Autor Thema: Den Baggy-Pants den Kampf angesagt  (Gelesen 4980 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Den Baggy-Pants den Kampf angesagt
« am: 25.11.2007 14:43 »
Hallo zusammen,

bei der FAZ bin ich eben eher zufällig auf einen schon etwas älteren Artikel gestoßen: "Amerikas Jungen sollen die Hosen nicht runterlassen"

Da geht es um die, auch bei deutschen Jugendlichen, so beliebten Baggy-Pants -- also um die "Hosen" wo, auch ich mich ständig frage, wie die Teile "da bloß hängen bleiben, wo sie dann hängen".

Zitat
FAZ
Von den Südstaaten bis hinauf zum Ostküstenstaat New Jersey haben Städte und Gemeinden den Baggy Pants den Kampf angesagt. "Wenn Jugendliche mit Hosen herumlaufen, die unterhalb ihres Hinterteils hängen, ist das nicht anständig", sagt Stadtratsmitglied Timothy Holmes aus der Kleinstadt Opa-locka in Florida.

Der indianisch benannte Vorort von Miami, dessen knapp 15.000 Einwohner nach der Kriminalstatistik in einem der gefährlichsten Orte der Vereinigten Staaten leben, folgt dem Trend, zum Schutz der öffentlichen Ordnung extrem weit geschnittene Hosen mit weit heruntergezogenem Schritt zu verbieten.

Hier geht es zum vollständigen Artikel in der FAZ
Hier braucht ja sicherlich nicht auf die "bekannten Vorteile" hingewiesen werden, die diese "geräumigen Baggy-Pants" gegenüber z.B. einer engen Jeans haben. Und auch bei Röcken ist ja nichts da, was einem die "Kronjuwelen" abquetschen könnte ;) Auch wenn ich diese Teile selber nicht nicht anziehen würde.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Den Baggy-Pants den Kampf angesagt
« Antwort #1 am: 25.11.2007 21:10 »
Hallo!

Wenn ich diesen Artikel liest bekomme ich ja wieder die Pimpelgicht!

Zitat
Wenn Jugendliche mit Hosen herumlaufen, die unterhalb ihres Hinterteils hängen, ist das nicht anständig“

Ich verwette einen Kasten Bier, dass das mal wieder nur für männliche Jugendliche gilt. Währenddessen dürfen weibliche Pubies rumlaufen wie die horizontal Polarisierten, die die Jungens am Stetz  wie am Nasenring vorführen und sie dann kaltlächelnd in türkische Gefängnisse verfrachten (siehe Marco Weiss!)

Zitat
Mit drastischen Sanktionen droht vor allem der kleine Ort Delcambre. Wird die Unterhose oder gar das blanke Hinterteil sichtbar, kann dieser Verstoß gegen die Anstandsregeln mit bis zu sechs Monaten Freiheitsstrafe geahndet werden.

gilt natürlich auch nicht für weibliche Hosenrutscherinnen! Denn dann kriegen die notgeilen Stadtrat-Voyeure ja nix mehr zu glotzen und müssen sich die sauteuren Pornos reinziehen! Oder sie fürchten sich vor Alices Hexenhammer, der ihnen das bischen Wurstpelle, das zwischen ihren Beinen noch hängt, auch noch abreißt.

Die sollten sich lieber mal um die 13jährigen Lolitas kümmern, die ihre Tangas und A-Geweihe aus dem Rest Hose rauslassen um die Jungs so richtig heiss zu machen und sich dann beschweren, dass sie "sexuell belästigt" werden. Währenddessen haben die Baggy-Träger ja immerhin ihre Genitalien vollständig verhüllt. Und die Jungs dürfen die Dinger genau so rechtmäßig tragen wie die Lolitas und Barbies ihre zu Gürteln verkümmerten nanoröcke ("micro" wäre ja übertrieben). Wenn einer Regeln aufstellt, was "unanständig" ist, dann sollte er tunlichst und zuerst bei den Weibern  anfangen!! Denn bei denen feiert die "Unanständigkeit" Orgien und nicht bei den Baggyhosenträgern!


Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.512
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Den Baggy-Pants den Kampf angesagt
« Antwort #2 am: 26.11.2007 09:35 »
Hallo Ferdi,
ich habe nirgends gelesen, dass es sich ausschließlich um die männliche Jugendliche handelt?!

Wie auch immer, Kleidung sollte einem nirgends vorgeschreiben werden, da gebe ich Dir Recht, aber bedenke auch wo das ganze stattfindet: USA. Dort gibt es einen anderen kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund, alles was mit Freizügigkeit und Sexualität im Zusammenhang steht unterliegt im Gegensatz zu Gewalt, starken gesellschaftlichen Tabus - bei uns ist es genau anders herum und das wird auf der anderen Seite des großen Teichs ebensowenig verstanden.

Was allerdings speziell diese Hosen betrifft vermute ich die Ablehnung eher aus dem Entstehungshintergrund heraus, sehr grob gesagt Knast und die Tendenz ihn in manchen Kreisen gesellschaftsfähig zu machen.

Ich persönlich mag diese Hosen auch nicht, weniger aus optischen Gründen, als vielmehr deshalb wie sich viele Ihrer Träger gegenüber ihren Mitmenschen meiner Erfahrung nach verhalten. Natürlich kann die Hose nichts dafür, aber eben diese Leute tragen oft diese Kleidung.

Gruß
Cephalus

Frantz

  • Gast
Re:Den Baggy-Pants den Kampf angesagt
« Antwort #3 am: 26.11.2007 11:47 »
Ich mag diese Art von Heuschelei nicht.
Mir ist es egal was ein Mensch anzieht,aber es gibt zwar auch Grenzen
wo ich sage: Also Nee!

Einer unserer Mitarbeiter hatte seine Hose Mitte Pobacken haengen
und ging am Direktor eines anderen Werkes demonstrativ vorbei.
Wir haben ihn zwar vorher gewarnt,aber der Mann meinte dazu,dass
wenn dem Direktor sein Ars** nicht gefaellt ja auch nicht hinzuschauen brauechte. Zehn Minuten spaeter wurde er zusammengestaucht.
Also es gibt Grenzen.

Ansonsten halte ich es wie Paulus seiner Zeit den Heuschlern sagte:

Ich rede aber nicht von deinem eignen Gewissen,sondern von dem des
anderen. Denn warum sollte ich das Gewissen eines anderen ueber meine Freiheit urteilen lassen. Wenn ich es mit Danksagung geniesse,was soll ich mich dann wegen etwas verlaestern lassen,wofuer ich danke?

Gruesse Frantz


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Den Baggy-Pants den Kampf angesagt
« Antwort #4 am: 26.11.2007 11:50 »
Hallo cephalus!

Diese Art Hosen werden hauptsächlich von jungen, pubertierenden Männern getragen, Mädels habe ich damit noch nicht gesehen. Obwohl auch ich diese Hosen scheußlich finde, so sollen alle die Freiheit haben, diese zu tragen wenn sie das unbedingt wollen. Wie haben ohnehin schon zu viele Gesetze, Verordnungen und Vorschriften, da sollten nicht noch mehr so unsinnige dazukommen. Und was derzeit in Amerika gemacht wird, schwappt ja ohnehin mit einer gewissen Verzögerung zu uns rüber.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up