Autor Thema: Tapferer Schotte... ;)  (Gelesen 9595 mal)

Lars

  • Gast
Re: Tapferer Schotte... ;)
« Antwort #15 am: 17.01.2019 12:20 »
Ich hatte für eine Sekunde befürchtet, dass es dich von unten an die Brücke klatscht... ;)

Man MUSS beim Absprung sehr weit rausspringen, dann pendelt man unten soweit, daß man beim Aufwärtsflug quasi an der Brücke vorbeifliegt. Beide Flugbahnen, runter als auch rauf, sind etwa parabelförmig.
Es brauchte mich also niemand an der Unterseite der Brücke mit dem Spachtel abkratzen :D
 
Wie haben die den Schirmständer denn eigentlich wieder gefunden? Taucher?

Der Schirmständer treibt ein paar Meter weiter flussabwärts und bleibt dann in der Kehrströmung des Brückenpfeilers hängen. Und während er da so seine Kreise zieht, kann man ihn bequem mit dem Boot einsammeln. Absaufen kann er nicht, das bisschen Restluft im Inneren reicht, um ihn knapp an der Wasseroberfläche zu halten.
Der Schirmständer ist nicht nur einmal von der Brücke geflogen. Mittlerweile liegt er seit Jahren draußen im Schuppen, ich könnte ihn immernoch für seinen ursprünglichen Zweck verwenden ... ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Tapferer Schotte... ;)
« Antwort #16 am: 17.01.2019 12:41 »
Ich hatte für eine Sekunde befürchtet, dass es dich von unten an die Brücke klatscht... ;)

Man MUSS beim Absprung sehr weit rausspringen, dann pendelt man unten soweit, daß man beim Aufwärtsflug quasi an der Brücke vorbeifliegt. Beide Flugbahnen, runter als auch rauf, sind etwa parabelförmig.
Es brauchte mich also niemand an der Unterseite der Brücke mit dem Spachtel abkratzen :D
 
Wie haben die den Schirmständer denn eigentlich wieder gefunden? Taucher?

Der Schirmständer treibt ein paar Meter weiter flussabwärts und bleibt dann in der Kehrströmung des Brückenpfeilers hängen. Und während er da so seine Kreise zieht, kann man ihn bequem mit dem Boot einsammeln. Absaufen kann er nicht, das bisschen Restluft im Inneren reicht, um ihn knapp an der Wasseroberfläche zu halten.
Der Schirmständer ist nicht nur einmal von der Brücke geflogen. Mittlerweile liegt er seit Jahren draußen im Schuppen, ich könnte ihn immernoch für seinen ursprünglichen Zweck verwenden ... ;)

Ha, die einen springen mit Schirm, die andern mit Schirmständer!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Tapferer Schotte... ;)
« Antwort #17 am: 20.01.2019 08:36 »
Tolle Leistung, aber was mich betrifft, kann ich nur Peter Rosegger, den steirischen Heimatdichter zitieren:
"Manches Vergnügen besteht für mich darin, dass ich mit Vergnügen darauf verzichte."


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up