Autor Thema: Aktionstage - Ideen gesucht  (Gelesen 7121 mal)

JuergenB

  • Gast
Aktionstage - Ideen gesucht
« am: 22.04.2004 22:03 »
Hallo Leute,

gestern abend saß ich mit einer Person zusammen, die im Bennetton-Store im MTZ Entscheidungen mit trifft. Sie hat mit der Inhaberin gesprochen, und man sucht nach einer Idee alternative Mode für den Mann zu zeigen.

Die Aktion sollte nicht nur auf den einen Shop konzentriert sein. Da die Inhaberin gleichzeitig Vorsitzende des Marketing-Ausschusses des Main-Taunus-Zentrums ist, will sie eine Aktion übers ganze Center planen, andere Shops sollen mit einsteigen. Ziel soll nicht unbedingt sein, gleich irrsinnig viele Röcke an Männer zu verkaufen, sondern mit einer entsprechenden Kampagne viele Menschen an einem Wochenende ins Center zu ziehen. Das dann auch üblicherweise mehr gekauft wird - von allem - ist der gewünschte Nebeneffekt.

Stattfinden soll das ganze direkt im Anschluß an die Sommerferien in Hessen, an einem Wochenende (Freitag + Samstag).

Eine erste Idee ist, Geschichte und Neuzeit aufzuzeigen: mit historischen Gruppen und auch mit Repräsentaten verschiedener Nationen, die traditionell und bis heute Rock oder rockähnliche Gewänder tragen. Ergänzt werden könnte das durch Vorleseungen zum Thema in den Büchereien, kulturellen Darbietungen der Gruppen, ...

Selbstverständlich will man zumindest bei Benetton dann auch aufzeigen, wie Mann heute mit Rock aussehen kann - und als Kontrastprogramm eine weibliche Schaufensterpuppe mit Blaumann, Werkzeugkiste und Bierdose dekorieren. Vielleicht kann sich Kaufhof auch erbarmen, ein paar von den Levee WoMan zu diesem Zeitpunkt in der Filiale vor Ort vorrätig zu haben ;) Ziel für mich ist dabei natürlich, andere Shopbetreiber auch in dieses Boot zu nehmen.

Wer also
  • weitere Ideen hat
  • Volksgruppen und Vereine die Röcke am Mann präsentieren kennt
  • Möglichkeiten hat vorher die Werbetrommel zu rühren
  • ...
  • oder einfach nur dabei sein möchte
sollte dies bitte umgehend hier kund tun!

Gruß
JürgenB

Offline Michi1258

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #1 am: 27.04.2004 08:11 »
Hallo JürgenB

Gern komme ich auch dazu. Es wäre doch mal schön andre Rocker zu treffen außer nur im Dienst und beim Bierchen.

Micha

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #2 am: 27.04.2004 11:46 »
Hallo Jürgen,

ich werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #3 am: 27.04.2004 11:53 »
Hallo,

um mal an der Stoffsammlung mitzuhelfen:

der vielzitierte Laufsteg könnte eine Möglichkeit sein.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #4 am: 27.04.2004 12:15 »
der Laufsteg wäre in der Tat eine sehr gute Idee. An zentraler Stelle im MTZ plaziert, würde das mit Sicherheit sehr gut ankommen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #5 am: 28.04.2004 02:36 »
Sag mal, Jürgen,

hast Du noch Kontakte zu Silke? Vielleicht könnte sie ja (in)offiziell mitwirken.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #6 am: 28.04.2004 21:04 »
Hallo Collantix, hallo Jürgen, hallo Rici, hallo alle zusammen!

Nachdem ich heute morgen mit JürgenB telefoniert habe, werde ich morgen ins MTZ fahren um mich mit Jürgen und einigen Repräsentanten des MTZ zu treffen. Wir wollen im persönlichen Gespräch erörtern, wie wir die August-Veranstaltung über die Bühne bringen können. Ich habe die Aktion mit Silke bei S'Oliver noch in allerbester Erinnerung. @Collantix: Ich hoffe doch sehr, dass ich auch Silke wieder treffen werde. Bei meinem letzten Besuch im MTZ war sie leider in Urlaub. Aber es gibt sie noch.

Bei dieser Gelegenheit werde ich auch das Thema Rici anschneiden und die Möglichkeit abklopfen, ob nicht Ricis Röcke in die eine oder andere Boutique Einzug halten können. Hier könnte Jürgen mit seinen beruflichen Fähigkeiten als Kaufmann und Marketing-Spezialist hilfreich sein.

@Rici: Im Main-Taunus-Center in unmittelbarer Nähe Frankfurts gelegen gibt es nicht nur grosse Ketten- und Konzern-Kaufhäuser, sondern auch viele kleinere Geschäfte, die teilweise noch in Privatbesitz sind.

Wie Ihr seht, wir geben nicht auf. Wir machen weiter. Auf dass vielleicht doch noch mehr Männer ihre panische Angst vor den dämonischen Röcken verlieren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #7 am: 29.04.2004 11:49 »
Hallo Ferdi,
hallo Jürgen,

ich bedanke mich schon einmal für die Vorarbeiten.

Mich würde noch interessieren, wann die Sommerferien in Hessen enden.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #8 am: 30.04.2004 21:29 »
Hallo Collantix!

Jürgen und ich haben uns gestern im Main-Taunus-Center mit Silke und noch einem anderen Mädel aus einem anderen Geschäft getroffen. Der diesjährige Termin im August ist inhaltlich schon jetzt festgelegt und verplant, so dass wir mit diesem Projekt in diesem Sommer nicht mehr hineinkommen.

Ein weiterer Termin dieser Art ist im Frühjahr des nächsten Jahres geplant, so um die Osterzeit herum. Daher haben wir genügend Zeit um das Projekt sorgfältig zu planen. Es wurden gestern bereits gute Ideen besprochen. Jürgen, ich, die beiden Damen und vielleicht noch der eine oder andere aus unserem Kreis werden sich um das Vorhaben kümmern.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #9 am: 30.04.2004 22:17 »
Hallo Ferdi,

im Frühjahr ist soe ine Aktion vielleicht auch besser aufgehoben, weil da für viele die Rockzeit erst beginnt, wenn man sich so auf den nun endlich frühlingshaften Straßen so umschaut...
Und ein bißchen mehr Vorbereitungszeit ist sicher auch ganz sinnvoll.
Leider bin ich in München zu weit weg vom MTZ, um groartig im Vorfeld helfen zu können.

Gruß

Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #10 am: 01.05.2004 02:47 »
Hallo Ferdi,

bei diesem Projekt werde ich gerne mit Rat und Tat dabei sein.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #11 am: 01.05.2004 18:56 »
Hallo Leute,

da würde ich auch gern dabei sein. Wann sind denn in Hessen die Sommerferien?

Grüßle
Conne

JuergenB

  • Gast
Re:Aktionstage - Ideen gesucht
« Antwort #12 am: 03.05.2004 11:26 »
Hallo Conne,

da hast Du scheinbar was überlesen: das Thema "Sommerferien" ist ad acta gelegt, da die Planung im Center für dieses Jahr einer weiteren Aktion keinen Platz mehr läßt. Statt dessen werden wir eine solche Aktion im Frühjahr planen. Selbst dafür müssen wir uns allerdings mit den Vorbereitungen sputen.

Aus diesem Grunde wollen wir auch die Zahl der direkt involvierten gering halten. Ideen sind jedoch immer gerne gesehen, also nur zu.

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up