Autor Thema: Rock-Treffen in Bonn  (Gelesen 5211 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Rock-Treffen in Bonn
« am: 21.03.2004 22:53 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Teilnehmer an dem heutigen Treffen:
Links neben mir Stefan mit seiner Frau, rechts neben mir Frank mit Frau und ganz aussen Michael (MAS).



Hallo guten Abend!

Soeben ist das erste Treffen rocktragender Männer im Cafe Tiferet zuendegegangen. Wir trafen uns um 17 Uhr, als das Cafe Tiferet öffnete. Schon auf der Strasse vor dem Cafe konnte ich Frank und seine Frau begrüssen. Frank ist der einzige Mann im Rock westlich von Krefeld. Er wohnt nahe der holländischen Grenze und ich freue mich, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Mit ihm habe ich jemanden kennen gelernt, der genau so wie ich mit derselben Ãœberzeugung und Konsequenz Röcke trägt. Seine Frau unterstützt ihn dabei voll und ganz.

Ganz überaschend fand sich noch ein Bonner Rockträger ein, den ich noch nicht kannte und der über die Werbung des Cafes von dem Treffen erfahren hat. Stefan wohnt mit seiner Frau ganz nahe beim Cafe und wir werden uns sicher öfters dort treffen. Mit von der Partie waren noch Michael (MAS) mit seiner Frau Petra, ich selbst natürlich und Gundi, die Fachfrau und Schneiderin. Ein von Gundi vorweg angefertigter langer Jeansrock fand seinen Besitzer und wird zukünftig Michael zieren. Gundi beriet die beiden anderen und tauschte Adresse und Telefonnummer aus, so dass die beiden auch bald ihre Röcke haben werden.

Es entwickelte sich ein hochinteressantes Gespräch, in dem alle ihre Erfahrungen und Erlebnisse zum besten gaben. Ein besonders interessantes Detail erfuhren wir von Frank, der Mediziner ist. Das wird die Fraktion der Liebhaber hochhackiger Schuhe ganz besonders erfreuen. Frank hat Schwierigkeiten mit der Achillessehne, er kann auf flachen Herrenschuhen nicht gut laufen. Er benötigt Schuhe, die einen erhöhten Absatz haben und wollte diese in einer orthopädischen Schuhwerkstatt anfertigen lassen. Als er hörte, dass der Preis für diese Schuhe vierstellig sei, machte er den Vorschlag, stattdessen Damenschuhe mit entsprechender Absatzhöhe zu beschaffen, um die Kosten für die Krankenkasse zu senken. Er bekam von dem Kassensachbearbeiter zur Antwort, dass das nur ginge, wenn er vorher ein psychologisches Gutachten (wegen eventueller Transsexualität) beibringen würde!

Achtung! Das ist kein verfrühter Aprilscherz! Das war ernst gemeint!

Inzwischen hat sich Frank auf eigene Kosten solche Schuhe gekauft und kann damit allerbestens laufen. Somit ist ein Beweis mehr erbracht, dass Kleidungsstücke der Erweiterten Männermode nicht nur für das Wohlbefinden, sondern auch für die Gesundheit sehr gut sind.

Allen hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen und wir wollen das in grösseren Abständen immer mal wieder neu auflegen. Vielleicht verlegen wir das auf einen Samstag.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenbeginn.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Rock-Treffen in Bonn
« Antwort #1 am: 22.03.2004 14:09 »
Antworten zu Ferdis Bericht stehen hier:
http://www.f6.parsimony.net/forum6585/messages/32874.htm

MrG

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rock-Treffen in Bonn
« Antwort #2 am: 22.03.2004 16:02 »
Er bekam von dem Kassensachbearbeiter zur Antwort, dass das nur ginge, wenn er vorher ein psychologisches Gutachten (wegen eventueller Transsexualität) beibringen würde!

Also das finde ich ja ein dickes Ding. Da sieht man, wie eingefahren manche Leute denken. Man kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up