Autor Thema: Der sehr vermisste Ferdi!  (Gelesen 3052 mal)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Der sehr vermisste Ferdi!
« am: 07.02.2010 21:43 »
Hallo Freunde!

Ich sitze hier in Göteborg heute Abend und denke unter andere an Ferdi und wie oft ich in der Winter gefragt wurde mein Kühlschrank zu zu machen. Ich frage mich wie er es ausgehalten hätte in diesen ganz harte Winter. Ich folge heute ein die Eisbrechern von Schweden wer unterwegs ist nach Göteborg um in das Göta Älv und das Binnensee Vänern offen zu halten, es ist etwa zehn Jahre seit das letzte Besuch von ein Eisbrecher in Göteborg. Ich habe auch gesehen das es Probleme ist entlang der Deutsche Nordküste und das die Deutsche Eisbrechern unterwegs sind und das weiss ich nicht wie lange her es ist das es so war.

Grüsst
Von der Nordseite der Deutsche Polarmeer (Zitat von Ferdi)

Ingemar

Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Sweety

  • Gast
Re: Der sehr vermisste Ferdi!
« Antwort #1 am: 09.02.2010 08:46 »
Hej Ingemar,
es ist wirklich "Saukalt"! :P
Das Eis macht nicht nur den Schiffen zu schaffen, auch Autos, Fahrräder und Fußgänger leiden darunter.
Ich weiß nicht, wie oft schon die Ambulanz hier vorbeigerauscht ist, um wieder jemanden ins Krankenhaus zu bringen.
Jou, an Ferdi denk ich auch öfter. Vor allem vermisse ich seine Komentare, die zwar von Witzig bis bissig, aber immer mit Niveau waren.
Ich denke, ich werde heut Abend ein Glas Malt auf ihn heben. :D
Gruß, von der Südseite des deutschen Polarmeeres,
Sweety

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der sehr vermisste Ferdi!
« Antwort #2 am: 09.02.2010 10:57 »
Lieber Ingemar,

der letzten Winter war ja auch nicht ohne, und schon da hatten Petra und manchmal gesagt, dass der Spätsommer die beste Zeit für Ferdi war, diesen Planeten zu verlassen. Man stelle sich vor, er währe nach einem kalten Winter im Vorfrühling gestorben!

Bei diesem Winter hätte Ferdi sicher zu denen gehört, die für einen Klimawandel sind.

Jou, ich vermisse ihn auch!!!

Liebe Grüße über die See und zurück!

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der sehr vermisste Ferdi!
« Antwort #3 am: 09.02.2010 14:44 »
Tja Ingemar,

ich war auch schon wieder einige Male in Bonn oder Umgebung und dachte mir dabei "wenn Ferdi jetzt noch da wäre, dann würde ich ihn kurz anrufen und mich auf einen Kaffee mit ihm treffen", so wie wir das früher hin und wieder gemacht haben. Naja, ich hoffe sein himmliches Gewand gefällt ihm?

Davon abgesehen, Deine Kühlschranktür steht schon wieder offen, nachdem Du sie wohl Ende letzter Woche mal kurz geschlossen hattest!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der sehr vermisste Ferdi!
« Antwort #4 am: 10.02.2010 09:17 »
Hallo alle

Auch ich vermisse die fast täglichen Kommentare Ferdis. Immer wusste er was zu sagen. Er war wohl wirklich der Exponent aller Exponenten von Männern, die die Hose loswerden möchten. Und nach seinem Tod vor nun fast anderthalb Jahren änderte sich alles.

Das einst so gut besuchte, damalige Forum 6585 lebt heute noch im Schatten. Auf weniger als einen Beitrag pro Tag kommt es durchschnittlich. Und das in einem Land mit 85 Millionen Menschen. So war es in den Tagen Ferdis nie.

Glücklicherweise scheint es hier aufwärts zu gehen – was sicher ganz im Geiste Ferdis ist. Machen wir deshalb weiter.

Grüße

Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up