Autor Thema: Strumpfhosen und Co.  (Gelesen 6860 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Strumpfhosen und Co.
« am: 04.11.2011 12:50 »
Beim stöbern in Modeseiten ist mir diese Äußerung in einer Diskussion aufgefallen.


"Stehen uns selbst im Wege

Wenn die Verkäuferin doof guckt,hat die ein Problem,nicht ich.Will sie was verkaufen oder nicht? Mir ist es einmal passiert,aber ich habe mir nichts anmerken lassen.Wenn zehn Männer am Tag dort ihre Strumpfhosen kaufen,würde sie b estimmt ruhiger.Einmal habe ich die Verkäuferin auch direkt nach einer Übergangsstrumpfhose für mich gefragt(war ne andere Kollegin)in dem selben Laden eines Strumpfherstellers,die zeigte mir eine und meinte:Die mei0ten Männer nehmen diese hier.Da war ich dann baff.Hier inChemnitz ist die beste Adresse für sowas AMCO Strumpf im Rosenhof.Da fragte die Verkäuferin mich gleich noch ob ich zu dieser olivgrünen Strumpfhose eine Hose oder einen Rock anziehen möchte.Die gute Frau war voll auf der Höhe der Zeit.Denn hier läuft mittlerweile immer mal etwas männliches im Rock herum.Also nur MutVielleicht hatte die Verkäuferin auch nur einen schlechten Tag,haben wir ja alle mal."

Fand ich sehr interessant. In Chemnitz sieht man mehr Männer in Röcker als in Berlin.

Ingo

P.S.

Kann sich einer an soetwas erinnern.

Diesen Beitrag habe ich in der gleichen Diskussion gefunden:

"). Andererseis stimmt es auch, soweit ich mich erinneree, dass die Modeindustrie Anfang der 1970er Jahre sogar den Minirock für Männer kreiert hat und einführen wollte, In diesem Zusammenhang wurde auch mal für Männer in Strumpfhosen geworben! Der Mini für Männer hat sich jedoch, wie wir alle wissen, nicht durchgesetzt, trotz aller gesellschaftlichen Offenheit Anfang der 1970er Jahre! "

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen und Co.
« Antwort #1 am: 04.11.2011 14:18 »
Denn hier läuft mittlerweile immer mal etwas männliches im Rock herum.[/b

Das wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Auf der Mitgliederkarte ist Ostdeutschland ja eher dünn besiedelt. Alle die auf der Karte keinen Pin haben, setzt doch bitte einen hin...

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Strumpfhosen und Co.
« Antwort #2 am: 04.11.2011 15:15 »
Denn hier läuft mittlerweile immer mal etwas männliches im Rock herum.[/b

Das wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Auf der Mitgliederkarte ist Ostdeutschland ja eher dünn besiedelt. Alle die auf der Karte keinen Pin haben, setzt doch bitte einen hin...

Gruß
Matthias

Nach diesem Aufruf wird sich die Landschaft nun mit Pins füllen. ;D ;D

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Strumpfhosen und Co.
« Antwort #3 am: 02.12.2011 15:14 »
Also ich bin dieser Problematik eigentlich aus dem Weg gegangen beim Kauf, indem ich angefangen hab, einfach online zu kaufen. Und weil das so bequem ist, hab ich das auch beibehalten. ::)
 Wobei es natürlich stimmt, daß das unserer Sache nicht wirklich zuträglich ist, mal die Verkäufer daran zu gewöhnen. Aber vom Tragen allein kommt da ja auch schon was rum.

Fange doch einfach mal an.

Ich habe nichts gegen ein Vorstellen, damit man weis mit wem man es zu tun hat.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up