Autor Thema: Umfrageaktion von midasclothing.com zur Verbesserung des Angebots  (Gelesen 6059 mal)

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Hallo Leute,

ich habe besondere Ansprüche an mein Unterteil, weshalb ich immer wieder mal im Internet auf die Suche gehe.
www.midasclothing.com ist ein britischer Anbieter von Männerröcken (midas = men in dresses and skirts). Die machen eine Umfrageaktion. In einem Fragebogen zum herunterladen (=questionnaire) wollen sie Wünsche und Anregungen erfragen, wie sie ihr Angebot verbessern können.

Wer so wie ich Probleme hat, bei KIK oder auf dem Flohmarkt um die Ecke auf Anhieb den Rock mit der gewünschten Ausstattung und Größe zu bekommen ;), kann dort konstruktive Anregungen geben (auf englisch).

Es ist zu begrüßen, dass sich ein kommerzieller Anbieter mal die Mühe macht, auf die Bedürfnisse einer modischen Minderheit einzugehen.

Viele Grüße

Yoram

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Es ist zu begrüßen, dass sich ein kommerzieller Anbieter mal die Mühe macht, auf die Bedürfnisse einer modischen Minderheit einzugehen.

Das Problem mit Midas ist, dass die Neuheiten sich aus dem Jahr 2007 datieren. Mit der Homepage ist in den letzten fünf Jahren nichts geschehen, abgesehen davon, dass ein sonst sehr guter Video nicht länger zu sehen ist!

Von einer dynamischen Firma ist deshalb kaum die Rede mehr.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Yoram,

vielen Dank für den Tipp ! Ich habe den Fragebogen soeben ausgefüllt und zurückgeschickt. Auch ich finde die Idee sehr gut, dass ein kommerzieller Anbieter seine potenziellen Kunden befragt.

Solch eine Marktforschungsaktion wünschte ich mir auch von deutschen Anbietern (z.B Online-Shops wie Neckermann etc.). Da habe ich in den letzten Jahren ganz andere, sehr frustierende Erfahrungen gemacht. Einem freundlichen Anschreiben meinerseits mit dem Vorschlag, auch Röcke für Männer ins Sortiment aufzunehmen, folgte eine höfliche, aber allgemein gehaltene (vermutlich automatisierte) Antwort mit dem Hinweis auf eine persönliche Antwort zu späterer Zeit. Auf diese zweite Antwort warte ich - trotz erneuten Nachfragens - bis heute.

Viele Grüße

Radix

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Radix
Ich kenne die Antworten die Mann. so bekommt.                Versandhäuser sind da ganz zurückhaltend.
Ausflüchte  Wir machem Mode für die Masse es tut mir leid
Wir werden vieleicht Ihr Anliegen berücksichtigen (USW)
Mit freundlichen grüssen

Grüsse M.L:


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er

vielen Dank für den Tipp ! Ich habe den Fragebogen soeben ausgefüllt und zurückgeschickt. Auch ich finde die Idee sehr gut, dass ein kommerzieller Anbieter seine potenziellen Kunden befragt.


Bin nur gespannt, ob du eine Antwort (Rabat-Voucher) von Midas bekommst.


Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Ich habe heute tatsächlich eine Email von Midasclothing mit einem Voucher-Code bekommen.
 Also lebt Midas noch. Mir wurde geschrieben, die Website wäre in der Umgestaltung, wobei unklar sei, wann diese vollendet sein wird.    :-\  Tell me quando, tell me why?

Von den bei Midas angebotenen Unterteilen trifft momentan keines genau meine Vorstellungen. Den Voucher werde ich also voerst nicht verwerten können. Ich werde eventuell mal versuchen, ob ich mir dort ein entsprechend modifiziertes Modell schneidern lasssen kann.

Viele Grüße

Yoram

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Aber schön. Von anderen Foren weiß ich, dass die Inhaber schon vor Jahren versprochen haben, die Seite würde bald erneuert werden.

Um die unaktuellen Daten (O7/08 etc.) zu entfernen, brauchten sie doch keine fünf Minuten, deshalb für mich total unverständlich und vor allem unprofessionell.

Auch ich finde das jetzige Sortiment ziemlich uninteressant.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
In anderen internationalen Foren habe ich auch schon von ausweichenden Antworten im Hinblick auf Aktualisierung von Midas gelesen. Also werde ich nicht auf den Köder (= voucher) anspringen und erst einmal abwarten, ob sich an deren Website was tut, bevor ich Auftrag und Geld dorthin schicke.

Statt dessen möchte ich mal versuchen, im eigenen Land mir etwas schneidern zu lassen.

Viele Grüsse

Yoram

Offline Kastenfrosch

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

 ich bin neu hier im Forum und wusel gerade ein wenig durch die Beiträge.
Ich finde den Leisure Kilt-1 auf der midasclothing Homepage ganz cool - er erinnert mich an einen langen gefütterten Rock von Killah Babe in dunkelgrün/oliv, den ich mir vor Jahren gekauft habe. Der hat seitlich auch so rote Schnallen aus dem Outdoorbereich...

Warum ich aber eigentlich auf diesen Beitrag antworte ist der Hinweis von Yoram : Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, einfach selbst zur Nähmaschine zu greifen ?  Ich habe mit 14 bereits angefangen, die Klamotten selber zu nähen, die es nicht zu kaufen gab.
Vielleicht könnte man über Rock-Stammtische hinaus mal über einen Wochenend-Workshop nachdenken ?
Oder ist das hier im Forum dann doch eher zu girlie-like und nicht angebracht ?

Nur so eine Idee am Rande - falls das an anderer Stelle schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung, ich habe gerade erst angefangen, im Forum zu stöbern.

Viele Grüße,

Marcus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up