Autor Thema: Erstes Date in Rock oder Hose?  (Gelesen 17887 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #15 am: 18.11.2014 10:40 »
Ich würde beim ersten Date die Frau
auch lieber im Rock als in der Hose sehen.

Genau, und ich glaube sogar, die meisten Frauen würden zum ersten Date im Kleid oder Rock erscheinen, auch tragen sie sowas im Alltag nur selten.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #16 am: 18.11.2014 11:25 »
Hi,
ich würde die Kleidung wählen, in der Du dich am wohlsten und sichersten fühlst. Du willst dich ja auf Dein Gegenüber konzentrieren und nicht ständig durch Selbstzweifel an deiner Erscheinung abgelenkt oder verunsichert werden.

Die Kleidung die für dich sofort in den Hintergrund tritt halte ich für die beste.

Cephalus

Dem stimme ich zu. Beim Ersten Date musst DU als Mensch überzeugen, nicht Deine Kleidung oder Dein Auto oder die Uhr oder was sonst. Daher gebe ich keine pauschale Empfehlung für Rock oder Hose. Sie soll DICH toll finden! Daher trage das, worin DU Dich wohl fühlst, worin Du ihr gern gegenübertreten möchtest und davon ausgehst, dass es Dich am besten unterstreicht.  Sie soll von Dir als Gesamtheit begeistert sein, nicht geblendet.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #17 am: 20.11.2014 17:08 »
Hi,

genau so ist es. Ich war letzten Samstag in München und traf dort einen Inder, der zurzeit für 8 Wochen in München ist (ansonsten in Bangalore, Südindien). Ihn kenne ich am Telefon seit 7 Jahren, und an eben diesem Samstag haben wir uns zum ersten Mal live gesehen.
Mit meinem bodenlangen Rock aus starkem schwarzem Jeansstoff (siehe Avatar) bin ich dort morgens aufgetaucht. Erst nachmittags habe ich ihn gefragt: "Do people look much on my skirt?" Davor war das gar kein Thema. Er meinte, er habe gedacht, dass sei sowas wie eine Ordenstracht oder so, woraufhin ich ihm erklärte, dass es mir um die Freiheit zwischen den Beinen geht, und dass er das doch sicher verstehen könnte. Er bejahte und sagte, an entsprechenden Tagen trägt er zu Hause auch einen Sari. In der Bürowelt, die zumeist auf gut klimatisiert ist, sind in Indien Röcke allerdings sehr unüblich um nicht zu sagen ein faux pas.

Gruß,
ChrisBB



Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #18 am: 20.11.2014 17:50 »
Ich habe in letzter Zeit auch verabredungen mit Frauen in meinem Alter (60) und meistens trage ich ein Rock ob sie es schon wissen oder nicht. Die meisten haben mühe damit aber es wird besprochen.
In deinem Fall, wobei sie dich schon in Rock gesehen hat, würde ich sagen, trage das wobei dich am besten fühlst, egal Rock oder Hose.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #19 am: 20.11.2014 19:24 »
Hallo!

Ich halte diese Situation in der sich Rock Aktiv befindet für einen großen Sprung in Sachen Aufmerksamkeit und Akzeptanz in der Männerrockbewegung ;) Ein junger Mann macht sich Gedanken zu einem Date im Rock zu kommen...  Ich finde das Super! :D

Die Entscheidung überlasse ich aber dir selber, Rock Aktiv. Denn nichts lernt mehr als die eigene Entscheidung...

McKenna_BW

  • Gast
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #20 am: 21.11.2014 07:27 »
Hallo

ich hatte vor ein paar Jahren eine Frau im web kennengelernt die gut 300 Km weg wohnt, ich sagte ihr das ich gerne Röcke trage, als es dann zu einem Treffen bei ihr kam fragte ich sie was ihr lieber ist, was ich trage, Hose oder Rock.

Sie meinte "Rock denn das ist Deins und ich möchte Dich im Rock kennenlernen"!
So fuhr ich im Rock zu ihr und lies die Hosen zuhause!

War klasse.

Ist leider Vergangenheit! Weiß nich6t was passierte aber aber obwohl ihr damals alles gefiiel was ich trug bat sie mich zu meinem nächsten Besuch Hosen zu tragen, denke das da irgendwas aus der Nachbarschaft kam was sie dazu bewegte.

Gruß, McKenna_BW

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #21 am: 21.11.2014 08:44 »
Da kommt die Frage auf, was ist (dir, ihr) wichtiger, euer Gefühl füreinander oder die Meinung der Nachbarn? Ich ginge in meinem Lieblingsrock hin, eh klar!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #22 am: 21.11.2014 11:36 »
Zum Thema Nachbarschaft

Hi,

es gibt wahrscheinlich kaum jemanden, der nicht in irgendeiner Nachbarschaft lebt, und der diese vielleicht irgendwann mal braucht.
Daher sollte man das ein bisschen wenigstens berücksichtigen.

Gruß,
ChrisBB

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #23 am: 21.11.2014 15:03 »
Seit ich zur Mietervesammmlung vor 4 Jahren im Rock hinkam, werde ich eher höflicher gegrüsst, sei es, dass mich nun jeder kennt oder ist es wegen Individualität oder Nachbarschaftshilfe. Liefere ich Gesprächsthemen? Na, wenn schon, es ist gut gegen Langeweile...
Wenn die zukünftige Flamme sagt, 'nah, das geht gar ned', muss man das schon eher abwägen.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #24 am: 21.11.2014 15:45 »
Zum Thema Nachbarschaft

Hi,

es gibt wahrscheinlich kaum jemanden, der nicht in irgendeiner Nachbarschaft lebt, und der diese vielleicht irgendwann mal braucht.
Daher sollte man das ein bisschen wenigstens berücksichtigen.

Gruß,
ChrisBB

Aber klar doch:

Ich mache keine laute Musik, ich laufe nicht mit Lockenwicklern in der Haaren herum, auch nicht im Unterhemd auf der Straße, ich trage keine verdreckten Turnschuhe und keine Shorts in Zeltoptik, ich ziehe nicht lautstark über Nachbarn her.

Die meisten Leute bei uns in der Straße sind ok, wir helfen uns gegenseitig, passen auf die Häuser auf und gießen die Blumen, wenn Nachbarn auf Reisen sind. Kein Grund zum Meckern.

Und ich trage Röcke, Kleider, Absatzschuhe, ab und zu auch mal Hosen oder flache Schuhe.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #25 am: 10.01.2015 00:11 »
Wir sind best friends. Sie hat jetzt einen neuen Freund. Nächste Woche geht's zum Eislaufen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erstes Date in Rock oder Hose?
« Antwort #26 am: 10.01.2015 11:21 »
Wir sind best friends. Sie hat jetzt einen neuen Freund. Nächste Woche geht's zum Eislaufen.

"Best friends?" Naja, ist wie "etwas gewonnen und nichts verloren".
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up