Heute habe ich mal wieder einen Mann im Rock bzw. im Dirndl gesehen und ihn sogar fast angesprochen.
Fast, weil nicht direkt ihn, sondern seine Begleiterinnen, die als Gruppe recht auffällig waren.
Die Geschichte war die, dass eine Nachbarin, ein paar Häuser weiter in der Straße, morgen Hochzeit und heute ihren Junggesellinenabschied feiert. Der Mann im Dirndl ist der jüngere Bruder (etwa 25 Jahre) der Braut und hat vor einiger Zeit, eher im Spaß, geäußert, er wäre gerne dabei. Das wurde ihm unter der Bedingung, dass er Teil der Gruppe sei, auch zugestanden.
Ursprünglich hatten die Damen eine einheitliche Kleidung geplant, schwarze Jeans und für diesen Zweck bedruckte T-Shirts. Er und seine feste Zusage waren der Grund, dass sie sich umentschieden, um wie sie sagten, ihren Spaß zu haben und ihn auf die Probe zu stellen.
Er kniff offensichtlich nicht.
Ich vermute die Mädels wollten mit einer Witzfigur in ihrer Mitte losziehen, sind dabei aber gewaltig gescheitert. Er sah richtig gut aus in dem, relativ edlen, Dirndl, klar als Mann erkennbar, ohne Versuch ins Weibliche zu rutschen, z.B. mit Perücke.
Vermutlich hat er heute der Braut wohl gelegentlich die Schau gestohlen, auch wenn er nicht sofort aus der, nicht unauffälligen, Gruppe herausgestochen ist.
Ich werde die nächsten Tage, wenn sich die Wogen der Hochzeit gelegt haben mal rüber gehen und meine Glückwünsche überbringen und vielleicht mal nach dem Bruder fragen…