Autor Thema: Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen  (Gelesen 3770 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen
« am: 28.05.2015 17:49 »
Eine kleine Anekdote zum Thema Gewöhnung.

Gestern vormittag war die wöchentliche Gymnastikstunde. Meine Frau und ich sind bereits in der Turnhalle, als eine der Teilnehmerinnen hereinkommt und sagt:"Guten Morgen, ich habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen." Darauf meine Antwort:" Wir haben Dich doch schon im Flur vor der Halle gesehen und begrüßt." Antwort der Dame:"Habe ich nicht mitbekommen." Meine Erwiderung:"Da war ich wohl zu unaufällig angezogen." Danach mussten wir erstmal herzlich lachen.

Wusste nicht, dass ein signalroter Rock so leicht zu übersehen ist. ;) ;) ;) ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gut, der Rest ist von der Farbe her nicht auffällig. Die Leggings habe ich gleich zum Sport verwendet, musste nur Rock und Schuhe ausziehen und den Pullover gegen ein T-Shirt tauschen. Den Sportrock hatte ich bereits untergezogen. Konnte man auf dem Fahrrad ohnehin gebrauchen, besonders warm war es draußen nicht.

Scheint so, als wenn sich die Dame bereits so an meine Outfits gewöhnt hat, dass sie mich gelegentlich "übersieht". Trotz Signalfarbe. ;D

Und noch eine gute Nachricht: Da ich beruflich in den kommenden zwei Wochen stärker eingespannt bin, wird die Bilderflut meinerseits nachlassen. Ist doch was, nach den drei Fotos. ::)

Beste Grüße
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen
« Antwort #1 am: 28.05.2015 18:28 »
Manche Menschen sind so in Gedanken, die hat man bereits Morgens vor einer Viertelstunde begrüßt mit Händedruck und später kommen sie ins Büro, um einen "Guten Morgen" zu wünschen und wundern sich dann. Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich vergaß, dass die Begrüßung bereits erfolgt war. Lieber zweimal einen Guten Morgen wünschen, als wortlos vorüber gehen... Also sei gegrüßt, falls ich es heute vergaß  ;)

Und wieder ist es so, dass ich das Outfit mit offen getragener Jacke am Besten finde, ist lockerer, nicht so streng wie mit geschlossener. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst auch lieber die Jacke offen trage (Falls ich eine tragen sollte) Man muss eben experimentieren und erkennt oft: nicht alles muss perfekt sein, um harmonisich zu wirken. Übrigens: So "dezent an den Fingern" gefällt mir besser an Dir!

Aus welchem Material ist der Rock? Er wirkt, als wäre er mehrheitlich aus Baumwolle. Er begibt sich in Form, statt anteilnahmslos herunter zu hängen. Finde ich gut!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen
« Antwort #2 am: 28.05.2015 19:31 »
Und wieder ist es so, dass ich das Outfit mit offen getragener Jacke am Besten finde, ist lockerer, nicht so streng wie mit geschlossener. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst auch lieber die Jacke offen trage (Falls ich eine tragen sollte) Man muss eben experimentieren und erkennt oft: nicht alles muss perfekt sein, um harmonisich zu wirken. Übrigens: So "dezent an den Fingern" gefällt mir besser an Dir!
So hochgeschlossen trage ich die Jacke in der Regel nicht. Wollte auf dem Foto mal besonders streng wirken. ;)

Wenn ich den Reißverschluß etwa 10cm weiter öffne und den Kragen zurückschlage, sieht es lockerer aus.

Aus welchem Material ist der Rock? Er wirkt, als wäre er mehrheitlich aus Baumwolle. Er begibt sich in Form, statt anteilnahmslos herunter zu hängen. Finde ich gut!

Der Rock ist aus einem Kunstledermaterial und hat eine schöne A-Form. Ist etwas steifer als Baumwolle, aber nicht zu steif. Gut zu tragen und ideal für´s Fahrrad.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen
« Antwort #3 am: 29.05.2015 13:17 »
Schneidiges Outfit, gefällt mir.


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen
« Antwort #4 am: 01.06.2015 21:48 »
hallo.

interessantes Erlebnis zum schönen Outfit - find ich gut :)



[...]
Und noch eine gute Nachricht: Da ich beruflich in den kommenden zwei Wochen stärker eingespannt bin, wird die Bilderflut meinerseits nachlassen. Ist doch was, nach den drei Fotos. ::)

find ich weniger gut; mich freut es mehr wenn Fotos gezeigt werden :)

gruß
Ce,
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habe Euch gar nicht ´reinkommen sehen
« Antwort #5 am: 01.06.2015 21:55 »
Hi Ce,

ganz soooo schlimm wird´s schon nicht. Habe einen gewissen Vorrat an Bildern angelegt. Wobei mir die älteren Fotos mit Schnorres (Schnurbart) nicht mehr so gefallen. Erstaunlich, wie schnell man sich an ein "neues" Gesicht gewöhnen kann. dabei habe ich den Bart seit rund dreißig Jahren im Gesicht gehabt. Und vorher einige Jahre einen Vollbart, der der Arbeitssicherheit (Atemschutz) zum Opfer gefallen ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up