Autor Thema: Schwebende Röcke und ein schönes Treffen (viele Bilder)  (Gelesen 3974 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo zusammen!

Heute mittag ist RockIngo nach einem zweitägigem Aufenthalt zur zweiten Station seiner Deutschland-Tournee nach München aufgebrochen. Gestern abend haben wir ihn bei einem Treffen in Köln alle kennenlernen können. Es war wieder ein sehr geselliger Abend, wobei etliche Forenteilnehmer der Männermodeforen unseren schwedischen Freund kennenlernen konnten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


v. l.:smeargol, capricorn, antares, sabine (Franks Frau), Rockingo, Werner, Frank, Gangolf.


Rockingos Kiltoutfit wurde nicht nur von den Treffenteilnehmern bewundert. Auch in Wuppertal hat er damit ziemliches Interesse geweckt und wurde bewundert. Die Farben des Europa-Tartans sind ja auch zu schön.

Leider konnte Schorsch nicht kommen, da er kurzfristig einen beruflichen Einsatz hatte, den er nicht verschieben konnte. Das wurde allgemein bedauert. Von etwa 20 Uhr bis gegen 23 Uhr sassen wir im "Bankers" zusammen. Von kiki erhielt ich einen netten Gruss an die Gemeinde über meine Handymailbox, den ich gerne weitergegeben habe. Leider war auch kiki aus beruflichen Gründen verhindert. Da Frank, Antares und Capricorn eine weitere Anreise hatten und da unser Treffen mitten in der Woche stattfand, löste sich die fröhliche Gesellschaft etwas früher als sonst auf. An Wochenendtreffen sind es nämlich meistens die Wirte, die uns höflich und sanft "an die frische Luft" gesetzt hatten, weil sie ja auch mal Feierabend haben wollten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


An diesem Dienstag bin ich mit RockIngo nach Wuppertal gefahren. Er ist ja ein Fan von historischen Verkehrsmitteln und eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn, die einmalig auf der Welt ist, muss natürlich unbedingt sein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ingo war von diesem technischen Bauwerk der Verkehrstechnik beeindruckt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir sind die gesamte Strecke von einer Endstation zur anderen abgefahren. RockIngo hat eine Fahrerlaubnis für Göteborger Strassenbahnen und er war sehr angetan von dem besonderen Fahrgefühl in den schwebenden, leicht pendelnden Waggons. Insbesondere die Wartungshalle an dem einen Endpunkt in W-Vohwinkel interessierte ihn. Er hatte das Glück, beobachten zu können, wie eine der riesigen Weichen der Trasse gerade bewegt wurde um einen Waggon vom Werkstattgleis auf die Strecke zu bringen.

Am Tag davor hatte RockIngo die Gelegenheit, das Beethovenhaus in Bonn zu besichtigen, ein  Wunsch, den er schon lange hegte und den er sich bei seinem letzten Besuch in Bonn vor 14 Jahren nicht erfüllen konnte. Ausserdem haben wir nahezu den ganzen Nachmittag im Haus der Geschichte zugebracht, wo die gesamte Geschichte der Bundesrepublik mit sehr eindrucksvollen Exponaten und Medienbeiträgen dargestellt wird. Eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Drachenfels im Siebengebirge war natürlich ein Muss.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier steht RockIngo vor der historischen Dampflok, die noch bis Ende der 50er Jahre die Touristen auf den Drachenfels beförderte. Ein grässliches Unglück, bei dem ein vollbesetzter Zug wegen Versagens der Bremsen die steile Strecke regelrecht hinabstürzte und vielen Menschen das Leben kostete, beendete schlagartig diese Ära. Die Bahn wurde völlig umgebaut, heute fahren auf der Strecke elektrische Triebwagen, die allen Sicherheitsanforderungen genügen. Die Trasse ist teilweise sehr steil. Anschliessend fuhr ich RockIngo noch mit dem Auto auf den Petersberg.  Dort ist das Gästehaus der Bundesregierung, das als Luxushotel betrieben wird. Vor Gründung der Bundesrepublik residierten dort die Vertreter der alliierten Siegermächte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


RockIngo und ich vor dem Hotel auf dem Petersberg. Die Alliierten wussten, warum sie sich diesen schönen Platz für sich ausgesucht hatten. Das Gebäude ist zwar von Grund auf renoviert, ist aber baulich in seiner Grundsubstanz belassen worden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Tag endete bei bestem Sommerwetter an einer der schönsten Stellen der Region, am Rolandsbogen hoch über der Insel Nonnenwerth, auf der sich ein Mädcheninternat befand. Heute ist dort eine allgemeinbildende Schule untergebracht. Ich weiss aber, dass in den 50er Jahren übende Flieger "Scheinangriffe" auf die Insel geflogen sind, wenn die Insassinnen sich auf den Sportplätzen aufhielten. Da gibt es nettes Fliegerlatein vom nahen Flugplatz Hangelar.

Nunmehr ist RockIngo bei unseren Münchner Freunden angekommen, und Collantix wird sicher vom weiteren Verlauf seiner Reise berichten.

Schöne Grüsse an alle.
Ferdi







Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up