Autor Thema: 7/8 Hosen  (Gelesen 14194 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
7/8 Hosen
« am: 15.11.2006 18:29 »
Hallo Leute,
das Durchblättern eines Katalogs und die Stiefeldiskussion hier haben mich gerade auf eine Idee gebracht:

Wie würde wohl eine Kombination von hohen Steifeln (nur der Schaft, nicht der Absatz) und einer 7/8 Hose bei einem Mann wirken?
Ich habe es noch nicht getestet, könnte es mir aber evtl. vorstellen.

Was meint Ihr dazu? (Dass man kann, wenn man sich wohlfühlt und es vermutlich keine "Probleme" gibt ist mir klar, mich würde einfach mal Eure persönliche Ansicht interessieren...

Viele Grüße
Cephalus

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:7/8 Hosen
« Antwort #1 am: 15.11.2006 20:00 »
Hi!

Ich muss sagen, dass ich damit noch keine Erfahrung habe. Ich habe es mal anders versucht, über meine Hose Stiefel zu ziehen, doch so recht ist es mit nicht gelungen. Vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen wie man Stiefel über die Hose anzieht?
Bei sogenannten Siebenachtelhosen ;) ist das natürlich einfacher. Wie ich schon schrieb kann ich dir leider nicht helfen, wie es wirkt, da ich es noch nicht ausprobiert habe. Wobei, wenn ich mir manchmal Nachrichten anschau, sieht man leider viele Männer, die so unten angzogen sind, also Stiefel über der Hose. Leider - denn es sind Soldaten. Und darüber will ich mich jetzt nicht weiter äußern. Sonst würde ich dir einfach mal raten, es selber auszuprobieren.

Schönen Abend, viele Grüße

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Andree

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #2 am: 15.11.2006 21:49 »
Hallo cephalus,

ich habe schon mehrfach eine 7/8-Cargojeans mit Stiefeletten oder Chucks kombiniert. Bisher hat es niemanden interessiert, wenn ich das getragen habe.
Was ich wohl noch viel besser finde, das sind die Jeans mit dem breiten Umschlag am Bein. Die lassen sich noch besser mit Stiefen "verzieren"

Gruß
Andree

triks

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #3 am: 15.11.2006 22:06 »
Hallo,

... Vielleicht kann mir irgendjemand hier helfen wie man Stiefel über die Hose anzieht? ...
beispielsweise, indem man wadenlange Strümpfe über die Hose anzieht. Bei dickem Stoff die Hosenbeine dazu seitlich oder vorm Schienenbein in Falte legen. Oder einen elastischen Steg an die Hosenbeine unten annähen, wie das bei Steghosen gearbeitet ist.


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:7/8 Hosen
« Antwort #4 am: 22.11.2006 01:46 »
Hallo zusammen;
Ich habe ebenfalls keine Erfahrung damit, nur meine Frau baggert mich staendig an 7/8 Hosen zu kaufen und sie einmal auszuprobieren.
Was mich aber wirklich freut ist, dass hier Maenner ueber modische Aspekte diskutieren, nicht nur ueber den Rock ob anziehen oder nicht.
Das sehe ich als einen gewaltigen Fortschritt.
Viele Gruesse
Martin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:7/8 Hosen
« Antwort #5 am: 25.11.2006 13:52 »
Hallo Martin,
ein größeres modisches Spektrum würde auch ich begrüßen, aber ab einer gewissen Stärke der Abweichung von der "Norm" treten die gleichen Blokaden, Vorurteile und Hindernisse auf wie bei Röcken.
Gelegentlich versuche ich ein bisschen zu experimentiern, erhalte aber nicht unbedingt Unterstützung von meiner Freundin:
Ich hatte kürzlich eine reich verzierte Tunika für sie bei einem Versandhaus bestellt - ich mache häufiger Vorschläge zu einem etwas abwechslungsreichern und kreativen Kleidungsstil - und sie gefiel mir so gut, dass ich beschloß sie auch noch in meiner Größe zu bestellen. Das Ergebnis gefiel ihr, und sah in ihren Augen gut aus,  aber sie protestierte vehement dagegen dass ich sie behielte und erwöge sie ausser Haus im Alltag zu tragen. Plötzlich war sie der Meinung ein Sakko und ein Hemd stünden mir doch besser.

Nach ihrer Meinung ginge ein solches Teil gerande noch für sie, weil nicht ganz so auffällig an einer Frau...

Wie ich jetzt verfahren werde weis ich noch nicht, irgendwie hat sie es geschaft mich zu verunsichern.

Auf jeden Fall fände ich es auch schön hier ein  paar andere modische Ideen als nur Röcke zu diskutieren.

Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #6 am: 25.11.2006 18:06 »
Hallo Cephalus,

da kommt ganz klar die Angst aufzufallen heraus: "Nach ihrer Meinung ginge ein solches Teil gerade noch für sie, weil nicht ganz so auffällig an einer Frau..."

Ich arbeite bei meiner Holden auch noch daran, ihr diese Angst auszutreiben. Schließlich tut keiner was, im Gegenteil, man erntet allseits Komplimente wenn man mal schick, aber nicht dem Einheitsbrei entsprechend herumläuft. Nur, eine Lösung wie ich ihr das klarmachen kann habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:7/8 Hosen
« Antwort #7 am: 25.11.2006 19:10 »
Hallo Jürgen,
da kommt ganz klar die Angst aufzufallen heraus: "Nach ihrer Meinung ginge ein solches Teil gerade noch für sie, weil nicht ganz so auffällig an einer Frau..."

genau das ist es! Sie äussert das auch unumwunden selbst. Ich verstehe das auch voll und ganz, ich bin ja jetzt selbst nicht viel besser und war noch schlimmer, als ich so alt wie sie war - uns trennen ein paar Jährchen  ;)
Vermutlich wird man mit zunehmenden Alter ein kleines Bischen relaxter...
Eine wirkliche Lösung für dieses "Pronblem" gibts aber meiner Meinung nicht.

LG
Cephalus

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:7/8 Hosen
« Antwort #8 am: 19.03.2007 11:31 »
Hallo Cephalus,

ich habe auch schon daran gedacht, einmal 7/8 Hosen auszuprobieren. Meine ersten Versuche waren hochgewickelte (nach innen oder aussen) Jeans, um mal zu schauen, wie das Grundsätzlich wirkt. Leider gibt es solche Hosen so git wie nicht in Herrenschnitten (nicht mal bei den teuren Modelabels).

Viele Modelle im Damenregal kommen für mich nicht in Frage (ich mag keine Strass-Stein-Verzierungen oder Stepp-Muster) oder sind dann selbst für meine Beine zu schmal geschnitten oder in meiner Größe nicht erhältlich. Viel Modelle sind auf Hüfte geschnitte und somit für mich viel zu niedrig. Sobald ich aber ein passende Modell gefunden habe, schlage ich zu.

Alternativ stecke ich die Hose in die Stiefel, dass sieht dann auch ganz gut aus. Allerdings habe ich einen sehr feinen Stiefel mit langem Schaft im Reiterstil, da werden die Beine schon sehr schlank und ich muss bei meier kleinen Trommel, die ich vor mir herschiebe aufpassen, dass mein Oberkörper zu meinen Beinen passt.  ;)

Liebe Grüße, Dumbledore

Andree

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #9 am: 20.03.2007 14:24 »
Hallo Dumbledore,

also ich habe meine 7/8 Hosen allesamt aus der "Damenabteilung".
Meistens sind sie von Cecil oder Street One. Da gibts die meisten Jeans bis 34 inch.

Aber auch bei Bonprix dürftest Du jetzt wieder fündig werden.

Die haben eine riesige Auswahl an Turn-Up´s, Capri´s und 7/8-Jeans in "Unisex-Ausführung".

Gruß
Andree

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:7/8 Hosen
« Antwort #10 am: 20.03.2007 17:53 »
Hi,
das Thema ist jetzt schon ein paar Monate alt, und ich habe seit ein paar Monaten auch eine entsprechende Hose (ähnliches Modell : http://image01.otto.de/pool/formatb/1384828.jpg ).

Mit Stiefel getragen konnte ich bis jetzt nicht die leiseste Reaktion feststellen, es hat scheinbar niemand bemerkt.
Mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose darunter und eleganten Anzugschuhen meinete eine ältere und sehr gepflegt wirkende Kundin in einem Supermarkt "sehr elegant", meine Freundin nur "hm..." mit einem sehr kritischen Blick.

Soreit die aktuelle Lage
Cephalus

Offline Ernie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • You need balls to wear a skirt.
Re:7/8 Hosen
« Antwort #11 am: 20.03.2007 23:31 »
Hm,

7/8 Hosen gehen gerade noch
Schrecklich finde ich allerdings die Knickerbocker


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:7/8 Hosen
« Antwort #12 am: 28.07.2007 23:46 »
Trachtenlederhose = Knickerbocker finde ich ganz chic, aus Stoff - grr Erinnerung an Schulzeit. Meine Jeans sind so eng, dass ich problemlos in jeden Stiefel hineinkomme, Unterm Rock, bei Eisesminuskälte, könnte ich mir gut Stiefel und Jeans vorstellen. Mädchen trugen mitte der 60er 3/4 Hosen, wie man sie nannte, bunt und eng, dass es knackte und kamen ähnlich ins Gespräch wie wir mit Rock....Südseegruss, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

minirocker

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #13 am: 03.08.2007 12:08 »
Hallo!

Ich persönlich mag die 7/8- Hosen nicht leiden. Aber das scheint zur Zeit das Einzige zu sein, was dem Mann erlaubt ist , wenn er "kurze" Hosen tragen will.
Wenn man sich mal umschaut, wie sich das Ganze bei kurzen Hosen entwickelt hat, dann ist da die Mode-Landschaft sehr dünn geworden. Permanent wird dem Mann ja eingeredet, Kurze Kosen seien an ihm ein absolutes Nogo!

Bin zwar kein Fussballspieler, aber da kann man die modische Entwicklung gut ablesen: von den recht kurzen, knackig sitzenden Turnhosen der 60/70er bis heute zu den um den Knieen schlotternden Schlabberkram. Das die sich darinnen ueberhaupt richtig bewegen koennen, wundert mich manchmal schon. Konsequenterweise ist es eine Frage der Zeit, wann da die ersten 7/8 Sporthosen auftauchen....

Genau diese Entwicklung scheint die Ursache dafür zu sein, dass man als Mann im Minirock so "beachtet" wird. Ich glaube inzwischen weniger, dass es allein am Rock liegt, sondern eben auch an der dem Mann einfach nicht zugebilligten Länge!
Der Mann lässt es sich ja leider mehr und mehr einreden, dass er keine Haut zeigen darf. (Besonders wenn die Partnerin an seiner Seite geht.)

Ich jedenfalls trage gerne meine Miniröcke, so wie ich früher auch gerne meine kurzen Jeans getragen habe. (als man sie noch als solche bezeichnen konnte :-)
 
Minirocker

JuergenB

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #14 am: 03.08.2007 17:44 »
Hallo Minirocker,

könnte das eine ganz einfache Ursache haben? Wenn die Frau an der Seite mit Cellulite gesegnet ist, verblaßt sie schließlich vor den Männerbeinen ;)

Gruß
Jürgen

der seine Beine nach fast 43 Jahren Pflege gut vorzeigen kann


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up