Autor Thema: Unser Forum wird gelesen  (Gelesen 2678 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Unser Forum wird gelesen
« am: 14.11.2005 23:48 »
Hallo zusammen!

Ich war heute mit zwei Freundinnen in Bonn zum Abendessen in einem Lokal. Auf dem Rückweg von der Toilette sprach mich ein Mann im Toilettenvorraum direkt mit meinem Vornamen an. Nach meiner ersten Ãœberraschung stellte er sich als langjähriger Leser dieses Forums heraus. Gerd heisst er, und er erzählte mir, dass er schon eine ganze Menge Röcke in seinem Schrank hätte und die nur zuhause tragen würde. Das Selbstbewußtsein, das ich hätte, würde ihm fehlen. Er kannte auch Collantix vom Forum her und war insgesamt beeindruckt über die Beiträge, die hier geschrieben werden. Dieses Lob darf sich ruhig jeder, der hier aktiv mitschreibt, auf seine Fahne heften.

Wir haben Telefonnummern ausgetauscht und ich habe ihn ermuntert, am Freitag zu unserem Treffen nach Köln zu kommen. Ich habe ihm erklärt, dass niemand zu Treffen im Rock kommen müsse. Ich bin gespannt, ob ich ihn am Freitag in Köln wiedersehe.

Es zeigt sich mal wieder, dass dieses Forum eine Menge Leser hat, die zwar hochinteressiert lesen, sich aber nicht trauen, auch mal was zu schreiben. Ich will alle potentiellen Rockfreunde ermuntern, auch mal was zu schreiben. Wir können den Weg zum ungetrübten Rocktragen zumindestens erleichtern, wenn nicht sogar ebnen.

Wer  nichts wagt, der gewinnt auch keinen Rock!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Unser Forum wird gelesen
« Antwort #1 am: 17.11.2005 01:33 »
Ich war heute mit zwei Freundinnen in Bonn zum Abendessen in einem Lokal. Auf dem Rückweg von der Toilette sprach mich ein Mann im Toilettenvorraum direkt mit meinem Vornamen an. Nach meiner ersten Ãœberraschung stellte er sich als langjähriger Leser dieses Forums heraus.

Hallo allerseits,
Hallo Ferdi,

solche Sätze ermuntern mich wirklich zutiefst das Forum weiter zu betreiben und aufrechtzuerhalten.

Hier zu schreiben und zu lesen ist zwar kostenlos, aber nicht umsonst. Bei solchen Aussagen nehme ich die Kosten und Arbeit für dieses Forum herzlich gerne auf mich.

Ich halte mich in letzter Zeit leider mit dem Schreiben etwas zurück, das hat aber beruflich stressbedingte Gründe.

Wie Ferdi schon schrieb möchte ich alle stillen Leser ermutigen, sich zu registrieren und hier mitzuschreiben. Nur geschriebenes kann gelesen werden.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline smart4

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Unser Forum wird gelesen
« Antwort #2 am: 26.01.2006 17:26 »
Es wäre mal interessant, wieviele Männer vom Rocktragen träumen. Ob das nur eine kleine Anzahl von "unnormalen" ist oder ein weitverbreiteter Wunsch der Männer.

Was sagen Frauen eigentlich dazu, daß ihre Männer Röcke anziehen wollen?


Also ich muß es heimlich tun.


Grüße von
smart4
Ich liebe Röcke tragen. Sie sollten etwas Geschmack und Stil zeigen und zum Gesamtbild des Mannes passen ohne zur Witzfigur zu werden.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Unser Forum wird gelesen
« Antwort #3 am: 26.01.2006 17:45 »
Es wäre mal interessant, wieviele Männer vom Rocktragen träumen. Ob das nur eine kleine Anzahl von "unnormalen" ist oder ein weitverbreiteter Wunsch der Männer.

Was sagen Frauen eigentlich dazu, daß ihre Männer Röcke anziehen wollen?


Also ich muß es heimlich tun.


Grüße von
smart4

Hallo smart4!

Zum heimlich Tragen gibt es überhaupt keinen Anlass. Heimlich macht man doch nur etwas was man vor anderen verbergen will oder was gesetzwidrig ist. Einen Rock zu tragen ist aber nichts, was man verheimlichen muss. Schliesslich tragen die Frauen ihre Hosen ja auch nicht heimlich.

Wenn man mit tiefer Ãœberzeugung Röcke trägt, wenn man sich so richtig selbst im Rock gefällt, dann kommt das auch bei den anderen richtig an. Rocktragen muss so eine Selbstverständlichkeit sein wie das Hosentragen bei Frauen. Es muss dann auch so gelebt werden, dann geht das prima.

In zahlreichen Gesprächen mit Männern, die nicht von vorneherein gedanklich zugenagelt waren, schwang immer eine meistens nicht ausgesprochene aber dennoch spürbare Sehnsucht mit, es mir einfach mal gleichzutun. Manchmal sagt man mir sogar direkt, dass man gerne auch mal Rock tragen würde, dass man sich aber nicht traue. Ich glaube, dass es eine nicht unerhebliche Dunkelziffer von Männern gibt, die gerne auch Röcke tragen würden. Frauen sind in überwiegender Mehrheit dafür, dass Männer Röcke tragen und geben auch schon mal stilistische Tipps, da sie ja mehr Erfahrung damit haben. Ja, und neugierig auf das Drunter sind sie manchmal auch, und nicht nur bei Kilts.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up