Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76377 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #150 am: 03.09.2021 10:16 »
Vielleicht sollten die Ehefrauen, die ihre Männer im Rock erdulden bis unterstützen, sich dazu mal zu Wort melden und den Ehefrauen, die dazu (noch) nicht bereit sind, zu lesen geben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #151 am: 03.09.2021 11:01 »

BerlingerKerl meinte, er müsse wohl die beste Ehefrau von allen haben oder hätte es einfach gut angefangen.
Das stimmt und darum finde ich es auch schade wenn du oft sehr wenig Verständnis für Männer wie mich aufbringst denen es nicht gelingt, die Ehefrau zu begeistern. So wie wir Männer unterschiedlich sind, sind es auch unsere Frauen und was der einen egal ist oder sogar gefällt, das ist der anderen ein Gräuel und drückt alle roten Knöpfe.

Ich denke es ist die Einstellung zum Rock, der die Frau das akzepieren lässt.
Meine Frau will und kann ich nicht begeistern. Finde Frauen in Hosen auch Scheiße, aber deswegen versucht man mich nicht zu begeistern.
Man(n) akzeptiert das.
Ich lebe mein Leben und das ist auch gut so. Somit gibt es nur einen Weg akzeptieren oder nicht. Mit beiden Entscheidungen muss ich leben und kann es auch.

Dann zeige deiner Frau mal wo deine roten Knöpfe sind. Ich hätte einige. Das würde ich Ihr auch zeigen.
Eine Ehe ist genau wie das Rock tragen keine Einbahnstrasse, sondern immer noch ein Zweckverband von 2 erwachsende Menschen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich stehe für meine Frau in jeder Situation ein und sie macht das auch.
In guten wie in schlechten Zeiten.

Warum hast du geheiratet??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #152 am: 03.09.2021 17:09 »
Vielleicht sollten die Ehefrauen, die ihre Männer im Rock erdulden bis unterstützen, sich dazu mal zu Wort melden und den Ehefrauen, die dazu (noch) nicht bereit sind, zu lesen geben.

Unabhängig vom Erfolg,  meine findet das Forum und die Beteiligung daran per se seltsam.
Warum viel diskutieren über etwas, was für sie selbstverständlich ist und für mich selbstverständlich sein könnte/sollte.
Aus Ihrer Perspektive eine logische Haltung.

Vom Forum kennt sie nicht viel und nochmal mit Gewalt darauf stoßen werde ich sie auch nicht.

Beim letzten Mal hat sie etwas geschmerzt einige Bilder betrachtet,  bei Gregor und Michas nur die Frage gestellt nach der Selbstverständlichkeit und Forum,  Hajo und Jürgen fand sie cool für ihr Selbstbewusstsein, aber mit dem Nachtrag, dass ich es doch lieber bei meinem Stil belassen sollte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #153 am: 03.09.2021 17:47 »
Lieber Cephalus,

ja, das sind zwei verschiedene Strategien: 1) Das als normal keiner Diskussion wert sein zu lassen, was man selbst undiskutiert als normal wahrnimmt und so das Ziel, die Normalität, schon als gegenwärtiges Faktum leben. Oder 2) das Ziel als noch nicht erreicht wahrnehmen und durch Thematisierung und Diskussion ins Bewusstsein bringen.

Aber Deine Frau wird doch auch wahrnehmen, dass manche andere Frauen Probleme damit haben, wenn ihre Männer Röcke tragen. Was sagt sie denn dazu. Sollen die Männer ihrer Meinung nach das einfach durchziehen? Hält sie diese Frauen für ewiggestrig, dass diese nicht einsehen, dass es doch voll normal sei? Oder glaubt sie nicht, dass es solche Frauen gibt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #154 am: 03.09.2021 19:01 »
Bei Ihr ist es vor allem Unverständnis für dei anderen Ansichten,  meint aber, dass sie/wir ach in vielen anderen Dingen deutlich anders denken als die Umgebung.
Ihr Grundsatz ist " Leben und leben lassen " sprich konkret andere Paar müssen mit sich klarkommen, ein Rat wäre unangebracht, weil man die Dynamik einer andern Partnerschaft nicht kennt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #155 am: 03.09.2021 19:13 »
Ja, ich verstehe. Sicher könnte ein ungefragter Rat auch ganz falsch ankommen. Was anderes wäre es sicher, wenn dieses andere Paar oder zumindest die eine Hälfte davon, um Rat bitten würde, oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.025
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #156 am: 03.09.2021 22:18 »
"Vielleicht sollten die Ehefrauen, die ihre Männer im Rock erdulden bis unterstützen, sich dazu mal zu Wort melden und den Ehefrauen, die dazu (noch) nicht bereit sind, zu lesen geben."
Eine gute Idee, sie lässt sich bei uns aber nicht umsetzen, weil meine Frau die Beteiligung an den sog. Sozialen Medien rundheraus ablehnt. Obwohl ich anders handle, finde ich ihre Entscheidung gut.
Wir machen es so, dass Mensch für Mensch informiert wird.So kann man auch besser filtern, wen man ins Bild setzt und wen nicht.

Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #157 am: 03.09.2021 23:18 »
Lieber Joachim,

ja, je mehr Kommunikationsmittel wir haben, desto mehr Vorlieben oder eben das Gegenteil kultivieren wir. Ich meide auch Facebook usw., aber dieses Forum und vor allem E-Mails nutze ich gerne. Telefonieren tue ich nicht so gerne. Manche andere machen es gerade anders rum. Und so kommt es, dass manche Kommunikationen nicht zustande kommen.

Ich sage es mal so: Wenn ein Forenmitglied den Wunsch nach einer Meinung von Partnerinnen anderer Forenmitglieder äußert, die er seiner Partnerin zukommen lassen will, dann können wir, die wir mehr Glück mit unsern Freundinnen, Frauen, ... haben, ja mal schauen, ob wir unsere dazu kriegen, sich zu äußern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #158 am: 05.09.2021 16:40 »
Diese Idee klingnt (leider) nur auf den ersten Blick gut. Meine Frau als Beispiel hat immer noch ein Problem mir meinem Röcketragen und egal wie andere Frauen darauf reagieren, ist es ihre Ansicht die ich hoffentlich mit der Zeit noch ändern kann.
In meinem Umfeld kenne ich keine Frau die ertwas gegen Röcke tragende Männer hat, ich glaube aber das es nur so lange kein Thema ist, wenn es eben nicht die eigenen Männer geht.
Das ist meine Ansicht. Ich hoffe nur, dass ich mich vieleicht irre.
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #159 am: 05.09.2021 19:48 »
Nicht wenige hier im Forum haben Frauen, lieber Lutz Andreas, die auch an ihrem eigenen Mann keine Probleme mit dem Rocktragen haben. Meiner Erfahrung nach hängt viel von der eigenen Erfahrung dieser Frauen ab, dass ihre Männer mit den Mitmenschen keine oder zumindest kaum negative Erfahrungen machen müssen, dass also deren (unser) Rocktragen toleriert bis respektiert wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #160 am: 05.09.2021 20:07 »
Danke für deine Antwort. Interessant an dieser Stelle wären Erfahrungen wo sich anfängliche Ablehnung in Akteptanz gewandelt hat und der Weg dahin. Meine Frau will jedenfalls von mir wissen, was es mit mir macht, wenn ich Röcke trage. Da meine Antwort erheblichen Einfluss hat, wie mein Engel in Zukunft damit umgeht, kann ich es mir nicht so lleicht machen.
Auch Erfahrfungen die hierzu vorliegen, wären sicher auch für andere interessant.

Gruß Lutz
 
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.025
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #161 am: 05.09.2021 21:29 »
Lieber Lutz,
meine Erfahrung ist, dass eine starke Frau, die sich ihrer selbst sicher ist, im Rock tragen ihres Mannes keine Gefahr sieht. Klar, die Frage, was das mit dir macht, ist berechtigt. Meine Nichte fragte mich, ob sie sich nun Sorgen machen müsse, ob ich ich kein Mann mehr sein wolle. Meine Frau strahlte wegen meines Vertrauensbeweises ihr gegenüber und bestärkt mich darin, mich im Rock zu zeigen, weil sie mich (ernst gemeint!) so schön findet. Es bereichert unser Zusammenleben, da ich keine Energie mehr fürs Verstecken verschwende und sie einen weiteren attraktiven Aspekt an mir entdeckt hat. Meine Liebe zu ihr hat sich weiter gefestigt. Wir finden uns gut...
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #162 am: 05.09.2021 21:53 »
Das hört sich wie der Zustand an den ich erreichen will. Wir sind zwei sehr starke Persönlichkeiten und unsere Beziehung wird an dieser "Kleinigkeit" ganz sicher nicht zerbrechen.
Als ich jedoch für Sie unverhoft eines Sonntags früh im Rock in der Küche stand, schnappte Sie sich einen unserer Hunde und ging alleine auf Gassi Runde.
Seit dem hat Sie mich nicht mehr in Rock gesehen und ich weiß nicht, wie ich das Thema wieder mal zur Sprache bringe.
Ich dachte nach allen geführten Gesprächen, währen wir weiter und Sie aufgeschlossener, war wohl ein Irrtum.
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #163 am: 05.09.2021 22:24 »
Lutz Andreas, auch meine Frau, die zwar aufgrund der Erotik zuerst mal auf die Idee kam, ich könne man einen Rock anziehen, hatte, als sie merkte, dass mir das gefiel, zuerst den Verdacht, ich sei irgendwie "anders rum" oder so und schickte mich zum Blutspenden. Der Test war negativ. Aber sie hatte immer noch anfangs Angst, andere könnten ähnlich denken. Erst als im Laufe der Zeit sich herausstellte, dass ich ansonsten ganz normal drauf war und mir andere Menschen, z.B. ihre Freundinnen, nicht negativ begegneten, entspannte es sich. Zudem kommt, dass sie ein zumeist sehr rationaler Mensch ist.
Manchmal wünsche ich mit Teile, die ihr noch zu feminin sind, zumal ihr Idealbild eines männlichen Outfits schlank und dunkel ist, aber ich finde ihre Unterstüzung auch, wenn ich mal einen Rock mit Bumenmuster oder ein Top mit Spitze tragen möchte.
Letztlich entscheidet die Liebe alles.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #164 am: 05.09.2021 23:20 »
Hallo Lutz,
Ablehnung hatte ich nie, aber anfänglich in unserer Beziehung habe ich auch ein Geheimnis aus Röcken gemacht. 
Meine Frau hätte ihrer Aussage nach sich auch massiv Gedanken gemacht,  hätte ich sie damals damit konfrontiert. 
Über die Jahre wächst eine Beziehung,  man lernt sich immer besser kennen und es entstehen manche Zweifel garnicht erst.

Ich mache gerade seit gut einer Woche mit meiner Familie Urlaub im Schwarzwald,  und habe die Hälfte der Zeit Röcke getragen, sonst Shorts.  Heute hatte ich Lust auf ein leichtes Sommerkleid.
Auch wenn ich mich eigentlich daran gewöhnt habe,  erschien mir die Situation heute fast surreal:
Weder Frau noch Kinder, noch die Leute denen ich begegne, auch nicht eine andere Familie mit der wir Kaffee tranken,  reagierte in irgendeiner für mich sichtbaren Form auf meine Kleidung.

VG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up