Autor Thema: Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!  (Gelesen 4602 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« am: 20.07.2006 21:01 »
Folgendes habe ich soeben gefunden:

Passt leider zu uns nicht ganz, aber unterstützt auch ihr die Bewerbung zur WM in fünf Jahren:

 3 Typen
+ 11 Frauen
+ 1 Gedanke = Fussball :grin:

Wir wollen die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland erleben. All ihr Frauen wart eine so tolle Unterstützung während der letzten WM, habt endlich mal mitgefeiert und euch sommerlich passend angezogen.

Jetzt unterstützen wir euch….. Ab 10.000 Einträgen versenden wir die Unterschriftenliste an den DFB und an die FIFA, vielleicht sogar auch an Angi :grin:

Helft uns dabei, damit wir in ein paar Jahren wieder alle zusammen am Brandenburger Tor zusammen feiern können.

Hier eintragen: http://frauenwm2011.de/index.htm

Quelle: http://www.ff-forum.net/board/thread.php?threadid=8253
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #1 am: 21.07.2006 09:16 »
Hallo Asterix,
Fußball für Frauen ?  :o
So etwas kann doch nicht angehen!
Frauen schminken sich, tragen Röcke und Blusen zu Absatzschuhen !  ;)
Männer Hosen und derbe Schuhe.    ;D  :-\
Männer saufen und spielen Fußball  :'(  ;)

Gruß
Günter
der sich mehr für Röcke als für Fußball interessiert.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #2 am: 21.07.2006 21:44 »
... und warum gibt es so wenig Frauen-Fußballmannschaften?

Hast Du schon mal versucht, 11 Frauen in die gleiche Kleidung zu bekommen?!

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #3 am: 21.07.2006 23:20 »
Noch schlimmer ist:

Wenn eine von denen mal zum Klo muss, dann rennen die anderen zehn direkt hinterher.

Wer soll denn dann noch spielen?

Gruß
Andree


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #4 am: 23.07.2006 17:15 »
Mensch, labert nicht, unterstützt lieber unser Vorhaben - FIFA WM 2011 der Frauen in Deutschland! Die sind sechsmaliger Europameister und amtierender Weltmeister, im Europapokal ist unsere Bundesliga auch immer weit vorne, letztes Jahr gab es ein rein deutsches Finale, das im Meisterpokal!! Danke - unsere Mädels haben's verdient.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

JuergenB

  • Gast
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #5 am: 23.07.2006 20:10 »
Hallo Asterix,

hast recht, deswegen hab ich mich jetzt auch eingetragen. Aber, 96 Stimmen ist tatsächlich arg dürftig!!!

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #6 am: 23.07.2006 22:35 »
Hallo Asterix!

Zwei Tage vor Beginn der WM Anfang Juni war ich in Bonn bei einer Veranstaltung über Frauenfußball, die vom Bonner General-Anzeiger angekündigt war. Mich interessierte das mal, nicht nur wegen der unmittelbar bevorstehenden WM, sondern auch weil ich weiß, dass Frauenfußball neben dem Rocktragen ein wichtiges Hobby von Dir ist.

Ich bin also hingegangen. Die Veranstaltung fand in einem sogenannten "Frauenzentrum" in der Bonner Innenstadt statt. Von der Nationalmannschaft war Celia Okoyino da Mbabi anwesend, sowie ein Trainer des Frauenfußballclubs Bad Neuenahr, der in Bornheim wohnt und hauptberuflich ein Mitarbeiter eines grossen Kölner Versicherungskonzerns ist. In der Zuhörerschaft war ich der einzige Mann, und von allen Anwesenden war ich auch der einzige, der einen Rock trug. Alles andere  waren Frauen. Es waren insgesamt auch nur etwa 10 Zuhörer gekommen.

Ich bin wirklich mit großem Interesse und offenen Herzens dahingegangen, weil ich einfach mal wissen wollte, was dahinter steckt. Um es kurz zu machen, über eigentlichen Frauenfußball wurde am wenigsten geredet. Dafür begann erst mal eine Mitarbeiterin von dem Frauenzentrum einen sehr weitschweifigen Vortrag über eine angeblich zur WM drohende Ãœberschwemmung der Austragungsstädte mit  Zwangsprostitution. Es waren zwei Stunden vorgesehen, dieser Vortrag nahm schon eine gute Stunde davon in Anspruch. Dann ging es hauptsächlich darum, dass die Nationalspielerinnen wenig Geld verdienen würden, Celia O.d.M. meinte, sie bekämen weniger als die männlichen Spieler in den niedrigsten Kreisklassen. Dann wurde auch noch Werbung für eine Aktion gegen Beschneidung von Frauen in afrikanischen Ländern gemacht, auch hierüber hielt eine Mitarbeiterin des Frauenzentrums in fließendem und bestem Emma-Deutsch einen sehr ausführlichen Vortrag, wobei die Männer natürlich mal wieder ihr Pauschal-Fett abbekamen. Als dann wirklich zum Thema des Abends übergegangen wurde, wurde hauptsächlich über die fehlende Fernseh- und Presseberichterstattung referiert. Zum eigentlichen Frauenfußball, seinen Besonderheiten und den Unterschieden zum Männerfußball kam man wegen Zeitmangel dann nicht mehr, da die Räumlichkeiten nur zwei Stunden zur Verfügung standen.

Mir ist die ganze Veranstaltung in denkbar schlechter Erinnerung geblieben, weil es keine Werbung für den Frauenfußball war, sondern eine einzige feministische Propagandaveranstaltung. Hinzu kam, dass Celia O.d.M. nach meinem persönlichem Empfinden eine ausgesprochen negative Ausstrahlung hatte. Sie hatte nichts Weibliches an sich, ihre Gesichtszüge waren ausgesprochen hart und wirkten auf mich unterkühlt. Kurz gesagt, sie war mir unsympathisch.  

Asterix, sei mit bitte nicht pesönlich böse wenn ich sage, dass sich meine Lust, mich in diese Liste einzutragen, nach dieser Vernstaltung in sehr engen Grenzen hält. Ich wäre vielleicht besser nicht dahin gegangen. Ich weiss ja nicht, wie sonst noch für den Frauenfußball geworben wird, aber wenn alle diese Promotionen in einem ähnlichen Schema ablaufen, dann kann ich mir erklären, warum der Frauenfußball ein solches Schattendasein fristet. So schlecht wurde noch nie für eine Sportart geworben. Wenn man bei Männern für diese gewiss interessante und auch schön anzusehende Sportart werben will, dann kann man doch nicht im gleichen Atemzug den Männern gegen das Schienbein treten.

Da haben die Fußballfrauen sich einfach die falschen Verbündeten ausgesucht. Mit der Liste lasse ich mir noch etwas Bedenkzeit.

Schöne  Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #7 am: 23.07.2006 23:06 »
Sorry, aber ich hab nun mal mit Fussball wenig am Hut.
Weder bei Männern noch bei Frauen. Da wird immer ein Tamtam drum gemacht, dass es nicht mehr auszuhalten ist.

60 Prozent der Sportberichterstattung dreht sich um Fussball und den Rest teilt sich Formel1, Tennis, Boxen und noch ein bisschen Radsport.
Aber wann wird hier bei uns denn mal über Billard oder Budo-Sportarten berichtet? Vielleicht einmal in fünf Jahren. Das wird dann als Nischensport eingestuft und gilt als nicht berichtenswert.

Danke, aber ich hab von des "Deutschen liebsten Kind" in Sachen Sport die Nase voll.

Gruß
Andree

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Unterstützt die Bewerbung zur WM 2011!
« Antwort #8 am: 19.01.2007 08:37 »
Der DFB wird sich trotz allen Unkenrufen für die WM 2011 bewerben.
Weiteres hier:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=spor&itemid=10068&detailid=266845

Gruß Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up