Hm.
Und ich gefalle mir in hermetisch undurchblickbaren Strumpfhosen nicht. Und da müssen gar nicht erste Härchen (oder heissts Häärchen?) durchs Textil durchschlüpfen. Meine sind hellblond, sofern man das noch von grau unterscheiden kann, und blitzen irgendwann blöd hervor, besonders bei Tageslicht, und erst bei Sonnenschein!
Schon alleine wegen den Häärchen muss die Haut irgendwie durchschimmern, das lenkt das Auge von den Häärchen ab, so dass sie quasi optisch verschwinden. (Bei 20den und weniger sieht man sie dann aber auch schon wieder, auch wenn sie noch nicht sich nach aussen durchgewuselt haben - dann sind sie plattgedrückt, und das sieht Kacke aus, wenn man das aus größerer Nähe sich aufmerksam betrachtet)
Aber, abgesehen von dieser Häärchen-Thematik, spätestens ab 70den aufwärts sind mir die Gewebe so dicht, dass sie mir als Fremdkörper an mir erscheinen: unharmonisch, steril. Ich habs schon mehrfach probiert, hatte mir sogar Thermo-Strumpfhosen mit Flausch innen und ich glaube 120den gekauft, in grau, schwarz und anderen Farben. Sieht alles aus, als hätte man meine Beine in flüssiges Plastik getunkt.
Ausserdem ist mir das ab 60/70den aufwärts eh zu warm!
Edit: Und ab so 70den plus bilden die Dinger gerne auch Falten z.B. an den Kniebeugen. Das finde ich ätzend, rein optisch, an mir und an anderen.