein kleines Mädchen schaute mich an und meinte: "Cooool!"  :)

Auch Komplimente kleiner Menschen sind wichtig!

LG, Michael
Die Komplimente sind ehrlich und ohne Hintergedanken.

Sie sind spontan und nicht lange überlegt. Daher sind diese Komplimente auch wichtig, denn sie unterliegen nicht der "Zensur", sondern kommen einfach frei heraus und entsprechen den tatsächlichen Eindruck, den Kinder haben. Mich freut es, wenn Kinder etwas schön finden oder einfach nur Cool (oder neuerdings LOL - sich also darüber freuen).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: schönes Kompliment
« Antwort #11 am: 27.05.2015 08:07 »

Ein kleines Mädchen schaute mich an und meinte: "Cooool!"  :)

Auch Komplimente kleiner Menschen sind wichtig!


Aus Kindermund... Und ja, Komplimente sind uns wichtig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up